Anzeige:

Nordsee, welche Insel?

Dabei
13 Jul 2013
Hallöchen :D,

ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben das wir in den nächsten Sommerferien nach DK wollen, das hat sich aber mittlerweile erledigt :(,
denn die Gesetze dort über die Hunde sind uns einfach zu streng!

Jetzt haben wir uns überlegt, das wir an die Nordsee von Deutschland wollen, genauer gesagt auf eine Insel.
Jetzt würde ich euch gerne fragen:
Könnt ihr uns eine hundefreundliche Insel empfehlen? Oder sogar eine Ferienwohnung oder ein Ferienhaus?
Oder eine Seite wo mehrere Häuser sind?

Hier noch mal die "Bedingungen", also was wir möchten usw.:

Wir...

....sind 4 Personen und 2 Hunde.
....möchten auf eine deutsche Nordseeinsel.
....möchten ein Haus oder eine große Ferienwohnung möglichst nah am Strand (wo der Hund auch mit baden kann).
....hätten gerne einen Hundestrand in der Nähe.

Das war es glaube ich erstmal :D

Der Preis ist nicht so wichtig.

Danke schon mal :D
Sorry das ich euch mit unserem Urlaubsthema so nerve!

Anzeige:
Dabei
25 Mai 2008
Sylt ist mega schön und mega hundefreundlich.(du hast überall super saubere Hundestrände und kannst super fahrrad fahren und laufen mit Hund) Aber recht preisintensiv und im Sommer sehr voll...

Amrum ist auch richtig toll und hundefreundlich, und ein wenig günstiger. Sandstrand an den Hundestränden und auch sonst sehr hundefreundlich.

Föhr würde bestimmt auch in frage kommen, da war ich aber selber noch nicht.

Dabei
28 Feb 2013
Sylt meine zweite Heimat ...... so oft ich kann und darf verbringe ich meine Zeit dort :)

Kann ich sehr empfehlen :D

Dabei
9 Apr 2013
Kann mich nur anschließen, Sylt ist die Hundeinsel schlecht hin...
Die Insel hat 17! Hundestrände und die sind weitaus breiter als z.B. an der Ostsee! Wir waren dieses Jahr während der Sommerferien dort. Am Strand war es trotzdem total enspannt, der nächste Hund lag erst in 25-50m Entfernung. Man hatte also Hundekontakt, wenn man wollte.Wenn nicht, dann konnte man der anderen Hunden auch gut aus dem Weg gehen.
Wir fanden es super, denn die Insel bietet auch vieles für Herrchen und Frauchen.

Dabei
26 Aug 2012
Müsste es nicht eine deutsche Insel sein, würde ich ganz klar Texel empfehlen. Selten einen Ort erlebt wo man sich mit Hund willkommen fühlt und nicht nur geduldet. Jedes Restaurant ist mit Wassernäpfen ausgestattet, Leckerlis haben die meisten auch parat. Tolle Strände, große Insel, also viel Platz für Erkundungen, nette Ortschaften, Preislich absolut okay.

Dabei
27 Jul 2012
Sylt :) Diaz soll nächstes Jahr auch endlich in den Genuss dieser Insel kommen :) Ich fahre jetzt seit 20 Jahren jedes Jahr mindestens einmal dorthin, traumhaft <3

Dabei
13 Jul 2013
@all: Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! Bei Sylt guck ich jetzt mal :D
Ich nehme gerne noch Vorschläge an :D

@Mato: Danke für den Link, das gefällt mir schon mal sehr gut :D

Dabei
9 Aug 2012
Ich liebe Sylt auch sehr, aber die Preise in den Sommerferien find ich dort langsam echt too much! Nebensaison ist es herrlich dort und vorallem nicht so voll!
Ansonsten Terschelling! Noch breitere Strände als Sylt und du begegnest am Strand weniger menschen als auf Sylt . Auf Texel genauso toll aber Terschelling ist schon sehr schön einsam.

Dabei
14 Okt 2012
Ja die Hundeinsel ist definitiv Sylt. Aber preislich ohooo... Wobei wenn ich da an die Ostsee Preise denke ist da nix um :p Norderney ist auch sehr schön mit Hunden.

Dabei
12 Mrz 2013
Hi,

wenn du es ruhig im Urlaub magst, kann ich Spiekeroog sehr empfehlen. Ist Autofrei und hat einen schönen Hundestrand.
Wir fahren seit mehreren Jahren dort hin und freuen uns schon auf nächstes Jahr endlich mit dem eigenen Hund dort
Urlaub machen zu dürfen.

Gruß

Thomas

Dabei
4 Mai 2013
Huhu Maja
wir sind gerade das zweite mal mit Mogli auf Norderney und uns gefällt es hier sehr gut. In den Sommerferien war es hier jedoch auch schon ziemlich voll, jetzt in den Herbstferien gefällt es uns viiiiiiiel besser. Wir haben hier bis jetzt alle ziemlich hundefreundlich erlebt und auch hier stehen ganz viele Hundenäpfe in den Restaurants ud Geschäften und sowieso trifft man an jeder Ecke Menschen mit Hunden. Meine Eltern fahren gerne nach Amrum und meinen dort wäre es am schönsten mit Hunden. Ich war selbst noch nicht da, aber das habe ich jetzt schon öfter gehört und dort ist es auch nicht so teuer.

Dabei
16 Mai 2013
Ja,Norderney ist auch wirklich schön!
Ich war dort früher jedes Jahr mit meinen Eltern, jetzt hat es mir Borkum aber angetan.
Bin da auch schon seid ca. 5-6 Jahren immer :)

Juist ist auch schön, aber sehr klein...

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Also ich persönlich fahre seit meinem 13. Lebensjahr regelmäßig nach Amrum, allerdings ohne Hund zur Reha...

Dort sieht man aber viele Hunde und sehe das auch sehr unproblematisch, gibt auch Teile am Strand die als Hundestrand ausgezeichnet sind dort.

Eine Freundin fährt mit Ihrer Aussie Hündin immer um Sylvester dorthin, weil dort kein Feuerwerk gemacht w wird (wegen den Reetdächern war mal die Erklärung) und somit ist die sehr sehr Lärmempfindliche HÜndin dort während der wilden Zeit gut zu Hause. Sie fühlt sich dort wohl und es ist doch sehr skurril um die Jahreszeit.

Schnee am Strand ist schon irgendwie seltsam, habe ich selbst im November auch schon mal erlebt.

Im Sommer ist es hier aber auch, wie auf vielen Nordseeinseln, sehr sehr voll... und günstig ist Amrum und auch Föhr nicht...

Aber liebenswert ist Amrum... ich liebe diese Insel *herzchen in den augen*

Dabei
2 Sep 2013
Wir wollen diesen Sommer mit Kaja zur Insel Texel. Ist zwar nicht die deutsche Nordseeküste, aber haben durweg nur positives über die Insel gehört. Werden uns mal überraschen lassen.
In den Osterferien geht es nach Dorum Neuenfeld in den Ferienpark. Die bieten Pfötchenurlaub an. So mit einer Stunde Hundeschule, täglich Hundespielplatz und und und.:cool:

Dabei
13 Jul 2013
Huhu,
ich wollte mal berichten. Wir haben jetzt Urlaub in Holland gebucht. Es ist 50 m vom Meer entfernt und auch nicht weit von Texel, denn da können wir dann so oft wir wollen mit der Fähre rüber fahren :)
Außerdem geht es dann noch an nen See bei Berlin.
@schmiddi: Kannst du mir vielleicht mal von beiden Sachen den Link schicken? Die wären evtl. Was für nächstes Jahr :)

Dabei
5 Nov 2013
Ich klinke mich hier auch mal ein :). Wir möchten heuer auch das erste Mal Urlaub mit Hund machen und hätten uns da auch die Nordsee angesehen. Hab mir gleich die ganzen Inseln notiert die hier empfohlen wurden. Wir haben aber das "Problem", dass das für uns ca. 10-12h Autofahrt sind. Würdet ihr das dem Hund antun? Balou fährt grundsätzlich extrem gerne Auto - sobald wir losfahren, liegt und pennt er. Er wär im Juni dann ca. 10 Monate alt. Bitte um eure Meinungen :).

Dabei
12 Dez 2012
Also wir sind letztes Jahr mit einem 11 Monate alten Hund ca. 8Stden (naja, plus Staus *ätzend* - wahrscheinlich waren wir auch 10Stden unterwegs im Endeffekt) von hier an die Ostsee gefahren. Zu dem Zeitpunkt hat er Autofahren akzeptiert (und v.a. auch vertragen) - aber lieben wird er es wohl nie ;) Wir sind über Nacht gefahren und es ging gut. Ich würde auf jeden Fall genug Pausen einplanen - zum Trinken und Lösen. Gefüttert haben wir nicht, war bei uns ja eh über Nacht und zudem hatte er ganz lange Probleme damit, dass er sich beim Autofahren übergeben hat. Daher bekommt er vor Autofahren nichts zu fressen. Wie das bei einem "normal" verdauenden und Auto fahrenden Hund ist, weiß ich daher nicht so recht ;)

Aber wenn man Pausen macht, dann schadet es dem Hund nicht, find ich.

Dabei
13 Jul 2013
Also wenn wir mal längere Strecken fahren klappt es bei Pepe super.
Man muss halt längere Pausen einplanen als normal ohne Hund, aber mich stört das nicht.
Und wenn man ankommt würde ich auf jeden Fall noch ne größere Runde drehen ;)

Anzeige:
Empfehlungen: