Anzeige:

Neues Auto - welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Hallo, ich plane auch den Kauf eines neuen Autos, es soll der Kia Ceed Sportswagon werden (ein Kombi halt, der mir persönlich vom Aussehen auch noch gefällt und nicht so typisch Kombi aussieht ;) )

Dazu soll auch ne Hundebox her...bei mir wird es höchstwahrscheinlich eine von Schmidt werden oder von WT Metall...die sind einfach am stabilsten, sichersten und klappern nicht beim fahren. Sind zwar nicht gerade günstig, aber wenn man schon so viel Geld für ein neues Auto ausgibt, soll es daran nicht scheitern. Ab und zu sieht man auch gebrauchte die verkauft werden, aber dann muss die Größe halt auch noch stimmen :S

wünsche Dir viel Erfolg!

Anzeige:
Dabei
10 Jul 2014
Wir haben uns jetzt ja für den Volvo V70 entschieden und warten schon ganz ungeduldig darauf, dass er irgendwann im August kommt. Als Lösung für den Kofferraum haben wir uns jetzt erst mal für ein Gepäckraumgitter und einen Gepäckraumteiler entschieden. Es gäbe auch noch eine Tür dazu. Olli fährt so auch schon in Papas großem Auto und liebt es, er rutscht auch nicht rum, er steigt da viel lieber ein, als bei meinem Freund oder mir. Die Lösung ist für uns praktisch und flexibel, gerade auch mit Urlaubsgepäck oder in ein paar Jährchen mit einem Kinderwagen.

Dabei
29 Okt 2013
Bei uns soll demnächst der VW Sharan in die ewigen Jagdgründe eingehen. Jetzt habe ich mich so an das "Hoch Sitzen" gewöhnt und möchte gerne wieder so ein Auto. Allerdings brauchen wir nicht mehr so viel Platz. Die Tourans gefallen mir nicht so, ich liebäugle mit SUVs, aber ... und jetzt kommt's: Sind die nicht für die Aussies zu hoch von der Ladekante her??
Wer hat denn so "hohe" Autos und wie löst ihr das? Hebt ihr die Hunde rein und raus?

Dabei
27 Feb 2015
Ich fahren einen bmw x3 und hebe die kleine rein und raus. Bei der Großen ist es unterschiedlich, raus hebe ich sie meistens, beim einsteigen bin ich immer nicht schnell genug :-D ich liebe das hohe Sitzen auch so sehr, kann mir nichts anderes mehr vorstellen...

Dabei
10 Jul 2014
Mein Papa hat ja ein SUV und es ist das Auto, in das Olli am liebsten einsteigt. Auf Dauer wäre es mir aber zu hoch und rein heben wäre bei 28kg auch keine Lösung.
Es gibt aber doch recht stabile Rampen, die sich auch platzsparend verstauen lassen. Das wäre bei einem Auto mit hoher Ladekante mein Favorit als Dauerlösung.

Dabei
29 Okt 2013
@Cascade Der BMW sprengt wohl mein Budget. :( Leider. Jetzt schaue ich mich mal in der SUV Abteilung um. Hat jemand Erfahrung oder ist begeistert von z.B. Peugeot 4008, Kia Sportage oder was ist mit dem Tiguan? Der kommt mir immer so ein bisschen klein vor, mag aber nur äußerlich so sein.
Alternativ muss ich dann doch wohl an einen Peugeot Partner oder Citroen Berlingo denken. Da ist die Ladekante nicht so hoch... Aber da ich nur einen Aussie habe, reicht doch ein SUV vom Kofferraum auch?

Dabei
6 Okt 2015
Meine Schwester hat sich, als sie ihren großen Hund bekommen haben, einen Ford Mondeo gekauft.
War eins der wenigen Autos, in der sowohl Kinderwagen als auch Hundebox reingepasst haben.

Ich denke meine nächstes Auto wird ein Passat.
Ich liebe meinen A4 über alles, aber praktisch ist was anderes, leider.

Dabei
6 Okt 2015
Ach so.
Den Ford C-Max meiner Eltern finde ich auch recht geräumig, man sitzt höher und er ist preislich erschwinglich.

Ich persönich finde auch den S-Max toll.

Dabei
29 Okt 2014
Ich hab einen Skoda Yeti und bei mir springen die Hunde rein und raus obwohl er hoch ist.

Allerdings hat der komische Maße beim Kofferraum und ich habe ewig Box gesucht ... Aber ich wollte das Auto unbedingt :)

Dabei
7 Sep 2012
Günstig, schön zu fahren, ideale Einstiegshöhe für Hunde u. Megaplatz im Kofferraum (115 x 70 cm), dazu diverse Ablagefächer: Peugeot Tepee.
Zieht auch noch gut einen Hänger voller Schafe u. hat genügend Platz um mit 3 Hunden + Zubehör, eigene Klamotten u. Fotorucksack locker unterzubringen. Was ich zudem schon alles darin transportiert habe, als ich den Schafstall gebaut habe, darf ich gar nicht schreiben ;-)...

Dabei
26 Sep 2013
Ich fahre einen Nissan Pathfinder...ich LIEBE dieses Auto - zum Fahren (gerade Langstrecken, Automatik), zum Transportieren großer, sperriger Dinge, zum Ziehen vom Hänger...wenn nötig, für unwegsames Gelände dank Allrad....für mich einfach perfekt! Die Aussies sitzen hinten in ihren Boxen, der BC in einer Box auf der Rücksitzbank. Reinspringen ist kein Problem...wobei ich Scully (10 Jahre) oft rein- und auch raushebe...bei 20kg auch kein Problem.

Ich könnte heulen wenn ich daran denke, dass das Auto so nicht mehr gebaut werden wird, sondern wie viele SUVs rundgelutscht gebaut werden soll :-(. Ich steh auf Ecken und Kanten :).

LG Yvonne

LG Yvonne

Dabei
1 Dez 2011
Wir sind uns zwar so ziemlich einig was es wird und werden wohl auch naechste Woche bestellen aber es interessiert mich ja doch wie ihr das loest...

Wir bekommen ein Kind. Ohne war irgendwie alles stimmig mit den Autos die wir fahren aber nun stellt sich die Frage: Wohin mit dem Kinderwagen?
In unsere derzeitigen Autos passt keine Hundebox die ausreichend Platz fuer beide Hunde bietet. Also muss der Kinderwagen in den FUßraum hinter den Fahrersitz. Dass das einen eher indiskutable Loesung was Sicherheit betrifft ist, brauche ich ja nicht erwaehnen.

Also brauchen wir ein Auto welches
- Platz im Kofferraum fuer eine Box fuer 2 Hunde bietet + Kinderwagen zusammengeklappt daneben
- neu unter 25.000€ kostet (mein Mann will einen Neuwagen wegen der dazubuchbaren Garantieverlaengerung)

Dabei
29 Dez 2012
Vom kofferraumvolumen würde ich an einen Kastenwagen alla caddi denken. Da kann man zurnot die Boxen höher bauen, sodass darunter stauraum für den Kinderwagen ist. Denn in der Höhe hat der ja massig Platz.
Oder nen Bulli...

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich fahre jetzt seid August den Ford Tourneo Connect mit 5 Sitzen. Hab im Kofferraum ne Doppelbox auf volle Breite und etwas über 70cm hoch. Ein Buggy geht noch auf die Box. Ich denke auch so mancher Kinderwagen je nachdem wie schmal man ihn zusammenklappen kann. Die Babyschale kann ja auf den Rücksitz. (Musste ich sogar in meinem Ford Galaxy so machen und der hat ja auch massig platz. Den Tourneo Connect ist von der Größe her mit dem normalen VW Caddy zu vergleichen. Gibts auch in ner Nr. größer mit 7 SItzen da ist der Kofferraum dann fast so groß wie bei meinem alten Galaxy.
Preislich war ich jetzt einem Auto mit Tageszulassung und 1.800km die drauf waren, mit Navi und Titanium Ausstattung bei rund 20.000€ und ich konnte die Garantieverlängerung auch noch beantragen. Erstzulassung war Dez. 2014. Also einfach mal umschauen...

IMG-20151011-WA0007.jpg PicsArt_1445809149845.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Dez 2011
Ginabella, du wirst lachen, den haben wir uns am Samstag ausrechnen lassen beimm Haendler ;)
Wir tendieren zZ zu dem Tourneo Connect Grand. Was hast du fuer eine Box im Kofferraum?
Die die ich mir raus gesucht habe ist zu groß fuer den "kleinen" Connect.
Der Haendler bei dem wir waren meinte, dass man eine Garantieverlaengerung bei einem Jahreswagen nicht mehr machen koenne :mad: Da haette man dann nur nur den Rest der normalen 2 Jahres Garantie, die Ford gibt.

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich bin bisher einfach nur total begeistert und happy mit dem Auto! So übersichtlich sind echt wenig Autos und das find ich bei dem echt super!! Ich hab ne Maßangefertigte Doppelbox Osswald Tec ich müsste sie mal ausmessen wie die Maße genau sind. Ich hab mir auch beide angeschaut und mich dann für den kleineren entschieden. Aber bei mir steht die Familienplanung noch in weiter ferne. Mein Auto ist ja in dem Sinne kein Jahreswagen. Er hatte nur ne Tageszulassung und war ja nur beim Händler. Vielleicht liegt es daran?

Dabei
1 Dez 2011
Okay das koennte durchaus daran liegen! Eine Tageszulassung ist ja quasi nix.
Eine Box nach Maß scheidet bei uns glaube ich aus. Kinderzimmer etc pp was man alles so anschaffen musste haben schon am Polster genagt. Die Box die ich jetzt raus gesucht habe kostet knapp 200 oder 250€ und mehr kann ich meinem Mann glaube ich auch nicht zumuten :eek:

Dabei
18 Mrz 2012
Ja klar. Aber bei dem Grand Connect hättet ihr ja mehr Platz und da würde dann vlt auch eher eine von der Stange passen oder ihr findet ne passende gebrauchte. ODER ihr macht nur ein Gitter rein. Also so ein Gitter von Kleinmetall oder so nach vorn rein und ne Abtrennung im Kofferraum so das für Hunde und Kinderwagen platz ist weißt du wie ich meine?

Ich hatte mir nur vorgenommen jetzt zu dem neuen Auto kommt ne passende Box einfach weil ich das geklapper meiner alten Box satt hatte das war echt schlimm und das Kind wurde wach wenn man bremsen musste und die Box klapperte etc...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Dez 2011
EIn Kleinmetall Roadstar haben wir jetzt auch in beiden Autos drin. Das kaeme also auch in den Tourneo rein.
Ich glaube ich weiß was du mit Abtrennung meinst. Das hatte ich meinem Mann auch vorgeschlagen. Bekannte hatten mal in ihrem Kombi ne Spanplatt eso zurecht gebastelt, dass sie hochkant den Kofferraum in 2 Teile abgeteilt hat. 2/3 fuer die Hunde und 1/3 fuer Gepaeck. Das waere auch ne Moeglichkeit.
Wir hatten ja erst den Tourneo Courier angeguckt...der ist abe rgenauso winzig wie mein jetziger Berlingo. Also keien Option. Der Connect schon eher...aber der Connect Grand waere ohen Frage groß genug. Da brauche ich nicht messen...
ENtscheiden wird am Ende mein Mann. Ich waere mit beidem einverstanden.

Aber ich frage mich echt die ganze Zeit wie das andere Loesen. Mir scheint es als Hundebesitzer in Aussiegroeße echt als einzige Moeglichkeit einen Kinderwagen zu transportieren, eine Box in den Kofferraum zu stellen. Und dann muss es ein großes Auto sein.
Galaxy, Alhambrah, Sharan...sowas. Oder halt Multivan, Mercedes Vito etc pp. Aber die sind ja als Neuwagen alle unglaublich teuer :eek:
Da kann man doch nur den Tourneo kaufen :confused:

Dabei
18 Mrz 2012
Also ich hab mir auch mehrere Autos angeschaut. Ich wollte was großes wo ich beide Hunde entspannt transpoertieren kann und evlt. ein dritter auch entspannt platz findet. Klar ich bin auch verwöhnt von dem Galaxy aber mit meinem Tourneo bin ich jetzt echt zufrieden. Ich bin auch zuerst den Courier probe gefahren fand den aber zu klein. Der Connect war passend. Den Grand Connect fand ich auch toll aber mir reicht der normale im Moment. Der Caddy ist ja eigentlich gleich groß aber halt echt deutlich teurer.. Kam für mich deshalb gar nicht in Frage. Und da wir den Galaxy meiner Eltern jetzt 15 Jahre fahren, er nie größere Schäden hatte und auch jetzt noch TÜV hat war die Entscheidung für den Ford einfach. Von der Kofferraumgröße ist mein Kofferraum beim Tourneo Connect jetzt auch nicht wirklich größer als der Kofferraum beim alten Grand C- Max aber durch die Kastenform halt echt super für ne Box geeignet ohne große Schrägen. Und die Höhe ist gigantisch. Und mir war wichtig das der Buggy drauf passt weil ich den oft dabei hab.

Was sein könnte ist das dein jetztiges Gitter nicht rein passt also wir haben eine günstige Variante und die passt in den Tourneo nicht weil er so hoch ist. Für das Preis Leistungs Verhältnis find ich auch das man den Connect/ Grand Connect kaum sieht schon allein deswegen dachte ich, ich muss den mal vorschlagen weil iich bin total happy mit dem Auto und seiner Ausstattung- da kommt der VW preislich noch lange nicht hin...! Meine Kollegin hat vor 4 Jahren für ihren Caddy mit 16.00km ohne Sitzheizung etc. fast soviel bezahlt wie ich jetzt für meinen fast neuen Tourneo. Ja genau das meinte ich mit Abtrennung. Die gibts auch als so Gitter. Weil dann könnnt ihr euch doch noch ne tolle Box holen wenn ihr keinen Kiwa mehr braucht etc.

Dabei
1 Dez 2011
Hm stimmt...vielleicht ist der Tourneo zu hoch fuer das Roadmaster Gitter. Aber es gibt ja noch das Roadmaster XL. Muss mal gucken ob das hoeher ist...
Dann kaufen wir halt das noch. Oder ich gucke nochmal in die Preisliste was das Gepaeckgitter von Ford kostet.

Wir haben jetzt grade noch nen C Max Bj 2004. Ich liebe den ja abgoettisch und mein Mann auch. Aber leider merkt man ihm sein Alter mittlerweile an und er will jeden Monat wege etwas anderem in die Werkstatt :( Da muss was neues her...Aber da er eh zu klein ist fuer Hunde + Kinderwagen faellt der Abschied nicht ganz so schwer.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich weiß nicht ob es bei dem Roadmaster auch so ist aber das Billigteil wo wir haben ist zu kurz. Das einzige was mich ein wenig stört am Kofferraum vom Tourneo bei mir ist ein Gepäcknetz dabei gewesen aber es gibt NULL Möglichkeit das irgendwie zu befestigen ( wollte ich rein machen für den Urlaub damit die Koffer etc. auch geschützt sind wir waren nämlich ohne Hunde) Ich weiß immernoch nicht wie man das montieren könnte/sollte!

Ich wünsch euch jedenfalls viel Glück bei der Autosuche/entscheidung! und dir noch ne gute Schwangerschaft und alles gute!!

Dabei
1 Dez 2011
Ich danke dir! Ich bin schon ganz gespannt wie mein Mann sich entscheidet. Der tut sich mit sowas sehr schwer. Ist ja auch ne große Sache so ein Autokauf...
Und danke fuer deinen Erfahurngsbericht!

Dabei
11 Mrz 2013
Also ich liebe ja meinen Subaru Outback. Richtig großer Kombi, mit viel Platz - auch neben der Hundebox. Dazu Allrad und eine große Zugleistung (Pferdehänger). Er ist erhöht, so dass ich mehr bodenfreiheit habe und zusammen mit dem Allrad echt überall durchkomme. Der Sprintverbrauch ist nicht so hoch wie bei den meisten, richtigen Jeeps und man kann damit auch mal auf der Autobahn schnell vorwährts fahren. Ich liebe dieses Auto :)

Empfehlungen: