Anzeige:

Neues Auto - welche Modelle würdet ihr empfehlen?

Dabei
31 Okt 2012
So, jetzt hab ich mal geschaut - ich dachte ich hol mir vielleicht den Toyota raf4 gebraucht. Doch so richtig hab ich mich auch noch nicht entschieden, also nur her mit den Tipps - super Thema, Jessica!

Dabei
11 Nov 2012
Ich fahre einen VW Caddy. Super Hundeauto. Mein naechstes Auto wird aber wohl ein SUV werden. Land Rover wahrscheinlich, oder irgendwas in die Richtung. Auf jeden Fall 4x4. Auf Schafweiden usw. kommt man mit so einem Auto einfach besser. Ich weiss nicht wie oft ich den Caddy schon echt durch unwegsames Gelaende gequaelt habe und so richtig gefallen tut ihm das nicht. Mehr schlittern, festfahren, wegrutschen oder Aeste die sich irgendwo verfangen.
Zudem ist er einfach zu tief liegend! Ansonsten bin ich mit dem super zufrieden. Huebsch ist er nicht, aber mega praktisch und relativ guenstig in der Anschaffung. Spritverbrauch auch voll in Ordnung. Und Platz ohne Ende. Ich hatte schon 3 Menschen und 6-7 Hunde mit. Platz ist echt gut vorhanden.
Na ja, ich habe die Nutzvariante, ausser Klimaanlage ist da nicht viel mit Luxus, aber brauch ich auch nicht. Ich brauche Platz und Diesel. ;)

LG

Dabei
9 Nov 2012
Huhu,

ich hab nen Touran GP - und lieb den einfach. Ich find ihn super und mag auch das Fahrgefühl, wenn man etwas erhöht sitzt. Wir haben ihn im Sept.12 gekauft ( 8 Jahre alt, es gibt inzwischen schon 2 Nachfolgermodelle). Ich würde ihn dir wirklich empfehlen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich angemessen ist. Ich find ihn top!

Dabei
31 Okt 2012
Dann schau dir doch mal den "kleineren Bruder" an...den C Max.
Den hatte ich auch schon mal im Auge - find ich eigentlich auch ganz schnucklig. Doch ähnlich wie Katha brauch ich was wo ich querfeld ein wetzten kann... Meine Freunde wohne in Österreich teilweise hoch auf den Alpen :D Da muss ich erstmal hinkommen.. :D Allerdings kein Landrover, weil da ist mir der Sprit zu teuer, wenn ich den auch ansonsten klasse finde, aber ich muss ja erstmal nach Österreich kommen. :)
Wenn ich das gewusst hätte das ich hier so tolle Tipps bekomme :)

AnubisKIB

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
19 Apr 2012
Hehe, soviel Kommerz auf einem Haufen...:D:D Hey, ein guter 9.5er Kombi ist meiner Meinung nach was ganz feines. Und kostet gebraucht auch nicht die Welt. Robuster Schwedenstahl - einsteigen, sicher fühlen.:) Dann nach wie vor V70 etc. weil stehendes Heck - da weiß man, wo das Auto zu Ende ist und hat trotzdem massig Platz. Astra etc. ist mir nix, weil hinter der Fondtür kaum noch was kommt, wenn nicht die Rückbank umgeklappt ist. Dagegen ist der Insignia Sportstourer ein echter Leckerbissen, wenn auch wieder mit schrägem Heck. Doch auch die Franzosen stechen mir immer wieder ins Auge, besonders der C5-Kombi.

Dabei
15 Mai 2012
Huhu :)

ich werd ab september auf einen octavia kombi sparen :eek: Der ist schön groß, aber gleichzeitig spritsparend und sicher. Mein Partner muss sehr viel fahren, ca. 100 km pro tag, daher soll er sehr spritsparend eben sein. Ein bekannter von uns fährt genau das Modell das wir wollen und braucht je nachdem was und wie er fährt, so um die 5,5 liter.
Der Superb käme eventuell auch in frage...

Dabei
27 Jun 2012
Wir haben einen VW Touran und einen Skoda Fabia Kombi. Den Touran finde ich komfortabler als den Skoda, aber ich mag das Fahrgefühl beim Skoda mehr. Aber für die Hunde ist im Touran mehr Platz und auch für längere Strecken ist es im Touran angenehmer.Also ich finde den Touran so super :)

Dabei
22 Mrz 2013
Ui...ich hab grad meinen kleinen uralten Nissan Almera verkauft und mir einen nagelneuen Duster bestellt. Am Mittwoch hol ich ihn. Da ist massig Platz für meine kleine Hexe und ich bin definitiv ein SUV Liebhaber!

Dabei
11 Mrz 2013
Hm, also ich habe einen Astra G Kombi, da passt meine Hundebox super rein (ist eine große Box). Mein Freund hat einen Renault Megan Kombi, auch hier passt die Box super rein. Meine Eltern haben einen Berlingo, also eine Familienkutsche, wo man meinen sollte das mehr rein passt. Sie bekommen die Box nur rein, wenn die Sitze umgelegt werden - also so viel zum Thema Platz! Mein Freund hat den Insignia Sports Tourer immer mal als Firmenwagen und ich finde der Kofferraum ist ein Witz!

Dabei
16 Mrz 2010
Wir sind SUV-Fans und fahren mit Kind und 2 Aussies einen neuen Hyundai ix 35 4x4 und einen 6 Jahre alten Hyundai Tucson, beide mit LPG Gas. Für Urlaube muß der Jetbag auf's Dach;-)

Dabei
16 Okt 2012
Sooooooo Touran fällt weg- ist kleiner als der 520d im Kofferraum-nur höher. Aber eine Dachbox wird eh bald pflicht für längere Reisen.

Der 520d ist ein toller Alltagsbegleiter: zuverlässig, sparsam, geräumig, komfortabel, fahraktiv, mit guten Fahrleistungen und einfach zu bedienen – man fühlte sich immer wie zu Hause, wenn man eingestiegen war.

Klingt perfekt für mich :)

Dabei
16 Okt 2012
Ui...ich hab grad meinen kleinen uralten Nissan Almera verkauft und mir einen nagelneuen Duster bestellt. Am Mittwoch hol ich ihn. Da ist massig Platz für meine kleine Hexe und ich bin definitiv ein SUV Liebhaber!
Den hatte ich mal im Blick für mich als Stadtauto- aber zu klein als Urlaubsauto.

Dabei
23 Jun 2013
Wir sind ja ganz große Audi Fans und besitzen selber 2 Stück. Einmal einen A4 Avant (Kombi) und einen A3 als 5-Türer und wir sind sehr zufrieden damit. =) Hatten noch nie so zuverlässige Autos, ohne Probleme oder sonstige Ärgernisse und würden nie wieder eine andere Automarke fahren. Am liebsten hätten wir ja irgendwann noch einen Q7 und Q5, aber das wird noch bisschen dauern.

Dabei
20 Feb 2011
Ich hab einen Ford Focus Kombi (2011BJ) und ich möchte mein Auto nicht mehr missen. Nicht nur viel Platz, sonder fährt sich genial und Verbrauch liegt je nach dem wie ich fahre so bei 4,5-4,7l/100km. Manchmal weniger. Ist aber ein Diesel.
Skoda hab ich mir auch angeschaut Superbe war noch schön, der Rest hat mich vom fahren her überhaupt nicht überzeugt.

Dabei
23 Jun 2013
Ach ja was man bei BMW im allgemeinen nicht vergessen darf, sind die hohen Kosten bzw. Preise von Ersatz- und Verschleißteilen. Bei BMW zahlt man fast immer das doppelte wie bei anderen Automarken. Ich habe selten Kundschaft die mit einem Satz Bremsen aus meinem Laden gehen, der unter 500 Euro gekostet hat, während man bei Audi, Ford, VW eben nur mal 300 zahlt (Außer man hat die PS-Monster). Oder z.b. allein nur der Keilriemen, kostet bei BMW immer doppelt, auch der Einbau. Darüber hinaus sind sie öfters auch noch anfällig was Lichtmaschine und Kühler angeht. Dazu kommt das BMW mit den neuen Modellen auch auf ZR Reifen besteht und ihre Felgen auch extra nur dafür produziert werden (BMW hat viele spezielle Co-Verträge mit Reifenfirmen). Dann ist die Standardgröße mittlerweile auch meistens bei 18 Zoll angesetzt. Und 18 Zoll + ZR Reifen können richtig zuschlagen.

Dabei
27 Jul 2012
Wir haben den BMW X5 ist auf jeden Fall mehr als genug Platz fürs Hundetier (oder mehrere :D) Für mich alleine allerdings doch zu groß.
Mein Traum wäre der X1 oder X3, ich spare schon :D

Dabei
16 Okt 2012
Ach ja was man bei BMW im allgemeinen nicht vergessen darf, sind die hohen Kosten bzw. Preise von Ersatz- und Verschleißteilen. Bei BMW zahlt man fast immer das doppelte wie bei anderen Automarken. Ich habe selten Kundschaft die mit einem Satz Bremsen aus meinem Laden gehen, der unter 500 Euro gekostet hat, während man bei Audi, Ford, VW eben nur mal 300 zahlt (Außer man hat die PS-Monster). Oder z.b. allein nur der Keilriemen, kostet bei BMW immer doppelt, auch der Einbau. Darüber hinaus sind sie öfters auch noch anfällig was Lichtmaschine und Kühler angeht. Dazu kommt das BMW mit den neuen Modellen auch auf ZR Reifen besteht und ihre Felgen auch extra nur dafür produziert werden (BMW hat viele spezielle Co-Verträge mit Reifenfirmen). Dann ist die Standardgröße mittlerweile auch meistens bei 18 Zoll angesetzt. Und 18 Zoll + ZR Reifen können richtig zuschlagen.

Naja, wir haben ja ein Japanimport hier- wir sind hier einiges gewohnt was Kosten angeht :D

Dabei
16 Okt 2012
Wir haben den BMW X5 ist auf jeden Fall mehr als genug Platz fürs Hundetier (oder mehrere :D) Für mich alleine allerdings doch zu groß.
Mein Traum wäre der X1 oder X3, ich spare schon :D
Als ich keine Ahung wie alt war, habe ich ausgerechnet wieviel Geld ich monatlich weglegen müsste um mir den mal zu kaufen :D

Dabei
7 Mrz 2013
Also wir haben nen Mitsubishi Outlander ... massig viel Platz (auch für die Leute auf der Rücksitzbank, weil hintere Sitzreihe auch verstellbar)
Rücksitzbank innerhalb von Sekunden umklappbar mit einem Fingergriff
Wir haben 177 PS Diesel - dadurch zieht der auch schön
Und das beste, er hat hinten einen geteilten Kofferraumdeckel - auf den unteren Teil setzt sich Amy immer drauf (hält etwa 200 Kilo aus und wenns regnet und Amy nass ist, setz ich sie auf dem unteren Teil ab, trockne sie ab und danach kann sie in die Box
Der Kofferraum ist übrigens auch rießig

Is billiger als der Hyundai IX 35, verbraucht etwa 6 Liter Diesel und hat auch Allrad

Wir wohnen hier ländlich in den Bergen, da kann man schon mal SUV fahren ;)

Dabei
16 Okt 2012
Stefan hat mit einem 520d Fahrer gesprochen- bei 200.000km muss der Katalysator gewechselt werden -1500€ für mich jetzt kein Weltuntergang. Zahn oder Keilriemen muss wohl nicht gewechselt werden da es eine Kette ist(??? Blurred Lines lief im Radio- war wichtiger :D)
Also jetzt muss ich ihn nurnoch von der Farbe weiß überzeugen- der Subaru ist weiß oder naja... Er war es mal :D

Dabei
12 Jan 2013
wir fahren nen skoda octavia 1 und ich sag nur,der ist echt winzig:(!!ne box würde glaube ich nicht reinpassen,bzw. passt dann nix andres mehr rein:(die nacchfolgemodelle,sind glaub ich größer.....
aber in dem zu sitzen ist einfach toll(bin ja nur beifahrer)ich liebe dieses auto:)
als nächstes kriegen wir nen noch kleineren wagen:(
achja und nen fabia 2 hatten wir auch mal,boah gruselig,ich mochte nicht gerne in dem sitzen,der liegt so schlecht auf der straße,und ist soo windanfällig.....

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Juhuu auch wir bekommen ein neues!! :)

Ich kram den Threat mal wieder raus weil es jetzt endlich fix ist und hier gut reinpasst: Wir bekommen ein neues Auto!! :)
Ich freu mich soooooo riesig, das könnt ich euch gar nicht vorstellen!!!!! ;)

Mein kleiner BMW Compact hat mich mit seinen tollen Aktionen schon des öfteren ins schwitzen gebracht und macht mich auch jetzt noch teilweise wahnsinnig :D Außerdem ist er natürlich als Hundeauto komplett ungeeignet, denn meine beiden müssen immer auf der Rücksitzbank sitzen :( Das wird jetzt anders!! :) Auch wenn es leider kein BMW mehr wird *schnief* (Ich bin in einer BMW Familie aufgewachsen und somit einfach geprägt haha :D) freu ich wirklich mich soooo riesig auf unser neues Hundeauto: Ein Ford Mondeo Turnier mit riiiiesen Kofferraum, in dem locker zwei (oder mal drei :rolleyes:) Hunde Platz haben!! :) ;) ;)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Danke :) Ja es wurde auch echt Zeit!! Und dann haben die beiden endlich mal richtig Platz :)
Allerdings dauert es wohl noch ca. 3 Monate bis das Auto dann wirklich kommt :( Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste ;)

Dabei
15 Mai 2012
Genau :) Aber auch nicht schlecht :D Ein neues Auto zu weihnachten (also fast :D), wollen wir tauschen? :D:D:D

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Jaaaa stimmt, fast ein Weihnachtsgeschenk ;) :D Tut mir ja wirklich leid, aber... ähhhh nein :D
Mir fällt aber gerade ein, dass ich ja dann im Auto loooocker noch einen Platz für Rumo frei hätte ♥ ;)

Dabei
15 Mai 2012
du lisa, er ist gerade wieder etwas pubertär, also wennst ihn haben willst, jetzt wäre ein guter Zeitpunkt :rolleyes::D
Währenddessen würde ich die fertige Luna nehmen, mein Freund wollte eh immer mal nen Labbi haben :D

Anzeige:
Empfehlungen: