Anzeige:

Neu aus Schleswig Holstein

Dabei
8 Okt 2013
Guten abend xD

ich (bald 30 Jahre) habe mich hier angemeldet, da morgen mein neuer Pflegehund einzieht und dieser leider an dem MDR-1 Defekt leidet.
Mein Tierarzt riet mir deswegen mich an einem Aussi/Collie Forum anzumelden, um mich mit andern Hundehaltern darüber
austauschen zu können, was man damit tun/nicht tun kann. Zusätzlich leidet der kleine wohl an einer chronischen
Magenschleimhautentündung und muss erst mal gebarft werden.

Vielleicht trifft man ja auch ein paar Leute aus der Gegend und kann gemeinsam mal spazieren gehen. Hoffe einfach mal, man darf
auch als Aussie Mischlingshalter hier herum geistern.

Liebe Grüsse

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Herzlich Willkommen aus Schleswig Holstein nach Schleswig Holstein :)

Erstmal zum MDR1 Defekt es muss kein Hund der betroffen ist leiden :) es ist keine Krankheit sondern ein Gendefekt ...... also man sollte einiges beachten mehr nicht :)

Viel spaß im Forum und Hundebilder sind Herzlich Willkommen :)

Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich

hier bei uns!!

Natürlich darfst du auch als Aussie-Mischlingshalter hier herumgeistern. :D
Für Fragen und Infos zum MDR1-Gendefekt würde ich dir das Unterforum "Gesundheit" nahelegen:
http://www.aussie.de/forum/gesundheit/

Und sonst einfach mal nach "MDR1" suchen. ;)

Dabei
8 Okt 2013
Hallo zurück xD Itzehoe bin ich früher mit meinem Hund spazieren gegangen xD
Das er nicht wirklich leidet, ist mir auch klar ;) War vielleicht eine falsche Wortwahl *g*
Ja Bilder folgen dann vemutlich auch recht schnell ;) mal sehen wie fotogen der Herr ist *lach*

² nemesis
Ja, da wollte ich dann ggf auch schreiben, bin auch schon wild am Lesen, aber gerade so Flohmittel
usw bin ich total verunsichert, weil einer sagt XY geht, der nächste schreit direkt los... da muss ich einfach
mal genauer gucken, da ich recht ländlich wohne leider und gerade Flöhe im Reitstall ja ein Dauerthema sind

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Apr 2013
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! Und Aussie Mix's sind natürlich auch willkommen. Wann zieht er denn bei Euch ein? Und Fotos wollen wir natürlich sehen!

Was meinst Du mit Grenze Elmshorn/Bargteheide? Die beiden Orte liegen ja doch ein "bißchen" auseinander. Oder meintest Du die Grenze Elmenhorst/Bargteheide?

Dabei
8 Okt 2013
Ich hole ihn morgen früh ab :D Er ist ja schon erwachsen, also knappe 4 Jahre alt. Bilder kommen dann morgen direkt ;) ich bin ja auch neugierig wie sich hier benimmt und bin eh Fotosüchtig etwas *lach*

Wir wohnen am Rand von Bargteheide richtung Elmshorn. Ich sag nur immer Grenze weil wir so am Wald usw wohnen, das die Leute bei Bargteheide viiiiel zu zentral denken

Dabei
9 Apr 2013
Mich hatte eher Elmshorn iritiert, da Elmshorn ja doch so an die 50 km entfernt liegt...

Wohne auch in der Nähe von Bargteheide, ist ja witzig mal jemanden aus unserer Gegend hier im Forum zu haben...
Das ist es für Euch morgen ja ein aufregender Tag! Kommt er denn aus einer Tierschutzorganisation oder wurde er Privat vermittelt?
Na auf Bilder sind wir natürlich auch gespannt!

Dabei
8 Okt 2013
Gott wie peinlich *hust* ich schreibe zwar Elmshorn, meine aber tatsächlich ELMENHORST und das ist wirklich bei mir um die Ecke. Gaaaaanz großes Sory für die Verwirrung *schäm*

Ich bin ja Pflegestelle für den Tierschutze kenne das eigentlich schon (bin also ziemlich entspannt, nehme ja auch immer mal Tageshunde) aber der kleine Mann kommt von einer Dame direkt, mal sehen, wie er so drauf ist usw sie meinte mit allem veträglich, aber ich lass mich mal überraschen ;)

Und awww du hast einen Dalmi *.* hatte ich auch mal, einen tauben. Ich liebe Dalmis <3

G

Gelöschtes Mitglied 2303

Hallo und herzlich willkommen. Ich habe auch einen Aussie-Mischling. Hier im Forum bist du gut aufgehoben, habe selbst schon viele gute Tipps aus den Beiträgen bekommen. LG, Marion.

Dabei
9 Apr 2013
Kein Problem, die Verwirrung ist aufgehoben.... und schön, dass du hier bist.

Dann kommt er erstmal zu dir als Pflegehund und soll dann weiter vermittelt werden oder kommt er zu dir mit der Option, vielleicht bleiben zu können? Ich finde es immer wieder toll, dass es Leute gibt, die den Tieren erstmal ein zu Hause geben! Hut ab! Man weiß ja oft nicht was da auf einen zu kommt.

Ja, Dalmis sind tolle Hunde, ich liebe meine abgöttisch.... sie ist auf einem Ohr taub (da sind wir uns zu 99% sicher - es wurde keine -AEP gemacht, sie kommt aus Spanien), damit gibt es aber keine Probleme.

Dabei
8 Okt 2013
Kein Problem, die Verwirrung ist aufgehoben.... und schön, dass du hier bist.

Dann kommt er erstmal zu dir als Pflegehund und soll dann weiter vermittelt werden oder kommt er zu dir mit der Option, vielleicht bleiben zu können? Ich finde es immer wieder toll, dass es Leute gibt, die den Tieren erstmal ein zu Hause geben! Hut ab! Man weiß ja oft nicht was da auf einen zu kommt.

Ja, Dalmis sind tolle Hunde, ich liebe meine abgöttisch.... sie ist auf einem Ohr taub (da sind wir uns zu 99% sicher - es wurde keine -AEP gemacht, sie kommt aus Spanien), damit gibt es aber keine Probleme.
Also der Aussie Mix ist hier erst mal Tagespflegi /Tagehund und der Testhund ob ich selbst einen Aussie haben möchte oder nicht ;) das hat wohl etwas für verwirrung gesorgt. Ich träume seit fast 10 Jahren von einem eigenen Aussie ( der ultimative Traum wäre n Red Tri / red merle Rüde) Und als Elliot jetzt nen Tagessitter suchte, bot er sich als Testhund gerade zu an ;) Border Collie war nämlich auch schon bei mir und die sind mir eindeutig ne Nummer ZU aktiv.

Zur Pflegestelle kann ich nur sagen, ich mach gerne *lach* man kann so tolle Entwicklungen beobachten, mein letzter Hund kam als Angsthund und zog als völlig entspannter Junghund ins neue Heim; in Spanien saß er fast ein Jahr als unvermittelbarer Fall, da freut man sich umso mehr, wenn er dann wieder auszieht in die weite welt.

Hier angemeldet habe ich mich also haupsächlich wegen einem Tageshund, der eben MDR1 Defekt Träger ist und da ich als Pferdebesitzerin ja viel unterwegs bin wollte ich mich vorher ausgiebig informieren was MDR1 bedeutet und wie andere damit umgehen, denn ich kann davon ausgehen das meine Hunde regelmässiger entfloht werden müssen und auch das soll laut meinem TA ein riesenproblem bei MDR1 Hunden sein... ich bin wie gesagt noch wild am lesen *schäm*

Dabei
8 Okt 2013
Ach ist das schön, das einen hier gleich so viele Begrüssen <3 das find ich irgendwie ja seeeeehr sympatisch xD auf dem letzten Forum war das leider ganz anders... da bin ich dann fast wieder sofort gegangen

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns! :)
Jetzt im richtigen Thread erstmal begrüssen .... :D
Wir versuchen ALLES, um dich hierzubehalten. Wir freuen uns nämlich über Jeden, der was über unsre tolle Rasse lernen möchte und uns vielleicht an seiner Geschichte teilhaben lässt. :)

Dabei
9 Apr 2013
Ja, fühle mich hier im Forum auch sehr wohl und habe schon vieles für meine Kleine an Infos mitnehmen können, du bist also genau richtig hier!
Ist schließlich mein erster Aussie, aber bis jetzt macht sie mir unheimlich viel Spaß!!!

Stephanie

Korinthenkacker
Dabei
13 Feb 2010
Herzlich Willkommen von einer gebürtigen Lübeckerin, die es ins Deusche Outback verschlagen hat. :)

Dabei
8 Okt 2013
Lustig wie viele aus Holstein kommen Oo sonst kommen sie doch alle immer aus Bayern und Österreich die man so an Foren kennenlernt *lach*

ich denke, gerade bei einem Hund wie dem Aussie sollt man sich vorher ein wenig Gedanken machen ? Wenn ich mal so online gucke wie viele da immer wegen Überforderung usw abgegeben werde...traurig fast so schlimm wie bei Jack Russeln...

Dabei
15 Jan 2013
Entflohen ist kein Problem. Frontline Combo z.B. geht auch bei MDR1 und ist bei Flöhen glaub ich eh das was am besten wirkt. Wo du aber als Pferdebesitzer schauen musst sind Pferdeäpfel. Im Entwurmungsmittel für Nutztiere und Pferde sind Stoffe die für MDR1 Hunde gefährlich sind. Und die werden nach einer Wurmkur auch ausgeschieden. Zu viele Pferdeäpfel von einem frisch entwurmten Pferd fressen kann tödlich sein.

Anzeige:
Empfehlungen: