Anzeige:

Nassfutter Fleischeslust

Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#1
Hallo ihr lieben :)

meine liebe Vermieterin hat mir vorhin zwei Nassfutter Packungen von Fleischeslust für Rumo gegeben. Ich kenn das ja gar nicht, aber das was auf der Packung stand fand ich jetzt gar nicht so schlecht und hab Rumo einfach mal was zum probieren gegeben, er hat nen Saumagen und verträgt eigentlich eh alles :D

kennt das zufällig einer von euch und kann mir berichten was für Erfahrungen damit gemacht wurden?

Ganz liebe Grüße und schon mal vielen Dank :)

P.S.: der Link zum Futter http://www.fleischeslust-tiernahrun...rt&page=shop.browse&category_id=15&Itemid=104
 

Anzeige:
Dabei
20 Jul 2012
Beiträge
257
#2
Hallo Manuela,

wir füttern dieses Nassfutter hin und wieder, wenn Coco ihr Trockenfutter mal wieder verweigert !
Ich finde es toll - mir ist es auch bestens empfohlen worden, von einem Tierbedarfsgeschäft, welches nur getreidefreies Trockenfutter usw. verkauft.
Die Wurst haben wir frühers auch öfters gekauft, vor allem wenn´s um die Einnahme der Entwurmungstablette ging.

Viele Grüße
Simone
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#3
Ach danke Simone, ja das getreidefreie gefällt mir auch besonders gut :)
hmm.. Ich werd allerdings noch ein bisserl weiter recherchieren, ich würd gern wissen wo die ihr fleisch herbekommen, als Beispiel jetzt.
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#6
Ah danke dir :)
Ich glaub ich werd mir das auch mal durchrechnen was das kosten würde und Rumo mal nur das geben und schauen wie er es verträgt... Geschmeckt hat es ihm aber schon mal sehr gut :D:D
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Ich hab grade auf FB gesehen, dass Fleischeslust Werbung mit Discdogger Timo Kehlbeck macht!!! :D
Wir haben ihn und die coole Ronja letztes Jahr kennengelernt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
299
#9
Wichtig ist:
Die meisten dieser sogenannten Würste und auch viele Dosenfutter enthalten Carrageen. Ich persönlich würde dann ein solches Futter nicht benutzen!

Zitat:
Carrageen wird als Bindemittel im Dosenfutter eingesetzt. Carrageen kann Allergien auslösen und die Aufnahme wichtiger Nährstoffe in den Körper hemmen.Tierversuche haben ergeben, dass Carrageen die Zellen des Immunsystems beeinträchtigen kann. Außerdem zeigte sich, dass Carrageene mit geringerer Molekülgröße die Bildung von Geschwüren fördern können.


Mehr lesen bei: http://www.lebensmittellexikon.de/c0002140.php

Mehr lesen bei: http://www.food-detektiv.de/e_nummer_ausgabe.php?id=10000022
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#10
Also wenn ich das richtig verstehe, wird Carrageen in Form von E407 aber auch in ganz vielen Lebensmitteln für Menschen verwendet, sogar in Bio Lebensmitteln. Da dürfte ich ja auch nichts mehr essen. Irgendwann stand jeder Stoff schon mal in Verdacht irgendwas auszulösen. Wenn ich schon immer die vielen "möglicherweise" und "könnte" in so einem Text lese. Ich finde, ganz oft ist das nur Hysterie, die da geschürt wird. Vor allem in Deutschland, wo Lebensmittel einer strengen Kontrolle unterliegen. Und ich ernähre meinen Hund bestimmt nicht pingeliger als mich.
 
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
299
#11
Jetzt mal ohne Bezug zum Leitthema, oder Off-Topic:
Ich finde, ganz oft ist das nur Hysterie, die da geschürt wird. Vor allem in Deutschland, wo Lebensmittel einer strengen Kontrolle unterliegen.
Nee, ist klar. Das sehr strenge deutsche Lebensmittelrecht welches so präzise strenge Qualitätsrichtlinien hat. Wie konnte ich das übersehen?
Da gibt es auch keine Gammelfleischskandal, Salmonellen und Ehec-Erreger bei Geflügel, Milchprodukte, Gemüse und Salat, ect., blabla.

Übrigen`s wurden die Regeln für die Fleischindustrie nicht strenger, sondern lockerer. Dadurch wurden diese Skandale der vergangenen Jahre doch erst ermöglicht.

Das jeglicher Mist in dem Hundefutter landen kann, ist aber auch kein Problem, da wir Zweibeiner es ja nicht essen!




Zitat entfernt, da keine Quellenangabe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
#12
[OT]Ich sag ja nicht, dass alles gut ist, was in der Lebensmittelindustrie läuft, aber vergleich mal die deutschen gesetzlichen Bestimmungen mit ausländischen. Da sind wir schon ein ganzes Stück weiter. Dass es immer Firmen geben wird, die illegal diese Bestimmungen übertreten oder Lücken für sich nutzen, darüber brauchen wir nicht zu reden. Trotzdem ist bei den meisten "Skandalen" auch ne gehörige Portion Medienhysterie dabei. Ist meine Meinung und dabei bleibe ich.[/OT]
 
Dabei
28 Feb 2013
Beiträge
1.166
Alter
52
#14
Na ja das die Barfer auch jeden Mist verfüttern den die Menschen niemals essen würden z.b. komplette Eintagskücken , Hühnerhälse mit Kopf ....wird glaube ich immer wieder vergessen .....

Nun zum Thema .... so eine 400g Wurst ist das eine komplette Mahlzeit für den ganzen Tag ?

Z.b. ..... mein Smoky wiegt 27 kg würde er damit auskommen ? Hat jemant erfahrung damit ?

Das interessiert mich mal ....
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#15
Naja, das kommt auf die Fütterungsmenge an, die gibts ja auch noch in zwei anderen Größen. Bei Rumo war es so dass die Empfehlung tatsächlich 400g und noch ein bisserl was am Tag gewesen wäre. Allerdings halte ich mich nicht mehr an Empfehlungen sondern schau nur noch auf ihn, wie er sich anfühlt etc... Jetzt wo es kälter wird, braucht er auch wieder mehr zu fressen um sein Gewicht zu halten :).
(Also eigentlich kann ich dir leider gar nicht weiterhelfen :( :eek:)
 
Dabei
20 Mai 2008
Beiträge
299
#16
.... so eine 400g Wurst ist das eine komplette Mahlzeit für den ganzen Tag ?

Z.b. ..... mein Smoky wiegt 27 kg würde er damit auskommen ? Hat jemant erfahrung damit ?

Das interessiert mich mal ....
Fütterungsempfehlung des Herstellers:
Erwachsener/schlanker Hund: 3% des Körpergewichts pro Tag. äterer/übergewichtiger Hund: 2%-2,5% des Körpergewichts pro Tag. Die tägliche Gesamtfuttermenge sollte auf zwei Mahlzeiten verteilt werden. Näherungswerte, abzustimmen auf die individuellen Lebensumstände Ihres Hundes (Auslauf, Aktivität, Rasse, Stoffwechsel, Jahreszeit).
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben