Anzeige:

myline

Dabei
17 Jun 2013
Kennt jemand das Diätprogramm von "myline"?
Schon jemand gemacht?

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2012
Ne, kenne ich nicht. Aber ich muss aucb sagen, ich halte von Diätprogrammen nichts. Meines Erachtens sind eine Ernährungsumstellung und Sport der Schlüssel zum Erfolg ;)
Wobei manchen ja Diäten wohl helfen, allerdings kann ich nicht so recht dran glauben, dass das auch hält...

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich halte von den Sachen auch nix. Hab jetzt grad 10kg abgenommen. Nur mit Ernährungsumstellung und 2-3x die Woche "Sport".. Radfahren, schneller Spazieren gehen, bissl Krafttraining daheim. Einfach mehr Bewegung... und a bissl drauf acht, WAS man isst =)
Ich hab noch ~3kg vor mir. Gehe also jetzt langsam in die Erhaltungsphase :)

Ach ja, bei den Diät-Mitteln gibts auch viele, aber kleine Unterschiede... Da muss man auch ewig vergleichen etc...

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Konnte nicht mehr Edit...

Hab mich mal auf der Myline-Seite umgeschaut...
Das ist mir alles zu schwammig und zu Teuer.
Bei den Meisten Sachen gibts noch nicht mal eine Nährwertangabe.
Ich weiss also nicht, wieviel Fett, Kohlenhydrate(Zucker), generell wie viel Kalorien das Zeugs hat.
Riesen Ausschlusskriterium....

Wenn es unbedingt Shakes/Müslis oder sowas sein müssen, dann würde ich eher das Layenberger K3 System nehmen. Wenig kohlenhydrate, Zucker,Fett, viel Eiweiss..

Dabei
17 Jun 2013
Es ist ja die einzige ärztlich unterstützte Diätform dies in Österreich gibt!

Der Vorteil ist einfach man ist unter ständiger ärztlicher Kontrolle und hat unterstützung von Diätologen!
Das Ziel ist auch die Ernährungsumstellung!

Mein Problem ist ja der Sport!!
Da mein Mann jede zweite woche nachmittags arbeitet bin ich da immer alleine mit sohn und hunden. Raus gegangen wird ja jeden tag. Aber in diesen Wochen muss ich mich eben an das Tempo meine dreijährigen Sohnes richten. Da ist nix mit Sport!
Mein NOCH Problem ist auch meine Oberweite. Aber das wird im Oktober behoben. Denn ich bekomme eine Brustverkleinerung. Hoffe das ganze wird dann leichter und ich kann endlich mal schmerzfrei laufen gehn oder sonstige Sportarten die mir bisher noch Schmerzen bereiten!

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Naja, mein Mann (starkes Übergewicht) hat mittlerweile auch gut abgenommen (macht aber nebenbei gleich wieder Muskelaufbau)...
Er ist von morgens 5 bis abends 6 in der Arbeit. Also auch nix mit Sport. 2-3x die Woche macht er abends 20-30min leichtes bis mittelschweres Kraftraining + meine Ernährungsumstellung (ohne Pülverchen etc) und wie gesagt, er nimmt trotzdem ab. Auch bei wenig Zeit...
Sport kann man auch zu Hause machen... Man braucht kein Fitnesscenter oder so. Wenn man will, wirklich willl, geht alles... Es muss auch nicht jeden Tag sein... für den Anfang 1-2x die Woche für ein "paar" Minuten langt...

Dabei
12 Dez 2012
Warum ich nicht soviel von diesen Diätmitteln halt, ist eigentlich ganz einfach erklärt: Meines Erachtens ist der zentrale Punkt für's Abnehmen und Gewichthalten das Bewsusstsein darüber, was man eigentlich so alles isst und wie man mit seinem Körper umgeht. Man isst sovieles nebenher oder kocht halt irgendwas und macht sich kaum darüber Gedanken, ob das nun gut ist.
Ich habe auch gerade einiges abgenommen, indem ich möglichst wenig Kohlenhydrate gegessen habe, und v.a. auf raffinierte Lebensmittel (Nudeln, Brot etc.) verzichtet habe. Wenn man das anpackt, geht man gleich viel bewusster einkaufen. Man macht sich Gedanken, was und wie man kochen könnte. Was man abends anstatt Vesperbrot isst. Und meiner Erfahrung nach ist das der eigentlich springende Punkt: Man macht sich Gedanken über sein Essenverhalten. Es ist einem präsent.
Diätmittel verhindern das meiner Meinung nach eher als dass sie diesen Prozess fördern und sind daher auf die lange Sicht hin gesehen auch nicht ganz so effektiv. Manchmal aber vielleicht gut zum Einstieg. Das hängt natürlich auch immer von der Ausgangslage ab. ;)

Ich bin mittlerweile totaler Fan von Workout zuhause mit DVD. Da hättest mich früher mit jagen können :D :D Aber es ist super in den Alltag zu integrieren und man kann anfangs soviel und solange machen, wie man halt kann.

Kannst du dich denn nicht auch so unter ärztliche Aufsicht stellen? Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass das nur geht, wenn man dieses myline-Zeug nimmt.

Worüber ich bisher auch Gutes gehört habe, sind WeightWatchers. Für mich wär das nix, ich mag mich da nicht mit anderen treffen. Sowas ist für mich ganz allein "mein Ding". Aber anderen hilft das wohl echt und das Prinzip ist ja auch dort, dass man das, was man isst bewusst ist.

Ah noch ein Gedanke zum Thema bewusst essen: Ich finde es wichtig auch mal was nicht so Gesundes zu essen, wenn man total Lust drauf hat. Aber dann ist es eben eine bewusste Entscheidung dafür.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Genau das meine ich, toll geschrieben Nike =)
Wenig Kohlehydrate (kein LowCarb oder so, einfach eindämmen...)
Einfach mal ein Ernährungstagebuch führen (zB auf Fddb.de) und drauf achten, was so alles in deinem Essen drin ist. :D

Ab und zu alle paar Wochen gibts bei uns auch mal n Döner oder ein Stück Pizza oder ein PAAR Pommes...
Oder ein paar Gummibärchen...
Das tut einem gut, bloß nix total verbieten...

Dabei
30 Sep 2012
Ich bin da auch wirklich gegen Diätmitteln....Ich habe vor Jahren mal 16kg (innerhalb nicht ganz eines Jahres) abgekommen NUR durch Ernährungsumstellung mit sehr viel Durchhaltevermögen. Letzten April-Juli habe ich 13kg abgenommen mit besserer Ernährung und viel Sport.

Mein Problem ist das halten.....:S aber ich habe kein Gewicht wo ich sage das wäre Grenzwertig.

Für Sport brauchst du ja nicht rausgehen. Eine Gymnastikmatte reicht aus mit ein paar Videos. :)
Wenn du allerdings ein Gewicht erreicht hast was schon deutlich zu viel ist solltest du nur unter ärztlicher Aufsicht abnehmen - gute Ärzte machen das aber ebenfalls nur mit Ernährung und Sport.

Weight Watchers sind eine gute Sache! Ich habe nur mit dem Points System als 14jährige (ohne Kurse) einiges abgenommen und gehalten. Wenn du ein geselliger Mensch bist helfen dir die Kurse sehr! Da sind wirklich nur nette Menschen und gegenseitiges kontrollieren stachelt an ;)
Aja und Hundesport wie Agility oder so ist sicher auch ne super Sache :)

Gutes Gelingen!!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Zunächst mal: abnehmen beginnt im Kopf. ;) Erst wenn sich da ein Schalter umlegt, hat man auch Erfolg.
Von diesen ganzen Proteindrinks, mit denen man eine Mahlzeit ersetzt, halte ich rein gar nichts. Die helfen nämlich nur dem Hersteller. Und der Jojo-Effekt ist garantiert, sobald man wieder anfängt zu essen.
Abnehmen und dann später das Gewicht auch halten funktioniert nur mit einer Ernährungsumstellung. Und wenn man das macht, sollte man sich ein "Ernährungsprogramm" aussuchen, mit dem man auch gut leben kann (vlt sogar für den ganzen Rest seines Lebens). Wenn also jemand wirklich gern Kohlehydrate isst, macht es für so jemanden wenig Sinn, immer darauf zu verzichten. Wichtig ist auch, dass man langsam abnimmt....mal so eben 7 kg in 10 Tagen ist ungesund und ganz bestimmt kein dauerhafter Erfolg.
Weight Watchers ist ein super Programm....man bekommt alles, was man braucht, muss auf nichts verzichten usw. Und es schmeckt gigantisch. :)
Ich habe die Kochbücher und kann die Gerichte nur empfehlen.

Ich hab vor 3 Wochen mit der sog. Schlank im Schlaf "Diät" begonnen und muss sagen: FÜR MICH passt es perfekt. Anfangs war es etwas komisch, abends auf Kohlehydrate zu verzichten, aber nach wenigen Tagen hatte ich mich daran gewöhnt.
Da wird getrennt: morgens nur Kohlehydrate, kein Eiweiß. Also keine Wurst, kein Käse usw. Nur pflanzliche Brotaufstriche. Man darf zwei Brötchen (Vollkorn) essen, und ich muss nicht auf mein geliebtes Nutella verzichten :D. Da ich mit süßem Frühstück groß geworden bin, vermisse ich nichts.
Mittags gibt es alles: Kohlehydrate und Eiweiß. Natürlich wenig Fett. Sogar ein kleiner Nachtisch ist erlaubt. Da koche ich dann nach Weight Watchers.
Abends dann keine Kohlehydrate mehr.....Gemüse, Salat und nochmal Eiweiß (Wurst, Käse, Omlett usw.)
Der Abstand zwischen den Mahlzeiten sollte 5 Stunden betragen....zwischendrin darf also nichts gegessen werden. Auch das fällt mir nicht schwer, weil ich das sowieso selten mache.
Mir geht es sehr gut damit.....ich habe deutlich mehr Energie und dadurch bewegt man sich auch mehr / anders.

Dabei
15 Mai 2012
Eine Freundin von mir hatte (auch krankheitsbedingt) wirklich massives Übergewicht, die hat dann in eineinhalb Jahren 60 Kilo abgenommen, ausschließlich mit Sport und Ernährungsumstellung und einer Disziplin die wirklich einiges in den Schatten stellt. Sie hat sich auch in dieser Zeit immer mal wieder was gegönnt, Stückchen Kuchen, Soulfood quasi :D.
ich persönlich stimme auch Nike absolut zu, das halte ich langfristig für das Beste :). Meine Freundin hält nun seit drei Jahren ihr Gewicht, mittlerweile ist ihr das so in Fleisch und Blut übergegangen einfach bewusst zu essen und sich Zeit dafür zu nehmen.

Dabei
17 Jun 2013
Ich war selber noch nie wirklich überzeugt von den Pülverchen. Dachte nur das es evtl. das "vernünftigste" Pülverchen sein da es ja unter ärztlicher Aufsicht steht!!

Ihr macht mir MUT!!

Ich will es auch schaffen! Ohne irgendwelche Hilfsmittelchen!!!

Was habt ihr alles beachtet?
Kohlenhydrate wie Nudeln und Katoffeln und auch mal ein Brot sind mir schon wichtig! ohne kann ich mir kaum vorstellen! Habt ihr tips?!

Dabei
21 Feb 2011
Auf jeden Fall Vollkornprodukte (hin und wieder kannst ja auch eine Ausnahme machen).
Bei dem Schlank im Schlaf ist es so, dass man, je nachdem, wie hoch der BMI ist, 75 g - 100 g Kohlehydrate zu sich nehmen darf.
Bei den Weight Watchers wird die Portion Vollkornnudeln pro Person mit 120 g angegeben (Mittagessen).....und das ist mehr, als man essen kann. :)

Dabei
17 Jun 2013
Und habt ihr wirklich kalorien gezählt und essen abgewogen usw...?
Gibts eine uhrzeit ab der man abends nichts mehr essen sollte?

Dabei
21 Feb 2011
Anfangs habe ich abgewogen, später bekommt man ein Gefühl dafür.
Kalorien zähle ich nicht. ;)
Grundsätzlich sollte man abends nicht so spät essen, sonst schläft man schlecht.
Bei uns schwankt das Abends immer etwas....mal ist es halb sieben, mal auch acht, bis wir essen.
Mir persönlich ist etwas früher aber lieber.

Dabei
17 Jun 2013
Ok denn so spät wirds bei uns auch meistens!
Gut dann Kohlenhydrate möglichst sparsam verwenden und wenn dann nur Vollkorn!

Gibts wo eine Homepage mit super rezepten die wirklich zu empfehlen sind?

Dabei
17 Jun 2013
hab mir jetzt erst mal den FDDB das Tagebuch runter aufs handy geladen!
Dann runtasik um zu sehen wie hoch der kalorienverbrauch ist zb beim spazierengehn und einfach mal einen überblick zu bekommen!

Dabei
21 Feb 2011
Noch was ganz Wichtiges: solltest du mal nicht soviel abnehmen, wie du dir das vorstellst, oder vlt sogar auch wieder 100 oder 200 g zunehmen, lass dich dadurch nicht irritieren. Bedingt durch Wassereinlagerungen im Körper, durch Aufbau von Muskelmasse usw, kann das mal passieren. Deshalb bitte keine Mahlzeit auslassen und immer, wirklich immer, satt essen. Denn, so irre, wie das klingt: wer abnehmen will, muss essen. Alles, was mit Hunger zu tun hat, ist äußerst ungesund und führt nicht zu dauerhaftem Erfolg.
Und nicht täglich wiegen.....am besten 1 x pro Woche.

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Jep immer genug essen. Ungefähr 80% vom Tagesbedarf. Wenn du zu wenig isst, fällt der Körper in den Hungestoffwechsel und du nimmst gar nicht mehr ab....

Dabei
12 Dez 2012
Ich zähle weder Kohlehydrate noch Kalorien. Wenn ich mal was nach Rezept koche, dann schaue ich mit das Verhältnis Kohlenhydrate/Fett/Eiweiß an und wäge danach ab, ob das Rezept etwas für mich ist.
Ich esse sehr viel Salat mit Beilagen oder Suppen.

Was, Gundi sagt ist sehr wichtig: man muss satt werden! Wenn man dauernd Hunger hat kratzt das nur an dem Nerven und das hält längerfristig kein Mensch aus. ;)

Ich versuche nicht nach 20.00 zu abend zu essen, aber das klappt nicht immer bei uns.

Dabei
17 Jun 2013
Ich starte ab heute!! Mach das mit FDDB nur hab ich noch mein Problem mit dem Frühstück! Morgens gibts bei mir immer Müsli! Jetzt bin ich noch ab suchen was da als alternative funktioniert *g*

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Dann iss dein Müsli.... ???
Müsli ist doch super zum Frühstück (vllt nicht unbedingt das, was schon von vornerein extrem viel Zucker hat ;) )

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben