Anzeige:

Moin aus Bayern

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Möchte mich nun kurz vorstellen.

Ich bin Maxi und lebe in der Gegend von Nürnberg. Eigentlich komme ich aus der Schweiz, bin aber zu meiner Freundin nach Deutschland gezogen.

Ich bin 28 Jahre alt und hatte bereits 2 Aussies. Der erste starb leider schon mit knapp einem Jahr da ich aus Unerfahrenheit leider einen Merle x Merle Welpen aus einer etwas dubiosen Familie "gerettet" habe. Kurz darauf kam dann aber ein weiterer Aussie, welcher auch stolze 15 Jahre alt wurde und als friedlicher Opa einschlief um ins Jenseits zu gehen.

Das ist knapp 1.5 Jahre her und seitdem bin ich ohne Aussie und das ist schrecklich. Jetzt darf ich aber voller Freude allen mitteilen, dass am kommenden Freitag die süße "Bambi", eine Blue Merle Hündin, bei uns einzieht und ich kann es kaum noch erwarten. Die Süße ist dann 10 Wochen alt.

Ich habe damals, als ich meine anderen Aussies hatte, schon oft hier im Forum rumgeforscht. Angemeldet habe ich mich aber erst jetzt, da ich mich gerne auch mal austauschen und evtl. sogar auch Leute aus der Umgebung treffen möchte damit die Hundis zusammen toben können.

Mit meinem verstorbenen Aussie habe ich Agility gemacht. Ich plane aber mit der neuen Hündin evtl. zu trailen und denke, dass auch dafür ein Aussie sehr geeignet ist.

Die Hündin kommt mit ASCA Papieren und wurde schon einige male von mir besucht. Sie ist super anhänglich und sehr aufgeschlossen. Sie war auch die erste, die dauernd um mich rumschwirrte als ich das erste mal die Welpen besuchen war.

Gefüttert habe ich meine Hunde immer "halbe-halbe". Meistens gabs am Morgen Barf und abends Trockenfutter. Damals hatte ich "Bestes Futter" habe aber mittlerweile bei Wolfsblut bestellt. Das Futter scheint mir sehr hochwertig zu sein, leider kannte ich es aber damals noch nicht. Ich denke aber, dass man mit so einer Fütterungs-Art nichts verkehrt machen kann.

Sobald die Kleine da ist gibts natürlich auch Welpenbiler ;)

Ich freue mich auf ein freundliches und gleichgesinntes Austauschen hier im Forum.

Viele Grüße
Maxi.

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2012
Herzlich Willkommen bei uns Maxi!
Dass du jetzt so lange ohne Hund leben musstest, ist natürlich nicht schön, umso mehr freu ich mich für dich, dass schon ab Freitag deine Welt wieder durchgewirbelt wird :D
Jaaa bitte, versorg uns ordentlich mit Bildern!!!
Viel Spaß mit uns :)

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
hey du herzlich willkommen bei uns :) wir kommen auch aus nürnberg (katzwang) evtl kann man sich ja mal treffen wenn die kleine etwas älter ist :) würden uns freuen! und nun...viel spass hier und...fotos nicht vergessen ;)

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen im Forum :D
Schön, dass du dich hier angemeldet hast. Unser Hund macht Mantrailing, klappt ganz gut ;)
Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder von Bambi :D

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Herzlich Willkommen hier bei uns Maxi!!!
Ich freue mich, dass wieder ein neues Familienmitglied bei dir einzieht und bin schon ganz gespannt auf FOTOOOOOS und BERICHTEEE! :D

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Hallo Maxi,
herzlich Willkommen.
Woher kommt denn dein kleiner Aussie-welpe?
Bambi kommt von einem Hundetrainer aus Gera. Er hat 3 Aussies (alle mit ASCA Papieren) wovon die eine Dame ab und an mal Welpen haben darf. Er besitzt seine eigene Hundeschule und Hundepension. Zuerst war ich etwas skeptisch. Ein eher älterer und grummliger Thüringer kam uns entgegen, aber als ich sah wie er mit den Hunden umging und wie fit und liebevoll alle sind (auch die Großen) machte ich mir keine Sorgen mehr. Er ist das Paradebeispiel was süße Hunde aus einem machen können. Er hat gelacht und ist total aufgetaut. War richtig Herzerwärment ;)

Er hat die Welpen komplett durchecken lassen (auch Augenuntersucht, etc) und damit war ich sehr zufrieden.

Dabei
29 Mrz 2012
Hallo und Herzlich Willkommen hier :)
Schön, dass nun bald wieder ein kleines Hundemädel bei dir ist und dir ein Lächeln ins Gesicht zaubert...
Freue mich schon auf die Fotos vom Einzug :eek:

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Übermorgen ist es soweit. Kann kaum mehr an was anderes denken geschweige denn mich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren ;) :D :D :D

Dabei
24 Sep 2012
Das Warten kennen wir hier alle. Hol dir noch ne Mütze Schlaf, das wirst du vor dem Einzug noch brauchen.=)

kingpin

Kotbeutel Verwerter
Dabei
25 Feb 2013
Das Warten kennen wir hier alle. Hol dir noch ne Mütze Schlaf, das wirst du vor dem Einzug noch brauchen.=)
Ja, da hast du Recht. Schlaf wäre bestimmt nicht schlecht.

Weiß zum Glück ja was ungefähr auf mich zu kommt, da es mein dritter Aussie wird.

Noch einen Tag dann ist die Kleine endlich da :D *freu*

Nine

Moderator
Dabei
18 Sep 2012
Ich kann mich auch noch gut dran erinnern bei mir...Fenny kam an einem Montag. Das WE davor hatte ich noch Geburtstag... Kaum Zeit zum hinfiebern.. *lach* Und nun ist das Alles schon wieder 6 Wochen her... Die Zeit vergeht so schnell...
Ich wünsche dir ganz, ganz viel Spaß und Freude mit der Kleinen :) :)

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
M Archiv 14
Zelda Archiv 19
Jafika Archiv 9
lisa Archiv 15
V Archiv 1