Anzeige:

Modehunde?

Dabei
3 Apr 2014
Beiträge
30
hallo Jasmin,
also ich kann in meinem Post nirgends rauslesen dass ich abwertend über Showzüchter geschrieben hab - kritisch hinterfragt ja... aber nicht abwertend.
Und ob die Eltern und Großeltern von Leika gesundheitlich untersucht waren oder nicht kannst du denk ich mal nicht beurteilen (natürlich sind sie das... - hab ich mir auch zeigen lassen).
Rechtfertigen oder verteidigen brauch ich mich hier nicht... wenn du richtig gelesen hättest, hättest du gemerkt dass das unsere Erfahrungen waren die wir gemacht haben.
Übrigens find ich deinen Ton den du hast recht daneben - ist weit weg von dem was ich in Foren in denen diskutiert und sich ausgetauscht wird kenne.
 

Anzeige:
Dabei
7 Sep 2012
Beiträge
3.332
Nein, ich meinte Steffen.

Sie hat Papiere, aber eben von einem anderen Verband. Sie war entwurmt, untersucht, geimpft und gechipt.. also gehts auch günstiger...
Und die Gesundheitsuntersuchungen der Eltern? Augenuntersuchung der Welpen?
 
Dabei
30 Jul 2013
Beiträge
1.087
haben uns die Umgebung usw. angeschaut - naja so prickelnd war das nun wieder nicht - ein Pferdehof, nicht unbedingt die saubersten Bedingungen usw. - tiefere Informationen im Netz gibts auch nicht über die Zucht und meine Nachforschungen über frühere Würfe, Geschwister usw. sind ins leere gelaufen.


Oder war sie nur "günstiger" weil sie nicht mit ASCA oder VDH Papieren kommt??? Sie hat Papiere, aber eben von einem anderen Verband. Sie war entwurmt, untersucht, geimpft und gechipt.. also gehts auch günstiger...
Oder ists n vermehrter Hund weil keine tolle Internetseite mit allen möglichen Pokalen und aufgehübschten Sofakissen vorhanden ist??
Du denkst nicht abwertend? Seh ich anders.
Du fandest die Auzuchtstätte selber nicht ideal und kaufst dort einen Hund, nur weil die Frau sympathisch ist ohne irgendwelche Informationen über nähere Verwandtschaft der Hunde oder die Zucht an sich. Und warum? Papiere sind dir nicht wichtig und der Hund war günstiger.
Sorry mehr muss ich nicht wissen.
Ja vllt ist mein Ton ein bisschen rau. Aber du bist innerhalb kürzester Zeit einer von mehreren Usern, die hier verteidigen, dass sie solche Zuchten unterstützen und Züchter, die unter den Verbänden (ASCA und VDH) züchten, schlecht reden.
Das macht mich wütend, weil wie gesagt, hier auch viele unbedarfte neue User mitlesen, die sich darin bestätigt fühlen durch solche Posts ihren Hund möglichst billig zu erwerben.
 
Dabei
27 Jun 2012
Beiträge
2.750
Ich sag es nochmal, hier geht es um das Thema "Aussie als Modehund".

Und ob Steffens Hund vom Vermehrer kommt gehört nicht in dieses Thema! Ich bitte euch ein letztes Mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, sonst wird der Rest kommentarlos gelöscht!
 
Dabei
14 Sep 2014
Beiträge
407
Bei uns in der Gegend zählt der Aussie nicht wirklich zum Modehund, der Labrador, Goldenredriever und Mops schon.
Der Aussie dagegen wird als solcher hier nicht erkannt, ausser es handelt sich um einen Merle.
Wenn ich dann gefragt werde ob Dusty ein Berner ist ,weil er ja so schön, ruhig und brav ist, kläre ich die Leute auf.
Meistens bekomme ich zu hören" mein Gott ,der braucht ja ständig Beschäftigung".
Und solange viele so denken ,trauen sie sich nicht an diese Rasse und das ist gut so.
Ich sehe es als Privileg so einen Hund als Familienmitglied zu haben und erfreue mich jeden Tag an ihm incl. seiner
Ecken und Kanten.
LG Roswitha und Dusty
 
Dabei
26 Mrz 2014
Beiträge
628
Hier haben wir nicht viele Aussies...
In der kompletten Hundeschule sind nur 2 andere... und unser halt. Das ist recht wenig.
Aktuell gibts hier super viele französische Bulldoggen...
 
Dabei
27 Mrz 2014
Beiträge
77
Alter
40
Bei uns hier "uffn Land" gibts jetzt auch wirklich keine "Schwämme" was Aussi/Border und Co betrifft. Ja, mal vereinzelt sieht man welche, dann aber meist in Hudn von Leuten, die sie nicht wegen der Optik gekauft haben.
Bei uns in der Hundeschule sind es auch wenige. Da sieht man eher sehr viele (unerzogene), häufig braune, Labradore. Und dann die "Typischen" Jack Russel/Franz.Bullis/Möpse und Beagle, die sind echt oft geworden.
 
Dabei
9 Okt 2013
Beiträge
79
Alter
60
Bis gestern Mittag hätte ich auch gesagt, dass hier der Aussie kein Modehund ist. Neben unserer Amy gibt es hier noch einen Border-Aussie-Mix, aber das war es auch schon. Gestern waren wir dann in der Nachbarstadt, dort gab es eine Veranstaltung im Freibad für Hunde und ich dachte, irgendwo gibt es ein Nest. Außer auf der Messe habe ich glaube ich noch nirgends so viele Aussie an einem Nachmittag gesehen.
 
Dabei
16 Jul 2013
Beiträge
957
In unserer neuen Hundeschule herrscht definitiv ein Aussie-Hype. Habe heute bei Arya's ersten Welpenstunde schon 7 kleine Aussies (inklusive unserer) gezählt. Dann weiß ich noch von 3 ausgewachsenen und 2 Minis + Neelix. Muss nächstes mal die Kamera mitnehmen.
 
A

Akuma

Hallo, bei uns in Vorarlberg ( Österreich) sieht man eher die kleinen Hunde. Mops, Malteser, Yorki,... Ab und zu sieht man Border und ganz selten Aussies.
Ich bin auf den Aussie gekommen, wegen dem Charakter. ;) Habe mich Monate lang durchs Internet gelesen, bevor ich mich für den Aussie entschieden habe.
Mir war gar nicht klar wie schön die auch sind. Viele wissen gar nicht was das für eine Rasse ist, muss immer aufklären. :)
Wollte diesen Hund nicht, weil er ein Modehund ist.

LG
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben