Ich wollte nur mal kurz von unserem Besuch beim Züchter berichten:
Also vorab muß ich sagen, dass es für uns ganz wichtig war, einmal einen Züchter zu besuchen, der noch keine Welpen hat, da wir die Minis in natura noch nicht erlebt haben ( immer nur Standard Aussies) und uns erwachsene Tiere ansehen wollten. Toll war auch, dass wir so viele Farbvarianten sehen konnten.
Mein Sohn und mein Mann mochten von den Fotos her die blue merle Aussies garnicht leiden und waren von der Hündin in blue merle am meisten angetan (nicht weil sie die jüngste ist, sondern vom Aussehen). Ich hatte mir immer einen Aussie mit einer schönen breiten Blesse und am besten noch nen weißen Kragen vorgestellt und bin von dem Blick des black tri Rüden, der wenig weiß am Kopf entzückt gewesen. Also wissen wir jetzt, dass uns die Farbe nicht so wichtig ist, Hauptsache die Chemie stimmt.
Ich muß sagen, dass wir es auch sehr nett fanden, dass wir mit sieben Leuten vorbei schauen konnten und wir auch nicht das Gefühl hatten, dass uns der nächste Wurf zu sehr angepriesen wurde...
Wir sind uns auch noch nicht sicher, ob wir einen Welpen aus diesem Wurf nehmen, denn die Hündin ist uns etwas zu groß und beim Rüden ist der der Funkte nicht ganz so übergesprungen... (wäre der black tri Rüde der Vater hätte ich sofort einen genommen, der war so nett..)
Deshalb haben wir auch noch Kontakt zu anderen Züchtern aufgenommen.
Wir haben ja auch noch etwas Zeit.
LG
Britta