Jeder darf seine Meinung äußern...das stimme ich dir ganz und gar zu. Jedoch ist es nicht in Ordnung, sich eine Meinung über einen Züchter zu machen, nur anhand einer Homepage. Und das du Frau wirklich kennst, bezweifle ich jetzt mal einfach. Ich bin auch viele Male bei der guten Frau gewesen, und sie liebt jeden einzelnen ihrer Hunde. Macht mit ihnen Agility, kümmert sich gut um sie, sozialisiert sie top. Nach einem Jahr veranstaltet sie ein Welpentreffen wo alle Abnehmer ihrer Welpen eingeladen sind, um zu sehen wie es den Hunden geht. Sie bittet einen 3 Mal zu ihr zu kommen, bevor man den Welpen abholt, richtet jedem Welpen ein Körbchen mit dem Tshirt des neuen Besitzers ein und steht mit Tränen in den Augen bei der Abgabe vor dem Auto wenn es darum geht den Welpen herzugeben. Sie steht auch immer in email Kontakt mit den Besitzern.... Möchte all diese Eigenschaften jetzt einfach mal einem "Vermehrer" absprechen. All ihre Hunde sind charakterlich wie gesundheitlich einwandfrei.
Den einen Rüden hat sie übrigens abgegeben, weil er aus dem gleichen Wurf wie meine kommt, ist also Mias Bruder, und dieser Wurf ja leider ein bissl aus dem Rahmen geschossen ist. Daher die Abgabe, und sonst auch schon aus keinem Grund. Übrigens hatte sie schon bei der Besichtigung der Welpen erwähnt, das dieser Wurf ein bissl größer werden könnte als für einen Mini gewollt.
Wie dem auch sei, ich bin beim besten Willen jemand der bei allen Tieren darauf achtet, das sie aus einer guten Zucht kommen und da nichts komisch läuft, und das ist hier voll und ganz gegeben. Im übrigen ist decken im Alter von 2 Jahren sicher nicht mehr verwerflich....