Hallo ihr Lieben,
sry für die späte Antwort.
Ich danke euch für eure vielen verschiedenen Meinungen und Tipps!!! Über das Brafen habe ich mich informiert und es klingt sehr interessant, ich hatte davor noch nichts davon gehört

Mein Hund hat, nachdem ich dieses Thema eröffnet hatte, zwei Tage lang NICHTS, absolut gar nichts gegessen... obwohl er sein Trockenfutter zur Verfügung hatte. Anscheinend liebt er den Kaviar unter den Hunderfuttern nicht, da es das Teuerste und Beste war was wir gefunden haben

Aber warum soll ich so viel Geld ausgeben für etwas was mein Hund nicht isst. Wir haben uns dann doch (
@Nemesis: trotz der Angst, dass er vielleicht zu quängelig auf Dauer wird) dazu entschieden das Trockenfutter zu wechseln. Es ist zwar auch hochwertig und wir haben lange überlegt..... aber dann haben wir es dann einfach mal mitgenommen und siehe da...er hat reingehauen. Seitdem isst er ganz normal und ist damit anscheinend zufrieden.
@Crash Bandicoot: Ich finde deinen Tipp mit dem "Shake" für Sommertage sehr gut !!! Danke dir
@jsscah: Dass man aus gekochten Sachen nichts gewinnen kann, das denke ich nicht. Dann wäre ja, wie schon erwähnt, die Ernährungsweise der Menschen auch zu überdenken... Es ist ja auch noch keiner daran gestorben, dass er nur gekochtes gegessen hat. Da muss ich
u.a. Gundi zustimmen. Aber dass man natürlich aus frischen Gemüse usw mehr Vitamine gewinnt stimmt ja schon, dennoch geht beim Kochen nicht alles verloren
@Georg: Artgerechte Ernährung finde ich natürlich wichtig, deswegen danke für den Tipp mit dem Brafen.
Natürlich war meine Überschrift "Menüs zum Selbst
kochen" schon so gemeint wie sie da steht, aber ich denke man kann ja auch das "Kochen" weglassen und einfach schöne Sachen an u.a. Gemüse und Fleisch zusammenschnippeln und es dem Hund einfach so geben... Deswegen danke für eure Antworten
Liebe Grüße