Anzeige:

Meine Isibande

Dabei
24 Jul 2012
Ja....den kennt wohl jeder ;-)
Vieleicht wär ja auch ein ältere Isi was, der einfach schon sehr sicher in sich und seinen Gängen ist!
Ich reite meine übrigends auch Gebisslos und das klappt wunderbar! Egal ob Tölttraining oder Ausritt! Sie läuft total entspannt! Das einzige was ich vermeide ist die "Anlehnung"! Da ich diesen Dauerdruck vermeiden will! Aber sie bietet von sich aus eine schöne (natürliche) Anlehnung mit lockerem Genick an! Ein lockeres Genick ist auch nur dann möglich, wenn man es nicht mit den Händen "einbetoniert"! Hoffe, du weißt, was ich meine!

Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2012
Ich liebe Isis auch, hatte früher eine winfarbene Isistute, Sìda, 5 Gänger super Pferdchen, sowie eine Hafistute, musste aber leider auf Grund des Geldes mich von ihnen trennen. Leider. Hatte sie über 10 Jahre und es bricht mir heute noch das Herz wenn ich an sie denke. Aber sie sind GSD beide super unter gekommen mit Schutzvertrag, so dass ich etwas beruhigder war. Aber leider blieb mir damals als ich arbeitslos wurde kein anderer Ausweg. Hier in Luxemburg ist Pferdehaltung sehr teuer. Ich habe zwar jetzt wieder seit längerem Arbeit aber ein Pferd könnte ich mir nicht mehr leisten. Liebe sie aber immer noch bin aber seitdem nie mehr geriiten

Dabei
24 Jul 2012
Hm, ja! Diese Zeiten habe ich auch hinter mir! Trennung/Scheidung und ich stand mit meinen Pferden auf der Straße! Hatte mir dann ne Wiese gepachtet und alles selber gemacht! Meine Eltern gaben mir kurz Asyl, bis ich ne Wohnung fand! Arbeiten war zu der Zeit nicht möglich, da ich im 7. mon Schwanger war! Meine Pferde hergeben kam mir aber niiiiiiie in den Sinn! Sie gehören zu meiner Familie und da heißt es eben in guten, wie in schlechten (oder auch sehr schlechten) Zeiten!
Heute hab ich mich wieder gut gefangen, hab nen Job, immernoch keinen Mann und habe nen tollen Hof in Aussicht! Also bisher alles ganz positiv! ;-)

Dabei
3 Mrz 2012
Tjo, sie standen ne zeitlang auch auf ner gepachteten Wiese, habe alles alleine gemacht, nur ich musste realistisch blleiben, die Isistute hatte leider Rehe, was immer wieder trotz kurz halten im Weidegang usw mit hohen Tierarztkosten verbunden war, die ich mir nicht mehr leisten konnte. Jetzt gehts wieder aber ein Pferd könnte ich mir trotzdem nicht mehr leisten. Zu teuer geworden in den letzden Jahren. Alleine für ne banale Wiese muss mann hier schon ein Heidengeld zahlen.
Ist mir auch nicht leicht gefallen glaubs mir, aber gab leider keinen andern Ausweg. Ich hab sie auch nur für den symbolischen Euro abgeben da mir Platz definitv vorging. Ich hatte auch noch ein Haus zu bezahlen, und für die Pferde gingen jeden Monat fast 500€ drauf(in Eigenregie), ohne Tierarzt-Hufschmiedkosten. Naja, ehe ich dann in ne Situation gekommen wäre wo ich mir noch nicht mal mehr den TA leisten kann geb ich lieber die Tiere in ein gutes Zuhause wo dies alles gefährleistet ist.
Ich verdiene heute immer noch rund 1000 € weniger als damals, und Pferde sind definitiv nicht mehr drin. Ich hab mich sehr lange schlecht gefühlt da ich sie weg gegeben habe, aber im Endeffekt war es die beste Entscheidung. Ich hätte mir noch nicht mal mehr den Tierarzt damals leisten können. Bei Hunden ist der gesamte Unterhalt alles viel billiger, auch die Tierarztkosten, Futter usw.

Dabei
24 Jul 2012
Das war ja kein Vorwurf! Ich versteh dich absolut! Schon allein, weil ich da auch durch mußte! Hier bekommt man ne Wiese für 100,- im Jahr! Nur so konnte ich das alles machen! Zum Glück kam nie ne große TA Rechnung!

Dabei
3 Mrz 2012
Naja, von 100€ im Jahr kann mann hier nur träumen, hier sinds eher so 100 im Monat ohne extra pro Pferd, dann kam hier bei Sida immer noch regelmässig Tierarzt dazu leider. Mir wäre es auch lieber gewesen ich hätte noch die gleiche Arbeitsstelle wie vor 10 Jahren mit dem Lohn dann hätte ich sie noch, aber so naja, musste mich halt dran gewöhnen

Dabei
24 Jul 2012
Leif bekommt ja im Juni ein Fohlen und da ihr das "geritten werden" langsam schwer fällt, darf sie eben in die Babypause gehen!

Dabei
9 Feb 2011
Uii dann möchte ich im Juni aber Baby-Isi-Bilder sehen xP
Da, wo ich früher geritten bin, hatten die im Sommer auch immer Fohlen *___*
Meistens helle, aber einmal auch einen Schecken, den meine Mutter total super fand x]

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Oh toll die drei!!! Ich hab mit sechs das reiten angefangen (western) und bin dann mit ca. 12 auf Isis umgestiegen,
auf denen ich dann 6 Jahre geritten bin. War auf dem Oedhof (sagt dir der was?). Leider musste ich dann wegen
Ausbildung und zu wenig Zeit unterbrechen und bin nun schon seit über zwei Jahren nicht mehr geritten.
Das ist echt schlimm und mittlerweile bin ich wieder am Suchen nach ner RB. Seitdem ich das erste mal im Tölt
durch die Halle "gefegt" bin kommt da für mich natürlich nur noch Isi in Frage :)

Ich beneide dich!!

Dabei
24 Jul 2012
Klar kenn ich den Oedhof! Ja, so ging es mir damals auch, als ich das erste mal auf einer kleinen Fuchsstute durch den Wald gedüst bin! Einmal Isi-immer Isi! ;-)

Dabei
24 Jul 2012
Dankeschön! Ja, dieses ist auch mein Lieblingsbild! :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben