Anzeige:

Meine Isibande

Dabei
24 Jul 2012
Möchte euch natürlich nicht meine Isibande vorenthalten! Denn ohne die geht bei mir gar nix mehr!:eek:

Leif ist meine 1. Isländerin und der Grund für meine Isisucht!:p
Sie ist 4gängig geritten und egal ob Wanderritt oder Turnier...sie ist immer 1000%ig bei der sache!

Smáka ist die Tochter von Leif! Genau wie die Mama ist sie wahnsinnig charakterstark mit eigenem Willen, die für ihren Menschen durchs Feuer geht!

Bjandýr (Bärchen) ist der letzte im Bunde und das absolute Gegenteil zu den beiden Damen! Schüchtern, zurückhaltend und hoch sensibel reagiert er schon bevor man überhaupt ein Zeichen geben kann!

Anzeige:

Anhänge

Dabei
9 Feb 2011
WaaaaH *kreisch*
Ich komm euch mal besuchen, k? xP

Ich bekenne mich als Isi Fan :)
Hach, ich liebe diese KuschelPuschelPferdchen *_____*
Und vermisse meinen ehemaligen Pflegeisi :(

Wunderhübsch :) Vor allem die Farben der ganz Linken gefallen mir

Dabei
24 Jul 2012
Dankeschön! Besuch ist jederzeit gern gesehen! ;-)
Der ganz linke ist Bärchen! Ja der ist echt schick!

Dabei
15 Mai 2012
Huhu, Deine Pferdchen sind ja wirklich sehr süß!! Besonders das linke finde ich total niedlich!!!
Isis sind tolle Pferde, ich bin nur leider zu groß (1,80) und da habe ich das Gefühl ich könnte mitlaufen :D:D
Ich warte noch auf "meinen" Hafi:D

Dabei
9 Feb 2011
Ich finde bei Isis gerade toll, dass man auch als Erwachsender auf den reiten kann, da ich absolut kein Fan von Großpferden bin :D

Dabei
15 Mai 2012
Hihi, bei mir ist es genau anders rum:D:D:D Als ich noch meine hafimaus hatte (war ein Pflegepferd, die Besitzerin wollte nur ein Pferd auf dem Papier, hab die vielleicht 3 mal gesehen und das über Jahre hinweg...), gabs am Stall ein Shire Horse (der war soooooo lieb!!!!) und ich war hin und weg:D
Pferde sind einfach tolle Tiere!!!

Dabei
20 Mai 2012
huhuu
das sind ja süße pferdchen ^^
ich wollte früher auch immer einen Isi...perfekte Größe, nervenstark, kräfig und viiieel Mähne :)

Wanderreiten geh ich auch total gerne...für mich gibt es nichts schöneres...
...außer wenn vielleicht Woodstock mich mal begleiten kann ;)

Dabei
14 Mai 2012
Also ich finde alle drei super schick! Besonders angetan hat es mir aber Smáka. Ich liebe windfarbene Isis <3

Dabei
8 Nov 2011
Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Prachtexemplaren. Ich reite zwar auf Warmblüter, aber so ein Isi, der hat was. Hab schon mal überlegt, auch einen zu kaufen, bin aber wieder von abgekommen. Aber wer weiß, vielleicht zieht ja doch irgendwann einer bei mir ein...
Ich wünsch dir noch viele Spaß mit deinen Drei!

LG Simone

Dabei
6 Feb 2012
uihhh, wie hübsch... ich kann mich gar nicht entscheiden, welche/r mir jetzt am besten gefällt :)
Ich hab das Reiten "vorübergehend" eingestellt, als Arina bei uns einzog und hab es bis jetzt leider nicht wieder geschafft... irgendwie ist immer der Tag zu kurz ;)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Wow sind die alle DREI hübsch! Sehen echt klasse aus - du kannst dich so glücklich schätzen, dass du auch noch Pferde hast. Darauf werde ich wohl mein Leben lang verzichten müssen ....

Dabei
24 Jul 2012
Danke euch allen! Da wird man ja richtig rot! ;-)
Für mich sind Isi´s die "perfekten" Pferde! Handliche Größe, tolle Optik, 5Gänge (plus 1 Rückwärtsgang) und das wichtigste....sie können noch selbstständig Denken! Man muß sich ihr Vertrauen erarbeiten! Es geht nur auf ihre Weise....oder eben gar net!

Dabei
9 Feb 2011
Wow, richtig hübsch :D
Mein Pflegeisi hatte leider nur 3 Gänge richtig drauf: Schritt, Galopp und Schweinepass ._.' Okay, Traben konnte er eigentlich auch, aber dafür war er zu verspannt - selbes beim Tölt.
Dafür war er super lieb und mMn auch richtig hübsch *____*

Dabei
24 Jul 2012
Ja, er ist echt ein hübscher! Hm...Töltreiten ist nicht so einfach, wie viele glauben! Leider gibt es (sehr) viele Trainer, die immernoch der Meinung sind, ein Pferd "brechen" zu müßen und ein Pferd nur über Gewalt eintölten zu können! Da wundert es nicht, daß das Islandpferd und der Sport in so einem schlechten Licht dastehen! Ich persönlich habe dem Turniersport den Rücken zugedreht....da man mit einem gut gerittenen Pferd 1. keinen Blumentopf mehr gewinnt und 2. man auch noch doof angeredet wird, weil man seinem Pferdi kein Metall ins Maul schiebt!

Dabei
24 Jul 2012
Sorry....aber bin da mittlerweile etwas empfindlich geworden!

Wollte damit nur sagen, daß durch solches einreiten Pferde ihr Lebenlang versaut worden sind und deshalb kaum noch in der Lage sind, schönen Tölt zu gehen!

Dabei
14 Mai 2012
Wow, der Hengst mit dem ihr Leif jetzt wieder belegt habt ist ja ein Traum (zumindest was man von dem Foto her sagen kann). Die Farbe - einfach der Hammer!!

Und Smáka ist einfach nur süß - und hübsch natürlich, einen sehr schönen Hals hat sie und ein entzückendes Gesicht ;)

Ahja, weil ich so furchtbar kleinlich bin: Auf deiner Startseite sind zwei klitzekleine Rechtschreibfehler: Kleine, bis mittelgroße Pferde mit stabileM Fundament, ausdruckstarken Köpfen und harmonischeM Körperbau!;)

Dabei
24 Jul 2012
Ja, Ögri ist echt ein Traumhengst! Super,lieber Charakter und immer top anständig!
Er wurde aufgrund seiner Nachzucht ins Eliteregister aufgenommen!

Dabei
9 Feb 2011
Ja, er ist echt ein hübscher! Hm...Töltreiten ist nicht so einfach, wie viele glauben! Leider gibt es (sehr) viele Trainer, die immernoch der Meinung sind, ein Pferd "brechen" zu müßen und ein Pferd nur über Gewalt eintölten zu können! Da wundert es nicht, daß das Islandpferd und der Sport in so einem schlechten Licht dastehen! Ich persönlich habe dem Turniersport den Rücken zugedreht....da man mit einem gut gerittenen Pferd 1. keinen Blumentopf mehr gewinnt und 2. man auch noch doof angeredet wird, weil man seinem Pferdi kein Metall ins Maul schiebt!
Ich glaube, bei ihm war einfach das Problem, dass die Besitzerin auch nicht perfekt reiten konnte und er nicht gerade fit war, dazu noch ziemlich verspannt.
Ich bin auch schon mal auf einem Hengst geritten, der ganz leicht zu tölten war. Zwar nicht so toll, aber sehr bequem :D

Dabei
14 Mai 2012
Sehr schade finde ich, dass man ohne eigenes Pferd kaum in den Genuss kommt mal richtig schön und leicht zu tölten. Reitschulpferde tölten meist wenn überhaupt nur sehr schwer, oder eben alles andere als vorbildlich. Es würde ja auch niemand einen richtig guten Tölter für die Reitschule kaufen, da er von den Schülern sowieso nur wieder "versaut" würde. Tölt muss man halt wirklich reiten(!) können, es sei denn man hat einen Naturtölter, der sich kaum anders fortbewegt *lach*

Dabei
24 Jul 2012
Tja...auch Naturtölter kann man leider versauen! Meine Freundin hat gerade Isi´s zur Töltausbildung da! Wenn man da die Vorgeschichten hört...wie sie bei anderen Ausbildern "rangenommen" wurden, wird´s einem echt schlecht! Dabei ist schöner Tölt einfach nur traumhaft. Man will niiiiiie mehr aufhören! Da ist meine Leif die beste Droge.....die töltet Wanderritte mit 20 km durch! ;-) (und ist danach immernoch fit)
Bei meinen Freunden heißt sie nur "Kilometerfresser" ;-)

Dabei
21 Jul 2012
Icv dachte immer es würde in der Isländerszene alles "netter" ablaufen als in so manch anderer Pferdesparte..
Da hab ich mich wohl geirrt. Man hört da auch teils gruselige Dinge.
Wahrscheinlich wird man das aber immer finden , wenn es um Wettbewerbe, Sporterfolge und die Ausbildung dazu geht?
Mein großer Wunsch ist es mal einen Isländer zu besitzen! :)
Ich bin aber absoluter Reitanfänger.
Macht dann wahrscheinlich keinen Sinn auf einem eigenen Pferd zu lernen?

Dabei
24 Jul 2012
Ja, daß dachte ich auch! Bin selber quer durch sämtliche Reitweisen gewandert, um das "perfekte" für mich zu finden! Aber immer wenn´s um "Sport" ging (auch Spaßturniere) kennen die Menschen kein Erbarmen! Weder zu ihren Tieren (wenn´s nimmer funzt, holt man sich halt was neues) noch zu ihren Mitreitern! Da wird man fast umgeritten, angepöbelt, beleidigt und vom Weg gedrängt!
Aber bei meinen Isi´s habe ich endlich das Gefühl, angekommen zu sein! Da brauch ich keinen Sport! Ich muß mir zwar trotzdem immer das gelache von anderen ertragen (was willst du denn mit dem abgebrochenen Stumpen hier), aber spätestens nach 20km, wenn andere Pferde/Menschen langsam am ermüden sind, drehen wir halt erst auf! ;-) Ab 30km sind wir 2 nimmer zu halten! Ab da heißt es nur noch: daß hätten wir nicht erwartet! So ein Isi ist ja wirklich toll!
Ja, ein Isi ist das tollste was es gibt....wenn man ihm seine Freiheit läßt! Er will nicht "rangenommen" werden, sondern er schmeißt einem alles entgegen und man sucht sich aus, was man haben will! Er ist im Herzen ein Wildpferd, daß nicht gezähmt werden will! Wenn man so nimmt, wie er ist, hat man einen Freund für´s Leben!

Oha, jetzt wurde es doch ein Roman! Sorry, aber bei diesen Pferden komm ich immer ins Schwärmen!

Als Anfänger würde ich empfehlen, such dir ne (gute) Reitschule und lerne diese Rasse erstmal kennen!

Dabei
21 Jul 2012
Ich habe Isi´s schon kennelernen dürfen und deswegen bin ich für mich ja so überzeugt von der Rasse.
Ich hatte die letzten Jahre schon einige Reitschulen besucht und bist jetzt nichts passendes gefunden.
Weil meine moralischen Vorstellungen von Pferdehaltung und dem Umgang mit dem Tier doch sehr abweichen von dem was leider heute die "Norm" ist.
Ich bin so oder so nicht dafür ein Tier "ranzunehmen" und für mich heiligt das Ziel auch nicht die Mittel. :D
Deswegen habe ich mir gesagt ich kaufe mir später einen eigenen Isi und gut ist. ;)
Ich weiß nur nicht wieviel Sinn das macht und ob man das Pferd dann kaputt reitet oder ob es möglich ist gemeinsam als Pferd-Reiterteam zu lernen und zu wachsen?
Meine Vorstellung ist auch ohne Gebissstück auszukommen. ;)

Einen Hof wollte ich mir demnächst aber nochmal ansehen..kennst du den "Vindholar" ?

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben