Anzeige:

Mein Süßer Aussie! *-* Ich liebe ihn *-* <3 Meiner ! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
19 Jul 2013
Haha ja, der wird auf die Box oben drauf gesetzt, der ist wirklich süß, aber ich glaub nicht das die Nähte viel aushalten :)

Anzeige:
Dabei
18 Apr 2013
Boah! so viele Sachen :D
na gut, ich bin aber auch nicht besser, hier mal was...da mal was anderes ;)
Die Stofftiere von IKEA sind auch toll. Die haben keine Knopfaugen und halten
recht lange bei uns. Wir haben einen Panda namens Cro ;)

Das mit der Oma kenn ich. Bei mir war es nur meine Mutter. Die wollte nie
einen großen Hund in der Wohnung und jetzt schlafen die zusammen auf dem Sofa.
Ist dann natürlich auch praktisch für euch, wenn die Oma mal spontan einspringen
kann/möchte. :)

Ich freu mich schon auf neue Fotos von Elmar :D Aber genießt erstmal
das Wochenende.

Dabei
1 Okt 2012
Und dann noch Dachbodenspielzeugfunde von mir, wo ich dachte er kann damit bisschen spielen, zerfetzen, was auch immer ;)
- Plüschteddys und Hunde
Dazu fällt mir ein: aufpassen, dass keine Plaste-Augen oder eine Nase aus Plaste an dem Kuscheltier ist! :)

Ansonsten wünsche ich euch für morgen viel Spaß beim abholen und bin schon gespannt auf die ersten Bilder.

Dabei
7 Nov 2013
Hihi, jetzt rückt der Moment ja immer näher :)

Bin auch schon ganz gespannt auf Fotos und einen ersten Bericht ;)
Schlaf diese Nacht gut ;)

Dabei
29 Okt 2012
Alles gute für morgen und das ihr ein Super tolles Gespann werdet. Aber da hab ich keine bedenken bei euch. Und hol dir hier im Forum immer Hilfe. Es gibt hier so einige die ganz tolle Tipps haben. Vieeeeell lesen dann merkst es schon bei wem. L.G. Pie

Dabei
7 Okt 2013
ui... jetzt fahren sie wahrscheinlich gerade los... Drücke die Daumen, dass alles glatt läuft!

Dabei
19 Jul 2013
Hallo !
Ohh das ist ja süß von euch das ihr dran gedacht habt… :)
wir haben Elmar schon um 15:30 abgeholt, wegen Xaver war eh alles durcheinander und da meinte die Züchterin dann das es auch egal ist ob wir früher oder später kommen..
Elmar und sein Bruder haben grade das letzte mal ein Schluck Milch von Mama Maja genommen als wir gekommen sind, alle anderen Welpen wurden schon geholt. Haben einen Karton mit Futter, CD mit Fotos, Welpenpass und das ganze Zeug (interessiert mich weniger hihi ;) ), Tütchen für die Heimfahrt und ein Quiektier, Elmar hat nochmal mit seinem Bruder gespielt, dessen neue Besitzer dann auch nach kurzer Zeit eintrudelten und dann sind wir auch los.. Züchterin war auch ganz traurig an der Tür, wäre ich auch :(. Dann ginge nachhause, Elmar musste ganz viel weinen, das tat mir so leid. Zuhause gings dann alles erkunden, nach einer Leckerlie Stange war das Eis gebrochen und dann wurde ganz viel getobt, getrunken und gefuttert, bin dann gleich mit ihm einmal in den Garten wo er brav Pipi gemacht hat. Geschirr wurde vorher auch schon anprobiert, hatten ja Angst das evtl noch zu groß ist.. nix da, unser dicker hat nicht reingepasst musste es erstmal viel größer einstellen :D. Hat sich darin auch nicht unwohl gefühlt glaube ich, ist normal gelaufen und war ganz happy. :)

Sein Plätzchen und alles ist ja in meinem Zimmer, da waren wir dann auch erstmal, nachdem ersten Gang durch den Garten wurde dann unten im Wohnzimmer weiter getobt und dann ist er auf der Decke im Wohnzimmer total weggepennt. War zuerst total am schnarchen, war echt komisch, sehr laut der Kleine, hab ihn dann einmal angestupst das er leicht aufgewacht ist und seitdem liegt er wie tot ohne geschnarche auf seiner Decke, alle viere von sich gestreckt und schläft.

Mein absoluter Traumhund, ich bin super glücklich mit dem Kleinen.. hatte am Anfang Sorge das er sich gar nicht eingekriegt mit seinem Heimweh, aber wurde nun gar nicht mehr geweint.

Katze Mausi ist leider sehr beleidigt, hat sich total in meinem Zimmer versteckt, ich hoffe die nächsten Tage kommt sie wieder ins Wohnzimmer, vokalem da der Kleine nachts ja auch bei mir schläft.. Mama meint die kriegt sich wieder ein… sie ist generell sehr schreckhaft :-/

Naja. mal sehen… möchte die nächsten Tage mal einen richtigen Vorstellungsthread mit Namen als Threadnamen und Fotos (wird heute nichts mehr, zu dunkel :( )

Ich bin glücklich :)

Dabei
30 Dez 2011
Hörst sich doch super an, das mit der Katze wird schon, mach ihm nur klar, dass er da nicht dran darf ;)
Ich freu mich auf Fotos :D

Dabei
19 Jul 2013
Hat lange geschlafen und war schon oft draußen, weil er jaulend an der Tür stand… wie sich rausstellt geht aber einfach nur gerne Spazieren ;) . Lange durch den Garten gelaufen, nichts passiert, aber der Teich und die Kaninchen und Meerschweinchen sind auch zuuu interessant, ganz zu schweigen von den ganzen Büschen und Bäumen ;) . Hat nun aber nach dem 4. Gehen ganz brav ein Häufchen auf den Rasen gesetzt..
zwischen den Gartenrunden war er so wach, hab ich mich in eine ckm des Raumes gestellt und wenn er kam ein Futterstück gegeben, hab das dann mit komm verbunden, ich weis, man soll noch nichts machen am Anfang, aber wenn es im Garten auf den Rückweg zur Haustür ging musste ich ihn total ziehen bzw. tragen.. seit "komm" geht das problemlos :)

Dabei
19 Jul 2013
Laaaange Naacht - Mein Herr würde am liebsten die ganze Nacht auf der Wiese toben :confused:… jede Stunde wird bitter geweint, damit es rausgeht, Pipi gemacht wird aber nur jede zweite Stunde, die Stunden dazwischen sind einfach schöne Nachtsparziergänge ( ich laufe wie eine Mumie die Straße lang und der Knirps rennt freudig nebenher und spielt mit Pfützen :p.. meine Mama ist zweimal gegen Mitternacht gegangen, da war ich total fertig mit der Welt, aber den Rest des Abends und jetzt schon morgens bin ich gegangen.. nach den nächtlichen Ausflügen muss ganz viel drinnen gespielt werden,Hühnerangel kommt klasse an, und dann nochmal ein paar mal sitz und komm mit Leckerei erfolgreich geübt, Rolle klappt auch, bin ganz stolz, allerdings nicht als Kommando sondern als, ich führe ein Leckerlie ganz geschickt um Elmars Kopf und der dreht sich dann um es zu fressen, aber sieht süß aus ^-^.. ist hier non irgendjemand wach?

Mein Hundi schläft nun grade seit 5 Minuten tief und fest, jetzt bin ich wach :D

Dabei
16 Jul 2013
Guten Morgen :)
Na das war ja eine wilde Nacht, das mit dem "komm" ist jetzt kein Weltuntergang. Denk aber auch daran seinen Namen zu festigen.Darüber hinaus waren wir die ersten 2-3 Tage gar nicht spazieren, sondern nur im Garten und selbst das war für Neelix meistens schon erschöpfend.
Spielen nach dem Gassi würde ich zukünftig komplett vermeiden. Immerhin hatte er ja beim Spaziergang seinen Spaß und Aufmerksamkeit, danach MUSS ein Welpe eine Runde schlafen. Hühnerangel (gehe hierbei von einer Reizangel aus?) ist in meinen Augen rein gar nichts für Welpen, allein wegen den Gelenken würde ich damit nicht spielen. Dazu kommt das so eine Angel auf Dauer den Jagdtrieb fördern kann.

Ich an deiner Stelle würde einfach nur bisschen spielen und gaaaanz viel kuscheln. Lass ihn erstmal ankommen (das dauert paar Tage) und zwing ihn zu seiner Ruhe, denn ein Welpe sollte ca. 18 Stunden am Tag schlafen/ruhen. Und denk daran was er alles verarbeiten muss: fremde Umgebung, fremde Geräusche und Gerüche, eure Präsenz und Stimmen...usw. Das ist schon wahnsinnig viel was der Kleine verarbeiten muss, da braucht er noch keine stündlichen Spaziergänge oder Kommandos oder sonstiges. ;)

Dabei
19 Jul 2013
Okay :) Ne, bei Gassi gehen gibt es gar keine Aufmerksamkeit nur wenn er sich gelöst hat ganz doll gelobt :). Elmar muss sich immer kurz die Füße vertreten, bevor er sich lösen kann.. Nach dem lösen ist er immer ganz wach geworden dann will er immer ganz viel spielen.. okay ich werde mal schauen :)

Dabei
7 Okt 2013
Ach Wölfchen, ich freu mich echt riesig für dich. Ich fieber unserm Hundi ja auch grad entgegen und wenn ich deine Beiträge so lese, dann geht mir echt das Herz auf und ich fieber Tag x noch mehr entgegen. Toll, dass du uns dran teilhaben lässt!

Dabei
19 Jul 2013
Wie lange ist es denn noch bei dir? :)
Waren grade wieder draußen, ohne Leine geht aber nicht, dann wird nur noch ans spielen gedacht und nicht daran wieso wir draußen sind ;). Jetzt ist er grade etwas beleidigt und guckt mich mit dem Hundeblick an, gab einmal ein "Nein" als er ins Katzenkörbchen wollte und dann gleich darauf noch eins weil er der Decke ne neue Form verpassen wollte.. Jetzt liegt er da mit dem Kopf platt auf dem Boden und guckt mich an :D

Dabei
7 Okt 2013
Haha, der hält dich ja ganz schön auf Trapp, was?! :)
Bei uns dauerts noch ca. 2 Monate, die Welpen sind erst vor ner Woche geboren... Aber wir könnens erwarten, Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Dabei
19 Jul 2013
Ja, sehr :)
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das die Vorfreude die schlimmste Freude ist, und der Tag wo er zuhause sitzt die schönste :)

Wo ich am überlegen bin… man soll die wichtigsten Alltagssachen ja laut Buch in den ersten 16 Wochen zeigen, dazu gehört bei uns auch der große Kaninchen und Meerschweinchenstall, wo ich ihn die nächsten Woche mit rein nehmen wollte, so wie er aber sein Kuschi bearbeitet, hab ich ein bisschen Angst um meine Kleinen...

ist auch nichts was ich heute machen wollte, aber die nächsten Wochen schon… Hat da jemand Tipps? Möchte keine zerfleischten Meeris und Ninas haben :(

Dabei
12 Dez 2012
Für Ratschläge wäre es super, mal die Suchfunktion zu nutzen und sonst einen neuen Thread zu eröffnen und dort zu fragen. ;)
Wenn du hier fragst, dann gehen die Infos leider irgendwann unter und jemand anders kann sie nicht mehr finden. :(

Dabei
19 Jul 2013
Okay, werde ich machen :) Elmar schläft grade und Mausi betrachtet ihn ganz bestürzt von gut 1,5 m Entfernung, Gott ist die süß, tut so als wenn da ne Deutsche Dogge steht …:)

Dabei
30 Jul 2013
Ein Tip noch. Sindy hat es auch schon gesagt. Ich würde auf keinen Fall anfangen nachts nach den Pipigängen mit ihm zu spielen. Sonst lernt er, dass er dich wach machen kann um Action zu bekommen. Und er soll ja schließlich möglichst bald durchschlafen oder? ;) Also wenn er sich nachts meldet, nur raus zum Pipi machen. Nicht groß ansprechen oder so. Wenn er Pipi gemacht hat zwar loben, aber dann gleich möglichst unspektakulär wieder rein und den Kleinen ignorieren. Es wird weiter geschlafen. Sonst wirst du in ein paar Wochen auch tagsüber wie ne Mumie rumlaufen. ;)
Und wenn du sicher weißt, dass er nur alle zwei Stunden muss, würde ich ihn dazwischen auch ignorieren. Der pennt dann schon weiter.

Dabei
15 Mai 2012
Oohhh herzlichen Glückwunsch :D endlich ist er da, schöööön :D und ich stimme sindy und jasmin vollkommen zu :) immer mit der Ruhe mit den kleinen Hundekindern :)

Dabei
19 Jul 2013
Danke Rumo :) Ja, gar nicht so einfach.. am liebsten würde man gleich einen Tagesausflug machen :D

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: