Anzeige:

Mein Süßer Aussie! *-* Ich liebe ihn *-* <3 Meiner ! :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
9 Apr 2013
Beiträge
225
#31
Na dann sage auch ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!
Und ganz viel freund mit dem kleinen Kerl.

Naja, du hättest bis zum Sommer warten mussen. Was sind da zwei Wochen;););)
 

Anzeige:
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#32
Das stimmt.. reicht aber auch :) .

Haben grade ein paar Sachen gekauft, die nächsten Tage kommt dann noch eine große Rückzugsbox dazu :)
 
Dabei
23 Aug 2013
Beiträge
42
#33
Das ging wirklich schnell:) Dann wünsche ich euch beiden eine schöne lange gemeinsame Zeit! Genieße es:)
 
Dabei
18 Apr 2013
Beiträge
147
#35
Herzlichen Glückwunsch :D Elmar find ich klasse....so heißt mein Schwager. Der ist auch eher der ruhige Typ ;)
 
Dabei
12 Dez 2012
Beiträge
3.676
#36
Zu dem ruhigen kann ich dir nur sagen: Arkos war unter seinen Geschwistern auch eher der ruhigere. Mittlerweile ist er ein kleiner Wirbelwind.
Ich will nicht sagen, dass sich das ändern muss, aber es kann sich ändern, wenn der Welpe sich in einem völlig neuen Umfeld befindet. ;)
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#38
Danke Jessie :)
Aussiewolf; nein, Halbbruder väterlicher Seitz. Sie hat erzählt das sie eigentlich nur den Aussie ansehen wollten, weil sie einen Deckrüden gesucht haben, und zufällig hatten die grade Welpen, sie war wohl eh schon mit einem kleinen Aussie am liebäugeln weil ihrer eher auf ihren Mann fixiert ist und so kam es zum großen Bruder :)
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#39
Hallo,
würde vielleicht noch mal jemand über meine Einkaufsliste drüber gucken? Bin mir nicht sicher ob ich alles habe :). Die "ge-xten" Artikel haben wir schon gekauft. Futter gibt es beim abholen mit und am Wochenende fragen wir mal wenn wir den Kleinen besuchen was er denn so gerne zum spielen mag.

Einkaufsliste

x Futternapf
x Wassernapf
Futterbox
Spielzeugkiste
x Kuscheltier
x Ball ( + Werfarm)
Handi - Drink
Leine
x Ruhekiste
x Decken
Kotbeutel
Halsband
Geschirr
Futterdummy
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#40
Weißt du, was wir vorher hatten?
Eine Kiste fürs Auto, die wir vorher noch schnell gekauft haben
Mehr, soweit ich mich erinnere, nicht ^^
Also mach' dir keinen Kopf ;)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#41
Handtücher :D Hundeshampoo falls er auf glohhreiche Ideen kommt :D Zecken gibts grad ehr wenig, also kannst du dich im Frühjahr drum kümmern... mh
FUTTER wär auch nich schlecht ;) was zum Kauen, was für Welpen geeignet ist
mit dem Ball würde ich zunächst nicht arbeiten. Erstmal gibt es da relativ abrupte Stops und zum anderen tendieren Aussies zum Junkietum ;) ein Zergel is aber schön für Bindungsspiele
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.661
#44
Das Wichtigste sind doch erstmal Futter, die Näpfe, Halsband, Leine und etwas, worin oder worauf das Hundekind liegen kann.
Ich würde noch hartes Zeug zum Knabbern und nagen besorgen. Das schont eure Einrichtung und eure Schuhe. ;)
Was meinst du mit Spielzeugkiste? Eine Kiste, in die das Hundespielzeug kommt?
Kauft nicht soviel....er braucht das nicht. Glaub mir, weniger ist in dem Fall mehr.
Ich hätte schon den Ball mit Werfarm nicht gekauft.....macht die Hunde nur kirre und auslasten kann man sie damit nicht....ganz im Gegenteil. Die werden sehr schnell süchtig danach.
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#45
Nero : Weis nicht in wiefern das stimmt, aber im Welpenbuch stand das sich Zerrspiele eher Negativ auf den Hund auswirken?
Gundi : Ich meine eine Kiste wo einfach alles reinkommt, Decken, Tücher, Spielzeug, Leine etc. :) Wurfarm hat unsere Hündin früher total klasse gefunden, weil ich vokalem so ein Talent habe, einen Ball 150cm weit zu werfen ^-^.
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#46
mmh, diesen Mythos kenn ich auch, Elmo hat es nicht geschadet. Ich persönlich denke, solange der Hund sich da nicht rein steigert und du ihm das Spielzeug wieder abnehmen kannst eignen sich Zergel wunderbar zum Bindungsaufbau. In der Phase des Zahnwechsels würde ich jetzt nicht unbedingt damit spielen, und generell würde ich mit den Milchies eher vorsichtig sein, aber sanfte Zerrspiele sind meiner Meinung nach vollkommen ok.

Pass bei den Ballspielen bitte wirklich auf! (s.o.)
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#47
Okay, Dankeschön :) Was ist an Ballspielen gefährlich? Hab nur gelesen das man bei der Größe aufpassen muss, das der Ball nicht verschluckt werden kann.
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#48
Auf keinen Fall mit Bällen jetzt schon. Und laß ihn keine Treppen steigen. Keine wilden Spiele. Lass ihn ruhen, kuschelt viel, kurze Pipirunden. Hier im Forum bist du bestens aufgehoben. Hatte am Anfang null Ahnung. Dank des Forums und einigen Büchern bin ich jetzt EINIGERMAßEN Fit und ich bin schon 50 Jahre alt. Also frage auch wen es noch so banal ist. L.G Pie
 
Dabei
19 Jul 2013
Beiträge
220
Alter
24
#49
okay.. Hauptplätzchen wird in meinem Zimmer im ersten Stock sein (muss ich eine Vorrichtung vor die Treppe machen oder versteht er das dass es da für ihn nicht weiter geht? ) da wird er aber sowieso nur nachts sein, weil er sonst den ganzen Tag unterwegs sein wird (Morgens geht es mit dem Auto zur Betreuung und Mittags hol ich ihn ab. das Bettchen wird natürlich überall hin mitgenommen, wird wohl eh nur geschlafen ;) ). Haben darum (war auch Tipp der Züchterin) eine Ruhebox bestellt und Kuscheldecken, damit er sich egal ob er Vormittags bei unserem Freund oder hier ist immer sicher fühlt. :)

Warum eigentlich am Anfang keine Bälle? :)
Warum
 
Dabei
1 Jan 2013
Beiträge
787
#50
von nero: mit dem Ball würde ich zunächst nicht arbeiten. Erstmal gibt es da relativ abrupte Stops und zum anderen tendieren Aussies zum Junkietum ;)

u.a. deswegen :)
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#51
Ich würde auch nicht mit dem Ball spielen und Zergeln wirkt sich glaub ich nicht negativ aus im Gegenteil kann es sogar die Bindung stärken- meine Hündin liebt es. Aber bitte achte drauf ob die Elterntiere der Welpen genetisch auf Krankheiten untersucht sind PRA, CEA, HSF4, MDR1, und auch andere Untersuchungen haben wie HD und ED. Nur weil sie gesund ausschauen und 4 Beine haben, heißt das noch lange nichts.
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.661
#52
Am Anfang sind Bälle eher schlecht zum Spielen, weil der Hund keine plötzlichen Stops machen darf, da Knochen, Sehnen und Gelenke noch gar nicht fest sind.
Auch bei einem erwachsenen Hund sollte man damit aufpassen und das nur machen, wenn er "warmgelaufen" ist. Das vermindert die Verletzungsgefahr.

Bälle bergen das große Risiko der Sucht. Denn durch die Bewegung des Balls wird der Hetz- bzw Jagdtrieb des Hundes geweckt. Befindet sich ein Hund im "Jagdmodus" werden Glückshormone ausgeschüttet. Der Hund findet dieses Gefühl u. U. so toll, dass er immer auf der Suche nach diesem Glücksgefühl sein kann, an nichts anderes mehr "denken" kann usw. Das Wort "Balljunkie" kommt nicht von ungefähr. Der Hund ist dann wirklich süchtig danach......nach diesem Gefühl, wenn er dem Ball hinterherrennt.

Ich habe das mal mit meinem Rüden probiert....so ein Ball mit Werfarm. Ich mache Dogdance und ich habe wirklich Mühe, meinen Hund auf ein wenig Distanz zu bekommen.
Also habe ich mir sowas gekauft (auf Anraten eines "Trainers"). So sollte ich dem Hund beibringen, von mir wegzugehen und immer, wenn er dem Ball hinterhergeht, das Kommando für die Distanz sagen.
Das habe ich auf einem Gassigang genau 3mal!!!!! gemacht......danach war er so angefixt, dass er sogar Modellfliegern hinterher wollte, obwohl er das kennt, da wir selbst welche haben. Er war vorher nie an den kleinen Fliegern interessiert......nach dieser Ballgeschichte war er völlig gaga und war nur noch auf Dinge fixiert, die sich bewegen.
Als wir von diesem Gassigang zurück waren, hab ich das Teil in die Tonne gepfeffert. Und da gehört es, m.M.n, auch hin.
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
32
#53
Jep, Chanti hat auch ein Ball-Problem. Wenn das mal im Hund drin ist, dann hast große Probleme das wieder rauszukriegen. Die dreht mir regelmäßig durch wenn sie Kinder Fuß-Ball spielen sieht... Sogar im Führgeschirr wird sie ganz blöde im Kopf und ich krieg sie nicht mehr in den normalen Modus obwohl ich echt schon alles porbiert habe..
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#55
Weiß ich auch nicht so genau aber wir haben Pie bis zum 5.Monat die Treppen getragen. Frag deinen TA der weiß bestimmt besser Bescheid. Manchmal ist sie aber auch schon alleine die Treppe fast hoch(so 4-5 Stufen) hat ihr nicht geschadet. Aber mach dich nochmal schlau:).Hast schon einen TA?
 
Dabei
29 Okt 2012
Beiträge
82
#58
Such dir einen guten TA. Nicht nur einen der auf Kleintiere Spezialisiert ist außer der hat auch Katzen und Hunde in der Praxis. Mach dich auch mal schlau wegen Medikamenten. Aussies vertragen nicht alles.
 
Dabei
23 Jun 2012
Beiträge
475
#59
Als wir von diesem Gassigang zurück waren, hab ich das Teil in die Tonne gepfeffert. Und da gehört es, m.M.n, auch hin.
naja, ganz so schlecht würd ich ballspielen jetzt nicht machen. klar, nicht als welpe wegen dem bewegungsaparat den ball direkt 100 m weit werfen. aber nem welpen kann man schon mal n ball zum spielen geben, wenn man auch andere spielzeuge hat und wechselt.. denke die menge machts.
ich spiele mit penny auch ab und zu ball und sie wird davon nich gaga. natürlich gibts hunde, die davon süchtig werden, wenn ausschließlich nur mit ball bespielt wird. wenn man das spielen aber abwechslungsreich gestaltet, dann wird nicht jeder hund zum balljunkie.

wenn sie den wurfarm erstmal weglässt und nur den ball ab und zu mal gibt und auch nicht meterweit wirft und dem hund größtenteils ruhe beibringt, dann is das schon okay. und falls sie merkt ihr hund, dreht ab, wenn er n ball sieht, kann se den immernoch wegpacken. sind nich alle hunde gleich. und ballspielen ist nicht gleich ballspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.661
#60
naja, ganz so schlecht würd ich ballspielen jetzt nicht machen. klar, nicht als welpe wegen dem bewegungsaparat den ball direkt 100 m weit werfen. aber nem welpen kann man schon mal n ball zum spielen geben, wenn man auch andere spielzeuge hat und wechselt.. denke die menge machts.
ich spiele mit penny auch ab und zu ball und sie wird davon nich gaga. natürlich gibts hunde, die davon süchtig werden, wenn ausschließlich nur mit ball bespielt wird. wenn man das spielen aber abwechslungsreich gestaltet, dann wird nicht jeder hund zum balljunkie.

wenn sie den wurfarm erstmal weglässt und nur den ball ab und zu mal gibt und auch nicht meterweit wirft und dem hund größtenteils ruhe beibringt, dann is das schon okay. und falls sie merkt ihr hund, dreht ab, wenn er n ball sieht, kann se den immernoch wegpacken. sind nich alle hunde gleich. und ballspielen ist nicht gleich ballspielen.
Glaub mir, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, ich würde es nicht glauben.
Mein Jerry Lee ist nicht gaga, eher ein ruhiger Vertreter, dem man auch gut mal was werfen kann...auch einen Ball, ohne, dass er abdreht.
Aber das mit diesem Wurfarm war der absolute Hammer.....woran auch immer das gelegen ist.
Und wenn man sich sowas kauft, dann möchte man es auch benutzen. Leider glauben die Leute immer noch, dass der Hund Spaß dabei hat und weil er viel rennt, ist er dann ja auch müde. Und er würde dem Ball ja nicht so verrückt hinterrennen, wenn es ihm keinen Spaß macht usw......

Ich möchte einfach nur davor warnen und hab von meiner eigenen Erfahrung gesprochen. Und ich habe hier einen Aussie, der eher faul und gemütlich und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen ist.
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben