Anzeige:

Mein Rüde (9 Monate) pinkelt noch wie ein Mädchen? Normal?

Dabei
1 Okt 2013
Hallo,

Mein 9 Monate alter Rüde namens Themba,,IST vom Vorbesitzer schon mit 4/5" Monaten kastriert worden. Nun ist er 3 Wochen bei mir und mir ist aufgefallen das er immer noch wie ein Mädchen pinkelt,. Ich weiß das die Rüden mit Beginn der Pupertät anfangen das Bein zu heben....doch kann mein rüde überhaupt in die Pupertät kommen ,weil ihm ja die Hormone aus den Hoden fehlen !????

danke schon mal im Voraus für eure Antorten

LG Kim & Themba

Anzeige:

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Es ist doch von Rüde zu Rüde unterschiedlich...

Manch einer hebt mit 7-8 Monaten schon immer das Bein, manch einer mit 1 1/2 noch nicht...
Also würde ich mich da erstmal nicht verrückt machen.
Inwiefern das was mit der Kastration zu tun hat, kann ich keine zuverlässigen Aussagen machen.
Ich kenne Hunde die nach der Kastration trotzdem irgendwann das Bein gehoben haben, genauso wie ich auch kastrierte Rüden kenne, die nie das Bein gehoben haben.

Auch nicht kastrierte Rüden kenne ich, die wirklich nur den Sparmodus in punkto Beinheben haben, also mit ach und krach 2 cm vom Boden...

Bin gespannt, was andere an Erfahrungen noch dazu beitragen.
Bin ja immer gewillt auch dazu zulernen.

Dabei
28 Feb 2013
Meiner pisselt noch ganz oft wie ein Baby ...... der ist jetzt 13 Monate das hat was mit Bequemlichkeit zu tun ......:-D

Dabei
20 Feb 2011
Kann ich Maike nur zustimmen. Kenne viele Erwachsene Rüden die auch Bein heben, dass die wenn die mal ganz dringend müssen, auch ohne Bein heben pinkeln :D

Dabei
20 Nov 2011
Also meiner macht's auch wie ein Baby, wenn er anscheinend seine Blase total entleert. Er markiert auch nachher nicht mehr. Das Ganze passiert meistens abends beim letzten Gassigang und er ist schon 2 1/2 Jahre und nicht kastriert!

Dabei
10 Mrz 2013
Also meiner macht's auch wie ein Baby, wenn er anscheinend seine Blase total entleert. Er markiert auch nachher nicht mehr. Das Ganze passiert meistens abends beim letzten Gassigang und er ist schon 2 1/2 Jahre und nicht kastriert!

Genauso so ist's bei uns auch! Am Morgen und am Abend pinkelt er wie ein Mädchen

Angefangen das Bein zu heben, hat er auch relativ spät, er war bestimmt schon 9 od 10 Monate ( vergisst man so schnell )

Dabei
11 Jan 2013
Mein Bub ist jetzt bald 17 Monate und wird sein Beinchen wohl nicht mehr heben. Er hatte mal kurz ne Phase, wo er das Beinchen gehoben hat (ich glaub 3 oder 4 mal). Da war er dann immer ganz durcheinander und seitdem pieselt er wie ein Mädchen. Markieren tut er auch nicht.

Das ist einfach von Rüde zu Rüde unterschiedlich. Der Nachbarsrüde hat z.B. mit 3 Monaten schon sein Beinchen gehoben und jeden Baum markieren müssen.

Dabei
5 Mai 2012
Sam war auch relativ spät mit dem Bein heben bestimmt 10 Monate. Jetzt hebt er mal das Bein manchmal nicht! Kommt immer drauf an welche Stelle er bepiesel will oft geht er in die Knie und hebt das Bein noch a bissel 1 cm vom Boden. Sieht auch total lustig aus.
Sei froh wenn er das Bein nicht hebt dann kommt er auch net in Versuchung an Hauswände, Maurern etc… zu pinkeln. Ich hab lange gebraucht bis Sam es drin hatte nicht an jede Mauer, Hauswand etc (im Dorf) zu pinkeln. ich möchte nicht dass mir einer an meine (weiß verputzte Garage die an der Strasse steht) pinkelt und so will ich das auch meiner so was net macht. Ich gebe ihm genug Möglichkeiten sich im Wald und Wiese zu lösen. Wenn wir jetzt ins Dorf oder Stadt gehen, gehe ich vorher ne Runde Wiese oder Wald damit er sich lösen kann.

Dabei
19 Aug 2011
Mach dir da keinen kopf drum :)
Die anderen haben es ja schon gesagt, dass es bei dem einen oder anderen etwas länger dauert.
Biko ist einer von denen, wo es länger gedauert hat :)
Das makieren fing er mit 18 Monaten an, wobei er mit den drüsen am rutenansatz erst äste von runter hangenden bäumen makierte, nun mit 19 Monaten hebt er (endlich *freu*) das Bein.
Lass den Zwerg Zeit :)
Übrigens, nur weil er ein früh kastrat ist, heißt es nicht, das er nicht makieren kann/wird ;)
Ich kenne ein paar früh kastraten die trotzdem gelernt haben das Bein zu heben ;)

Dabei
17 Sep 2013
Also unser Rüde ist jetzt auch ca. 13 Monate, oft pinkelt er noch wie ein Kleiner ;-) Aber es wird jetzt schon häufiger mit dem Bein heben. Das ging aber auch erst vor zwei-drei Wochen los und war total niedlich, wie er bei den ersten Versuchen immer sein Gleichgewicht veloren hat ;) Aber jetzt wird es langsam

Dabei
27 Jun 2012
Mein Yankee hat überhaupt erst mit 15 Monaten das erste Mal das Bein gehoben. Vorher hat er da überhaupt nicht dran gedacht. Regelmäßig hebt er das Bein auch erst seit er 18 Monate ist. Er ist jetzt 21 Minate alt und markieren hat er noch nicht so richtig raus. Er hebt zwar immer das Bein, aber er lässt bei den ersten 1-2 Malen immer direkt laufen und dann ist die Blase leer.
Ich find es mit so nem richtigen Spätentwickler ehrlich gesagt viel angenehmer. Yankee zeigt auch kaum Intetesse an läufigen Hündinnen und es ist so fürs Training bisher sehr angenehm :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Touch hat auch erst relativ spät begonnen sein Bein zu heben. Da war er sicher schon ein knappes Jahr. Und auch jetzt mit 20 Monaten pinkelt er ab und zu noch wie ein Mädchen ;) Also alles im grünen Bereich :D

Anzeige:
Empfehlungen: