der Mantel ist ja super

. Ich war ja nie ein grosser Freund von diesen gazen Kleidchen etc fuer kleine Hunde aber bei grossen sieht das ja echt schick und sportlich aus! Ich muss der Versuchung wiederstehen fuer Caillou so etwas zu kaufen....
Caillou ist seit April 2012 bei uns und hat folgende Sachen
-1x Julius K9 Geschirr
-1x Annyx Geschirr
-1x ganz einfaches Halsband
-1x Leine
-1x Schleppleine
-2x Trinknaepfe, davon allerdings einer ne Tupperschuessel

-1x Fressnapf
-1x Bett aus Federbettdecke und Wolldecke im Wohnzimmer
-1x Hundebett in meinem Schlafzimmer
-1x Kong
-2x Futterbaelle (der zweite war ja gaaaaaaaaanz anders und musste unbedingt geholt werden...vorsicht Ironie

)
-1x Flickflack
-1x Baumwollknoten ohne diese Fransen
-1x Wubba Kong
-1x Ball (aus einem alten Wubba, die sind naemlich super stabil!)
-1x Frisbee
-mittlerweile 5 Buersten, eine davon war meine Naturhaarbuerste, soll ja fuer tolle glaenzende und gesunde Haare sorgen und das braucht Hundi ja natuerlich....
dann hatte er noch 1x Halsband, 1x Leine und 1x Hundedecke. Das haben wir allerdings alles weggeschmissen und ersetzt, weil wir nichts aus seiner ehr weniger schoenen Vergangenheit nutzen wollten. Quasi als Neustart bei dem Zubehoer

.
Jetzt bin ich allerdings noch ganz wild auf so ein Halsband mit Aussieborte, was ich sehr bald bestellen moechte (man kann naemlich jetzt auch langsam ein Halsband benutzen, da er nicht mehr bei Hunden in die Leine springt) und dazu muss es natuerlich noch eine passende Leine geben ;-).
Ich bin in meiner Familie auch ehr diejenige, die sagt "Caillou braucht dieses und jenes und das noch usw". Unsere Huendin Peggy hatte 1000 Spielsachen und Decken usw.
Caillou haette auch viel mehr Spielsachen, wenn er nicht alles zerfetzen wuerde und haltbar sind leider nur wenige Spielsachen, deshalb auch nur so eine kleine Auswahl

.
Mal so aus Neugier: braucht ein Aussie denn wirklich Jacken/Pullis im Winter? Bei kurzhaarigen Hunden kann ich es noch verstehen, aber wenn ich mir anschau, was ich den Sommer alles an Unterwolle rauskaemme, muesste das doch reichen oder?

Habe Caillou auch noch nie zittern sehen, selbst im Schnee nicht und da legt er sich auch mal freiwillig rein.