Anzeige:

Mein Hund BRAUCHT 10 Halsbänder und 83 Spielzeuge!

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohja das würd ihm superstehen :) Die Borten sind doch von Spitzenwerk - mach doch mal ne Anfrage, ob sie die Borten nicht noch in braun/beige weben lassen könnten :D

Kann dich gut verstehen! Hab innerhalb von 3 Wochen knapp 15 Borten bestellt und dazu natürlich das ganze Leder etc.
Das macht süchtiiiig!!!

Anzeige:
Dabei
12 Apr 2012
Das könnt ich glatt machen :)

Toll. Hab eh die letzte Dezemberwoche frei. Wenn ich es schaff bis dahin alles an Material zusammenzusammeln wird da sicher so einiges produziert ^^
Denkst du ist Leder als Polsterung schwer hinzukriegen für einen Neuling? Nur damit ich weiß wie viel ich als Reserve dazubestellen soll *gg*

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Also ich hab von Anfang an nur Leder genommen weil mir das einfach am besten gefiel und kam ganz gut zurecht. Habe mir dazu auch extra so Ledernadeln für die Maschine besorgt. Musste anfangs natürlich teilweise wieder etwas auftrennen und neu nähen (auch bei der Borte) aber das sind halt Anfängerfehler ;) Jetzt hab ich Lust auf nähen!!!

PS: Hab mir das Leder usw. alles immer bei Sabines Hundeshop bestellt. Da war das zwei Tage später da und die Lederstreifen sind extra schon für die HB´s zugeschnitten (musste dann nur noch etwas von der Länge und teils ein paar mm von der Breite wegnehmen)

Dabei
27 Jul 2012
Also Diaz hat auch ziemlich viele Halsbänder... mache die aber auch selber :D
Hier mal ein paar meiner Werke für den Dicken :)

Anhänge

Dabei
27 Jul 2012
Jaaa habe ich :) Das ist alles selbstgemacht von mir :)
Habe auch noch mehr Sachen gemacht :D
Die ersten HB's sind nur nicht so sauber :rolleyes:

Bei funfabric, aber ich will jetzt mal mit Leder nähen... Habt ihr Tipps wo ich relativ günstig Lederstreifen bekomme?

Dabei
12 Apr 2012
Bei Sabines Hundeshop kriegst du Lederstreifen und ich finde die sind im Vergleich zu anderen Anbietern auch recht günstig.
Wow also die Agilityleine gefällt mir wirklich seehr gut!! :) Ist das schwer?
Her mit dem restlichen Fotos! ^^

Dabei
27 Jul 2012
Dein Wunsch ist mir Befehl :D
Das sind Sache für Freunde und Bekannte :)

Naja, also "leicht" ist es nicht aber schwer auch nicht, man braucht halt Kraft aber auch Fingerspitzengefühl, wenn man aber in sowas ein wenig begabt ist kriegt man das hin :)

Anhänge

Dabei
4 Mrz 2012
Wooow das sind klasse Sachen, Dana... gefällt mir alles total gut, ich bin in sowas ja leider total unbegabt :D hast du schonmal darüber nachgedacht dazu einen Shop aufzumachen bei dawanda oder so? :)

Dabei
27 Jul 2012
Ja, aber dafür muss ich ein Gewerbe anmelden... Sonst ist es leider illegal. Ich werde das nächstes Jahr machen wenn ich endlich meine professionelle Nähmaschine habe!!! :)
Ich nähe solange für Freunde und Bekannte aus der Familie und der Hundeschule usw :)

Macht supi Spaß :D und Danke euch :)

Und danke für den Tipp mit dem Leder! Packt eine "normale" Nähmaschiene das? :/

Dabei
10 Apr 2012
mich würde es stark wundern, wenn jeder, der bei Dawanda was verkauft, ein Gewerbe angemeldet hätte... :D
ich meine da gibt es eine Bemessungsgrenze, unter der du verkaufen kannst wie du lustig bist ... ohne dass der Staat das überhaupt wissen will.

Dabei
4 Mrz 2012
mich würde es stark wundern, wenn jeder, der bei Dawanda was verkauft, ein Gewerbe angemeldet hätte... :D
ich meine da gibt es eine Bemessungsgrenze, unter der du verkaufen kannst wie du lustig bist ... ohne dass der Staat das überhaupt wissen will.
Das stimmt so leider nicht, ein Gewerbe müsste da jeder anmelden. Ein Gewerbe betreibt, wer mit seiner Tätigkeit langfristig auf Gewinnerzielung aus ist. Die Bemessungsgrenze, die du glaube ich meinst, liegt bei 17500 € p.a... wenn du da drunter bist, musst du keine Steuern zahlen, ansonsten kommt Umsatzsteuer und Papierkram dazu. Und davor zahlt man halt die Gebühr an die jeweilige Gewerkschaft/Kasse (IHK und so) und die einmalige Anmeldungsgebühr :D

Dabei
21 Feb 2011
Irgendwie läuft das hier grad alles ein bisschen (nur ein ganz klein bisschen :D) vom Thema weg.
Wenn ihr so Tipps zu Nähmaschinen, Nadeln, dem Nähen selbst usw habt, würden wir uns echt sehr freuen, wenn ihr das in dieses Thema schreibt:

http://www.aussie.de/forum/t/3881-welche-n%E4maschine-und-andere-tipps

So bleibt das dann doch etwas übersichtlicher und jemand, der spezielle Tipps zu Maschine usw sucht, findet die dann schneller.

Dabei
10 Apr 2012
Das stimmt so leider nicht, ein Gewerbe müsste da jeder anmelden. Ein Gewerbe betreibt, wer mit seiner Tätigkeit langfristig auf Gewinnerzielung aus ist. Die Bemessungsgrenze, die du glaube ich meinst, liegt bei 17500 € p.a... wenn du da drunter bist, musst du keine Steuern zahlen, ansonsten kommt Umsatzsteuer und Papierkram dazu. Und davor zahlt man halt die Gebühr an die jeweilige Gewerkschaft/Kasse (IHK und so) und die einmalige Anmeldungsgebühr :D
wie gesagt, mich würds wundern wenn die bei dawanda alle einen Gewerbeschein hätten... das wär ja dann halb Deutschland.
dann müsste man auch ein Gewerbe anmeden, wenn man für Bekannte/Verwandte ab und zu mal was näht. macht dann keinen großen Unterschied, wenn man eh Geld dafür nimmt...
ist natürlich schlauer, wenn mans von Anfang an richtig macht.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Jul 2012
Ich mache es auf jeden Fall ab nächsten Jahr direkt richtig :) Dann gibt es auch eine eigene Homepage :) *freu*

Dabei
12 Okt 2011
unsere neue Errungenschaft :)

Ein etwas überflüssiges aber sooo niedliches Weihnachtshalstuch/band und ein neues Intelligenzspielzeug, was Fine gleich beim 1. Mal mit Bravour gemeistert hat

Dabei
27 Jul 2012
Wir kriegen nächste Woche ein neues K9 Geschirr *freu* :)
Dazu 2 Wunschsticklogos einmal mit "DIAZ" und einmal "AUSSIE" (weil jeder denkt er sei ein Border :rolleyes:)

Dabei
27 Jul 2012
Also wenn du so nähst wie ich nähen würde ja :D Die Leinen sind ja gut 2 Meter und dann müsste das gehen :)

Empfehlungen: