Anzeige:

Luposan Gelenkkraft Konzentrat

Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
51
#1
Hallo,
was ihr von Luposan Gelenkraft KonzentrAT mit 30%Muschelfleisch?
Unser Bootsmann ist 6 1/2 monate alt und ein Mix(Aussie-Bernersennen-Belgischer Schäferhund). Ich habe ihm von klein auf das Luposan gegeben, jetzt aber gehört das futterkalk aus der Apotheke ausreichend ist. Was meint ihr dazu? Finde das Lupo auch gut, habe in anderen Foren aber auch negatives gelesen und das es bessere Ergänzungsmittel gibt. Weis nur nicht welche und unser Wauzi soll schon was gutes haben. Was nicht heißen soll das das beste das teuerste sein muss. Für Infos sind wir sehr dankbar. Lg Familie Bootsmann
 

Anzeige:
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#2
hmm..also ich find es gut und werde es beim welpi auch wieder dazu geben...futterkalk find ich nicht gut, es geht vor allem um die glucosaminglycane und die sind dort nicht enthalten.
 
B

Bautienchen

#3
warum reicht ein welpenfutter nicht aus? kenn mich mit so zusätzen nicht aus, dachte immer alles ist schon im futter drinwas der hund braucht und mehr geht halt eh wieder hinten raus :D
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
51
#5
Luposan

warum reicht ein welpenfutter nicht aus? kenn mich mit so zusätzen nicht aus, dachte immer alles ist schon im futter drinwas der hund braucht und mehr geht halt eh wieder hinten raus :D

Hallo Bautinchen,
unser Ben bekommt kein Welpenfutter mehr auf anraten unseres Tierarztes und unserer Trainerin. Er soll langsam wachsen und daher reicht das normale Wolfsblut Grey Peak von der Zusammensetzung aus. So meint das jedenfalls der Dog und die Trainerin und auch das wir was für die Gelenke extra geben sollen. Wauzige Grüße;)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#6
Da haben die zwei auch recht! Wir haben rumo gar nichts an Zusatz gegeben, nur alle ca. 10 Tage ein ganzes Ei (auch mit Schale) und allgemein noch viel Gemüse, hüttenkäse (etc) und dreimal die Woche bekommt er auch noch frisches Fleisch, bzw. Knochen (zb. Kalbsrippen), so bekommt er echt alles was er so braucht:) dazu noch verschiedene Öle... Ich mag es so am liebsten, zum einen bekommt rumo viel unterschiedliches, zum anderen hat er alles was er braucht.
Kannst du dir ja auch mal überlegen ob euch das vielleicht passen würde? :)
 
Dabei
30 Sep 2012
Beiträge
3
Alter
51
#7
Hallo Ihr beiden,
das hört sich lecker an, leider habe ich nicht so viel Zeit im Moment. Ich denke aber das wir nun doch das Luposan weitergeben zumindest bis er ein Jahr alt ist. Wir haben noch nie ein so jungen Hund gehabt, sprich von klein auf und daher haben wir auch noch so viele Fragen und so weiter.
Auf jeden Fall werd ich mal leckere Hundekekse backen, so zu Weihnachten. Liebe Grüße Sonja und Ben:)
 
Dabei
15 Mai 2012
Beiträge
5.027
#8
Hehe ja, ich könnt auch gleich barfen, aber ich brauch noch die Sicherheit :):)
ich kenn mich leider mit diesen ganzen Zusätzen überhaupt nicht aus, aber was sagen denn Ta und deine huträ dazu? Besonders dein ta gefällt mir, wenn er die gleich diesen Tipp gibt :):)
 

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Beiträge
1.962
#9
Hallo ben bootsmann, falls du Backrezepte brauchst kannst du gerne mal auf meine Homepage schaun. Bzw. wenn du ein gutes rezept hast, mir vll freundlicherweiße weitergeben ;-). Sammle momentan...
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#10
Hm, reicht dann nicht Grünlippmuschelextrakt aus?
Ich kenne dieses Luposan nicht ... aber es liest sich so, als wäre es dasselbe wie Grünlippmuschelextrakt mit ein paar weiteren Zusätzen.
Grünlippmuschelextrakt ist mittlerweile schon in vielen Hundefuttersorten enthalten, v.a. bei Welpenfutter. Viele, die ich kenne, die NICHT barfen, füttern es ihren sportlich aktiven Hunden ebenfalls zu, weil es gut für die Knochen und Gelenke ist.
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#11
@loki: genau, so sehe ich es auch. gerad im wachstum finde ich es gut zu wissen alles für die knochen getan zu haben. und mein dicker macht agi, da find ich es auch super. lieber "schmieren" als später probleme zu haben. nur eins vermisse ich: die angabe wieviel gefüttert werden soll...vielleicht kann ich auch nciht richtig lesen..lach
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#12
Bei meinem Link?
Bei DHN steht es immer auf der Dose auf dem Etikett.
Wenn du auf's Foto klickst, dann steht's da auch: 1 Messlöffel pro 30kg Gewicht täglich. Die Angaben halte ich aber insgesamt etwas für übertrieben. Ich habe Loki als Welpe bzw. Junghund 3-4 Mal wöchentlich etwa 1/2 Messlöffel gegeben, mittlerweile bekommt er es zweimal wöchentlich.
Ich gebe täglich andere Zusätze, die ich für sinnvoll halte, immer so etwa einen Messlöffel. Ich habe aber auch eine große Auswahl an Zusätzen, bin da recht gut aufgestellt. :D
 
Dabei
12 Jul 2012
Beiträge
2.226
#13
danke dir! ich hab das foto auch vergrößert aber konnte es trotzdem nicht lesen..lach. weißt du zufällig wieviel g auf einen messlöffel passen? wäre ja noch sehr interessant. darf ich fragen was du noch so an zusätzen gibst?

Blei 0,46 mg / kg
Cadmium 1,20 mg / kg
Quecksilber 0,047 mg / kg
also das find ich jetzt krass...gibt es dafür eine erklärung??
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben