Anzeige:

Luke´s Krankheitsgeschichte

Dabei
1 Jun 2011
Ja genau, und mittels so einer Schwarzlichtlampe. Es handelt sich bei Luke hierbei um einen sekundär pathogenen Pilz.

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2013
Ja ...ich kenne eine Aussiehündin mit einer Autoimmunerkrankung und die Symptome ähneln von deinen Luke .... auch sehr viel Hautprobl.

Dabei
31 Okt 2012
Das Problem ist einfach, wenn mal die Hautschicht nicht mehr intakt ist, dann kann sich dort alles mögliche ansiedeln. :( Man glaubt gar nicht was für ein toller Schutz unsere Haut ist, solange sie intakt ist. (Darum immer schön pflegen ;) )

Ich kann wirklich ein Lied davon singen - ich hab eigentlich null Probleme mit der Haut, doch bei mir war das genauso eine Verkettung. Zuerst eine offene Stelle, die sich mit einem Pilz infiziert hat - dann hab ich eine Unverträglichkeit gegen die Hautpilzcreme entwickelt - also eine Kontaktallergie - doch da muss man erstmal dahinter kommen :( , welche sich auf sämtliche Cremen ausgedehnt hat, dann haben sich auch noch Staphylokokken angesiedelt, weil die Haut ewig nicht abgeheilt ist.

Das sag ich jetzt nicht um Dich zu frustieren, sondern einfach damit Du weißt dass Du Geduld haben musst. Man muss wirklich Schritt für Schritt nacheinander alles abheilen, das ist langwierig und frustierend. Doch kein Grund zum Verzweifeln oder zu glauben, Dein Hund hat eine schwer Krankheit. Klar ist eine Futtermittelunverträglichkeit auch kein Spass, oder Hautpilz... doch das ist alles behandelbar :)

Und vonwegen schwere Krankheit - ich finde in so einem Fall Online Diagnosen problematisch. Natürlich kann man von Fällen erzählen, doch umzulegen auf einen fremden Hund den man nie gesehen hat führt letztendlich nur zur Verunsicherung der betroffenen Person.
Hautprobleme können 1.000 und mehr Ursachen haben und da ein Hauptpilz und eine Futtermittelunverträglichkeit vorliegen, ist der TA ja eh auf der richtigen Fährte. :) Ich finde der geht da genau richtig vor und behandelt nach der Reihe erstmal die vorliegenden Probleme.

Ich wünsch Dir alles Gute und viele gute Nerven dass Du diese Zeit gut durchstehst.

Dabei
1 Jun 2011
Hallo ihr Lieben,

ich will Euch mal wieder auf den Stand bringen.

Stand: 27.03.2014

Lukes offene Stellen sind weniger geworden, klar, wenn er ran kommt dann kratzt und knabbert er, aber solange er den Trichter drauf hat ist es ok.
Sein Juckreiz hat sich seit der Fütterung mit Wolfsblut wieder verschlimmert. Zumindest denke ich das.
Wir shamponieren in fleißig weiter ein und hoffen das es wenigstens ein bisschen Linderung verschafft.

Mit Hilfe einer gutes Freundin, die ein Ass in Sachen BARF ist, stellen wir ihn jetzt trotzdem komplett um. Zu verlieren hab ich ja nichts mehr. *seufz*

Dabei
23 Dez 2013
Oh nein, dein armer Schatz!
Ich bin in solchen Sachen echt eine Niete, aber ich wünsche dir und Luke ganz ganz ganz viel Kraft und Gute Besserung dem Süßen, ihr werdet das schon durchstehen!
Bloß nicht aufgeben und immer nach vorne schauen, es wird alles gut! Immerhin gibt es Lichtblicke, wenn er jetzt weniger offene Stellen hat ist das schonmal ein Fortschritt!
Drücke euch die Daumen und Pfoten!

Dabei
1 Jun 2011
Hallo Foris,

ich will mal wieder berichten, wir haben eine sehr turbulente Woche hinter uns.

Stand: 08.04.2014
Am Wochenende vom 29.03.2014 wurde Lukes Juckreiz wieder extrem schlimm, er verlierte schier büschelweise das Fell. Ein Spaziergang war nicht möglich, da man alle 5 Meter einen sich kratzenden Hund ermahnen musste.
Es war einfach die Hölle.
Luke war sehr müde und schlapp, er war zu nichts zu bewegen. Er enfernte sich von uns und wollte nur seine Ruhe haben.
Ich machte mir viele Gedanken. Sprach mit unterschiedlichen Leute.
Der Schock kam dann am Montag. Ich kam nachhause und Luke schaffte es MIT Trichter sich den ganzen Schwanz blutig zu beißen. Er reißte sich die Haare raus und war extrem gereizt und völlig außer sich.
Jetzt ist Schluss, ich rief den behandelnden TA an, bat ihm, dass ich vorbeikommen kann und er ihm Cortison gab. Luke war schlicht und ergreifend wahnsinnig im Kopf.
Die Antwort vom TA war => NEIN !!!! *schock* WARUM ? fragte ich. Weil das die ganze Eigenbluttherapie und Entgiftung kaputt machte.
Ähm, das war mir ziemlich egal, der Hund hatte Höllenqualen und ich sah nicht ein, das er sich noch weiter quälte. Wir schlief kaum eine Nacht mehr, denn grad nachts drehte er völlig durch. Er rannte durch die Wohnung, versuchte immer wieder sich aufzubeißen, nein so kann das nicht weiter gehen.
Ich hatte dann im Kopf, dass ich nochmal den TA wechsle und zwar zu dem, bei dem ich schon mal war und eigentl. bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe.
Also fragte ich den alten TA, ob er mir doch nicht die Befunde vom Blut und den Hautgeschabsel schicken könnte. Nein konnte er nicht. Wieso das denn nicht ?
Er hat die nicht, weil er das mittels Bioresonanz ausgewertet hat. WIE BITTE ???? Ich war geschockt und wütend. Wir hatten damals extra erwähnt, dass er das Blut und die Hautgeschabsel ins Labor schicken sollte. Er hat mich schlicht und ergreifend belogen und betrogen. 1000 € hab ich ihm bezahlt, für nichts und wieder nichts, im Gegenteil, meinen Hund ging es richtig schlecht (und uns dazu)
Also bin ich postwenden zum anderen TA gefahren.
Herr J. sah Luke und schlug die Arme über den Kopf zusammen. Er war geschockt über den Zustand des Hundes.
Wir besprachen alles, ich sagte ihm was alles gemacht wurde.
Daraufhin blieb uns keine andere Möglichkeit als Luke auf den Kopf zustellen. Ich sollte am Dienstag wieder kommen, Luke wird Blut entnohmen, sowie Hautbiopsien, er war der festen Meinung, dahinter verstecke sind ein Parasit. Mir war es mittlerweile egal was rauskommt, hauptsache dem Hund wird geholfen.
Als ich am Dienstag dann dort war wurde Luke komplett geschoren und dann sah man das Ausmaß, mein Gott, was habe ich meinen Hund angetan und zugemutet. Unter dem ehemaligen Fell hatte er überall offenene Stellen, er sah fürchterlich aus. Ich brach in Tränen aus.
Wir beschlossen dann, das wir Luke komplett schoren, damit die Haut Luft bekommt. (ich musste schlucken, aber es war richtig).
Das Blut und die Hautbiopsien wurden ins Labor geschickt. Ich bekam Cortison und Antibiotika sowie ein Shampoo.
Am Donnerstag mussten wir hin, und das Ergebnis war da.
ENDLICH !!!! Nach 4 MONATEN wussten wir an was Luke litt, und was ihm so unendliche Qualen bereitete.
Luke war von der Sarcoptes - Milbe befallen. Hochansteckend (vielen Dank an den anderen TA, der mir immer wieder versicherte es sei das Futtermittel und es ist nicht ansteckend)
Wenn man sich durchliest wie fies diese Milben sind, und ihre Tunnel unter der Haut gruben um dort zu leben und Eier zu legen wunderte mich nicht mehr das Luke schier verrückt geworden ist.
Er wird jetzt mit Advocate behandelt. Es hilft nichts, da muss einfach Chemie ran.
Luke nahm schlussendlich in 4 Wochen fast 6 kg ab (mein Gott war ich froh das er etwas mehr auf den Rippen hatte). Er sah wirklich schlimm aus.
Mit dem Cortison fühlt sich mein Hund natürlich viel wohler, er schläft nachwie vor sehr viel aber ist um welten besser drauf.
Jetzt müssen wir wirklich konsequent behandeln um diesen mächtige Befall herr zu werden.
Luke hat jetzt auch 2 Mäntelchen bekommen, weil er natürlich friert, klar, vom dicken Winterplüsch bis auf die Haut geschoren.
Wir können endlich mal wieder Spazieren gehen ohne das Luke sich kratzt. Es ist einfach für uns alle eine Erleichterung.

So, jetzt seit ihr wieder auf dem Stand.
Ich bin geschockt, dass man sich mittlerweile auf keinen mehr verlassen kann und das ein Hund so leiden musste.
Die Worte des ehemaligen TA, das wird da jetzt einfach durch müssen und Luke das aushalten muss bis die Entgiftung vorrüber ist gab mir dann noch den Rest.

Vielen Dank für´s Daumen drücken und zuhören.

Vielleicht habt ihr nochmal ein paar Däumchen für uns, dass das Mittel gut anschlägt.

Dabei
31 Okt 2012
Also erstmal klasse das ihr endlich den Auslöser gefunden habt!
Wie schrecklich - das ist ja nix anderes als die Krätze beim Menschen und das ist einfach nur furchtbar :( Doch jetzt ist es ja vorbei bzw. zumindest wird es richtig behandelt.

Doch ich könnte einfach nur k*tzen wenn ich das über Euren Kurpfuscher lese - schade das ihr ihm so vertraut habt und dann sowas. Du sagst doch er ist Experte für Allergien / Hauterkrankungen und hat da eine spezielle Ausbildung? Ich würde das ehrlich gesagt der Tierärztekammer melden!

Es ist ein Witz das hier der Hund nicht auf Parasiten untersucht wurde vom Tierarzt. Und ja, natürlich gehört das chemisch behandelt!

Darüberhinaus - doch das wird Dir eh der Tierarzt gesagt haben - solltest Du ALLE Hundebesitzer informieren mit dem Dein Hund Kontakt hatte, notfalls auch am Gassiweg Zetteln aufhängen. Sarcoptes Räude ist wirklich hochansteckend und es ist nur fair darüber Hundebesitzer zu informieren, damit die nicht das selbe durchleiden müssen wie ihr.

Und bitte meld den Tierarzt, das ist einfach nur unfassbar! Eigenblut und Bioresonanzen *kopfschüttel* Das mag ja wirklich bei Allergien mal ein Weg sein, doch der Hund muss doch vorher mal ordentlich untersucht werden! Und kein Hund reagiert so auf eine Entgiftung - da sieht man das der nicht mal von dem was er gemacht hat eine Ahnung hat. Wirklich einfach nur schockierend!

Gute Besserung!

Dabei
1 Jun 2011
Yuki, du hast absolut recht mit dem was du schreibst.
Ja, er wirbt damit das er ein super toller Allergie TA ist. Pffff, und mich dann sowas von betrügen zwecks den Labor. Ich werde ihm die Befunde hinfaxen, und eine Rechnung verlangen. Denn er stellt gernerell keine Rechnungen aus.

Du, ich habe letzten Dienstag beim Hr. J. eine Dame getoffen, dessen Bernersennen Rüde ebenfalls geschoren wurde und die gleichen Symptome hatte.
Ich habe mich mit ihr unterhalten und sie war ebenfalls bei dem Pfuscher. Wir verglichen den Futtermittelallergietest, der Berner durfte EXAKT das gleiche nicht fressen wie Luke, auch sie bekam das gleiche Futter vom TA wie wir. Das wurde ja angeblich ausgetestet (nur komisch, dass Luke laut Allergietest kein Pferd verträgt, aber in dem ausgewertet Futter 20 % Pferd enthalten ist).
Ich komm mir nur verarscht vor.
Nicht nur, dass mein Hund fast eingegangen wäre, sondern das er mir immer und immer wieder versicherte das kein Parasit dahinter steckt und es nicht ansteckend ist.

Die Dame und ich werden uns zusammen am Veterinäramt treffen und dort dann vorsprechen. So nicht, das Wohl eines Tieres steht im Vordergrund und das hat er definitv nicht als Ziel.

Dabei
11 Mrz 2013
Ach Mensch, ihr habt es aber gerade echt nicht leicht. Ganz schön traurig was der arme Luke so mitmachen muss.

Nur weil die Tierärzte nicht fähig sind :mad:
Aber irgendwie hört man das immer mehr, dass die Tierärzte überfordert sind.... Ich bekomme es von der Arbeit viel mit, weil Leute hier wegen Fütterungsberatungen beim Pferd anrufen. Und wenn die dann so erzählen, was der Tierarzt gesagt hat. Da kann ich echt nur mit den Kopf schütteln :confused:

Mein Luke war auch ziemlich krank und ich habe 5 Tierärzte gebraucht (und 5.000€), bis wir überhaupt eine Diagnose hatten. Und ganz erhlich, ohne dass ich mich selbst im Netz und bei anderen so schlau gemacht hätte, wäre kein Befund raus gekommen.

Wir drücken Dir & Luke ganz fest die Daumen, dass Ihr jetzt hoffentlich die richtige Diagnose und das richtige Medikament habt. Würden uns auf neue, positive Berichte freuen.
Viele Grüße von Luke an Luke :)

Dabei
10 Mrz 2012
Ich drücke euch und vorallem Luke ganz doll die Daumen, dass er es jetzt ganz schnell geschafft hat. Armer Bursche und das wegen den dämlichen Tierärzten. Ich finde es super, dass ihr zum VetAmt gehen wollte! Viel Kraft euch allen weiterhin ich freue mich auf die ab jetzt nur noch positiven Berichte:)

Dabei
17 Jun 2013
Da kamen mir die Tränen allein vom lesen. Der arme Luke. ich freu mich so für Euch dass ihr endlich den Auslöser gefunden habt. Jetzt wird sicher endlich alles gut. Den Tierarzt solltet ihr melden. Was für ein unverantwortliches Verhalten. Er sollte nicht ohne Konsequenzen aus der Nummer raus kommen! Alles Liebe und Gute für Euch!!

Dabei
27 Jun 2012
Ich freu mich für euch, dass ihr jetzt endlich wisst, was es ist und es nun richtig behandeln könnt! Ich drücke die Daumen, dass es Luke jetzt ganz bald wieder gesund ist! :)

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Da kamen mir die Tränen allein vom lesen. Der arme Luke.
Jaa mir auch :( Ich leide ja schon Höllenqualen wenns meinen beiden mal 1-2 Tage nicht gut geht aber monatelang.... Armer Luke :( Ich drücke euch die Daumen, dass es ihm jetzt so schnell wie möglich besser geht. Bitte halt uns auf dem Laufenden. Hast du denn auch Fotos von dem armen Kerl? :(

Dabei
29 Okt 2012
Schade das sich dieser sogenannte TA nicht auch angesteckt hat:mad:. Deinem Luke wünsche ich alles gute und euch hoffentlich bald eine unbeschwerte Zeit mit ihm. L.g. Pie

Dabei
1 Jun 2011
Ich danke euch für die vielen lieben Worte die ihr uns schreibt, das tut wirklich gut.
Gestern war Luke wirklich sehr gut drauf, meiner kleiner Quatschkopf hat wohl wieder Lebenswille und düst rum wie früher (ok, noch nicht ganz so *hihi*)

Klar hab ich Bilder.

Hier mal die Schulter

Und hier der Schwanz letzten Montag

Am letzten Dienstag, man sieht wie fertig er einfach ist

Und nun hier mein Mäuschen gestern, man sieht das er wieder besser drauf ist, der kleine Kasper (ja, der Anblick ist gewöhnungsbedürftig, aber egal, hauptsache ihm gehts gut)

Zuletzt bearbeitet:

Skjona

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
30 Jul 2012
Ohh gott der arme Kerl :( Die offenen Stellen sehen wirklich schlimm aus :(
Hoffentlich gehts ihm ganz ganz schnell besser!! *daumen drück* )
Ja, der Anblick ist natürlich ungewohnt aber Fell wächst ja wieder nach und hauptsache ihm gehts besser!! :)

Dabei
17 Jun 2013
ich fidne auf dem letzten bild sieht er aus als hätte er schon wieder eine menge flausen im kopf;). und lange haare kann ja jeder...
er ist eben was besonderes :cool:. schön dass es ihm endlich wieder besser geht!!

Dabei
1 Jun 2011
ich fidne auf dem letzten bild sieht er aus als hätte er schon wieder eine menge flausen im kopf;). und lange haare kann ja jeder...
er ist eben was besonderes :cool:. schön dass es ihm endlich wieder besser geht!!
Ja Andrea, lang kann jeder *lach*

Und du hast recht, er ist was ganz besonderes, deswegen mach ich mir solch´ Vorwürfe :(

Dabei
30 Dez 2011
Oh er arme Luke. Das sah ja wirklich schlimm aus, gut, dass ihr jetzt endlich wisst, was es war und er behandelt wird :D mach dir keine Vorwürfe, du kannst nix dafür, du bist ja kein ausgebildeter Tierarzt! Der Quacksalber sollte nicht mehr ruhig schlafen können, aber dir kann man doch keinen Vorwurf machen, dass du dem TA vertraut hast. Mich erschüttert das ehrlich gesagt auch zutiefst, dass man unter Umständen noch nicht mal seinem TA vertrauen kann. Am besten ist wohl sich alles selbst anzulesen um sicher zu gehen :(
euch beiden auf jeden Fall weiterhin noch viel Kraft und eine schnelle Genesung
mach dir keine Gedanken wegen der Haare, die wachsen wieder und so schlecht sieht er ohne doch gar nich aus ;)

Dabei
10 Mrz 2012
Luke sieht richtig niedlich und schelmisch aus mit seinem Harschnitt und ich finde total Lebensfroh:)

Anzeige:
Empfehlungen:
Oben