Hallo Foris,
ich will mal wieder berichten, wir haben eine sehr turbulente Woche hinter uns.
Stand: 08.04.2014
Am Wochenende vom 29.03.2014 wurde Lukes Juckreiz wieder extrem schlimm, er verlierte schier büschelweise das Fell. Ein Spaziergang war nicht möglich, da man alle 5 Meter einen sich kratzenden Hund ermahnen musste.
Es war einfach die Hölle.
Luke war sehr müde und schlapp, er war zu nichts zu bewegen. Er enfernte sich von uns und wollte nur seine Ruhe haben.
Ich machte mir viele Gedanken. Sprach mit unterschiedlichen Leute.
Der Schock kam dann am Montag. Ich kam nachhause und Luke schaffte es MIT Trichter sich den ganzen Schwanz blutig zu beißen. Er reißte sich die Haare raus und war extrem gereizt und völlig außer sich.
Jetzt ist Schluss, ich rief den behandelnden TA an, bat ihm, dass ich vorbeikommen kann und er ihm Cortison gab. Luke war schlicht und ergreifend wahnsinnig im Kopf.
Die Antwort vom TA war => NEIN !!!! *schock* WARUM ? fragte ich. Weil das die ganze Eigenbluttherapie und Entgiftung kaputt machte.
Ähm, das war mir ziemlich egal, der Hund hatte Höllenqualen und ich sah nicht ein, das er sich noch weiter quälte. Wir schlief kaum eine Nacht mehr, denn grad nachts drehte er völlig durch. Er rannte durch die Wohnung, versuchte immer wieder sich aufzubeißen, nein so kann das nicht weiter gehen.
Ich hatte dann im Kopf, dass ich nochmal den TA wechsle und zwar zu dem, bei dem ich schon mal war und eigentl. bis jetzt immer gute Erfahrung gemacht habe.
Also fragte ich den alten TA, ob er mir doch nicht die Befunde vom Blut und den Hautgeschabsel schicken könnte. Nein konnte er nicht. Wieso das denn nicht ?
Er hat die nicht, weil er das mittels Bioresonanz ausgewertet hat. WIE BITTE ???? Ich war geschockt und wütend. Wir hatten damals extra erwähnt, dass er das Blut und die Hautgeschabsel ins Labor schicken sollte. Er hat mich schlicht und ergreifend belogen und betrogen. 1000 € hab ich ihm bezahlt, für nichts und wieder nichts, im Gegenteil, meinen Hund ging es richtig schlecht (und uns dazu)
Also bin ich postwenden zum anderen TA gefahren.
Herr J. sah Luke und schlug die Arme über den Kopf zusammen. Er war geschockt über den Zustand des Hundes.
Wir besprachen alles, ich sagte ihm was alles gemacht wurde.
Daraufhin blieb uns keine andere Möglichkeit als Luke auf den Kopf zustellen. Ich sollte am Dienstag wieder kommen, Luke wird Blut entnohmen, sowie Hautbiopsien, er war der festen Meinung, dahinter verstecke sind ein Parasit. Mir war es mittlerweile egal was rauskommt, hauptsache dem Hund wird geholfen.
Als ich am Dienstag dann dort war wurde Luke komplett geschoren und dann sah man das Ausmaß, mein Gott, was habe ich meinen Hund angetan und zugemutet. Unter dem ehemaligen Fell hatte er überall offenene Stellen, er sah fürchterlich aus. Ich brach in Tränen aus.
Wir beschlossen dann, das wir Luke komplett schoren, damit die Haut Luft bekommt. (ich musste schlucken, aber es war richtig).
Das Blut und die Hautbiopsien wurden ins Labor geschickt. Ich bekam Cortison und Antibiotika sowie ein Shampoo.
Am Donnerstag mussten wir hin, und das Ergebnis war da.
ENDLICH !!!! Nach 4 MONATEN wussten wir an was Luke litt, und was ihm so unendliche Qualen bereitete.
Luke war von der Sarcoptes - Milbe befallen. Hochansteckend (vielen Dank an den anderen TA, der mir immer wieder versicherte es sei das Futtermittel und es ist nicht ansteckend)
Wenn man sich durchliest wie fies diese Milben sind, und ihre Tunnel unter der Haut gruben um dort zu leben und Eier zu legen wunderte mich nicht mehr das Luke schier verrückt geworden ist.
Er wird jetzt mit Advocate behandelt. Es hilft nichts, da muss einfach Chemie ran.
Luke nahm schlussendlich in 4 Wochen fast 6 kg ab (mein Gott war ich froh das er etwas mehr auf den Rippen hatte). Er sah wirklich schlimm aus.
Mit dem Cortison fühlt sich mein Hund natürlich viel wohler, er schläft nachwie vor sehr viel aber ist um welten besser drauf.
Jetzt müssen wir wirklich konsequent behandeln um diesen mächtige Befall herr zu werden.
Luke hat jetzt auch 2 Mäntelchen bekommen, weil er natürlich friert, klar, vom dicken Winterplüsch bis auf die Haut geschoren.
Wir können endlich mal wieder Spazieren gehen ohne das Luke sich kratzt. Es ist einfach für uns alle eine Erleichterung.
So, jetzt seit ihr wieder auf dem Stand.
Ich bin geschockt, dass man sich mittlerweile auf keinen mehr verlassen kann und das ein Hund so leiden musste.
Die Worte des ehemaligen TA, das wird da jetzt einfach durch müssen und Luke das aushalten muss bis die Entgiftung vorrüber ist gab mir dann noch den Rest.
Vielen Dank für´s Daumen drücken und zuhören.
Vielleicht habt ihr nochmal ein paar Däumchen für uns, dass das Mittel gut anschlägt.