Anzeige:

Lucy schleckt anderen im Maul

Dabei
15 Jul 2012
Hallo!

Gestern waren wir bei Bekannten zu Besuch und unsere Aussie Dame (mittlerweile 15 Monate alt) wolllte immer auf Teufel komm raus, dem Hund unserer Bekannten das Maul ausschlecken (wenn es irgendwie gegangen wäre, wäre sie auch noch reingehüpft :p ).
Was hat das zu bedeuten? :confused:

Uns will sie manchmal nämlich auch von oben bis unten abschlecken, dachte immer das wäre eine Art Zuneigung, aber so arg wie sie das bei dem anderen Hund gemacht hat, (der auch noch größer und älter ist als sie) denke ich fast das das eine Art Rangordnung ist. Ob Sie sich nun unterwirft oder Chef sein will??

Freu mich schon auf eure Antworten!

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
Beschwichtigen ist es. Macht meine auch bei manchen Hunden. Würde ich aufpassen dass sie nicht zu sehr übertreibt. Meine hatte nämlich irgendwann raus: erst ärgert sie die Älteren, kriegt auf den Deckel und beschwichtigt dann...darf wieder alles..
Auch bei uns hat sie es probiert. Dann hab ich trotzdem abgebrochen und mit Kommando was machen gelassen, wenn sie immer noch versuchte (schlaues Beast) dann halt "Nein" und Kommando.

Natürlich wenn ich nach Hause komme und sie mich vor Freude abschlabbert darf sie das auch tun. Aber in manchen Situationen nur in Maßen.

Dabei
18 Mrz 2012
Richtig, grade das Abschlecken am Maul ist Beschwichtigen. Meiner betreibt das auch exzessiv, manche Hunde mögen das aber gar nicht, also würde ich auch deshalb aufpassen

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Spicy macht das draußen bei anderen Hunden kaum, nur ab und an bei unserem alten Rüden und bei der Dalmatiner-Hündin meiner Eltern, aber nicht sooo häufig. Wo ich das erst letztens beobachten konnte...im Park beim spazieren gehen hat das ein Labbi-Welpe (18 Wochen alt) bei einer recht dominanten älteren Hündin gemacht und die mochte das auch überhaupt nicht und hat dann erst recht eine auf den Deckel bekommen...Spicy dagegen war schlauer und ist der Hündin direkt aus dem weg gegangen...bei ihm reicht meist schon ein Schiefer Blick eines anderen Hundes wenn dieser jetzt absolut keinen Bock auf Kontakt hat und dann geht er auch gar nicht erst hin ;)

Dabei
20 Feb 2011
naja dass die zwischen durch auf den Deckel bekommen wenn die übertreiben finde ich gar nicht so schlecht. (wenn die wirklich permanent es machen ohne Sinn und Verstand)

Dabei
15 Jul 2012
guut.. Beschwichtigen das dachte ich mir schon fast, aber will Lucy mich beschwichtigen wenn sie mich abschlotzen will? Oder ist das wiederrum Zuneigung?

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Nattimax Archiv 5
zauberstab44 Archiv 0
zauberstab44 Archiv 6
zauberstab44 Archiv 12