Bitte beruhigt euch! Moni du weißt nicht ob da irgendwelche rechtsradikale Tendenzen zu erkennen sind, das ist wie das mit der Rasseliste überaus stigmatisierend!
können wir nicht einfach unabhängig von der Rassezugehörigkeit sprechen? (So zumindest ist mein obiger Post zu verstehen!!!!) Das Problem das ich rauslese ist dass ein großer, evtl. unerzogener Hund eingezogen ist, und sich Moni daraufhin Sorgen macht. Jetzt bitte nicht überemotional reagieren sondern auch mit kühlem Kopf handeln. Schau dir sie Leut erstmal an, den Hund etc. und dann schau weiter. Jetzt gleich mit blinden Reaktionismus zu reagieren fände ich an dieser Stelle falsch.
Ich habe mit den Leuten mehr als nur 5 Sätze gewechselt, genau weil ich eben nicht Leute vorverurteile - es war durchaus ein längeres Gespräch
Ich werde jetzt hier nicht die Äußerungen dieser Leute wiedergegeben, denn das würde eh nur zur Zensur führen
Manu, Du solltest eigentlich schon wissen, dass ich nicht voreilige Schlüsse ziehe und mir das ganze genau anhöre, bevor ich eine Meinung fälle
Auch solltest Du auch wissen, dass ich nicht der Typ dafür bin, der vorschnell überreagiert (denk nur mal dran, welche Sorgen Du Dir gemacht hast, als Rumo Amy über den Haufen gerannt hat und wie ich darauf reagiert habe
)
Diese Leute sind weder gelassen noch ruhig - sie haben sich schon wegen einer Kleinigkeit aufgeregt und aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.
Würde es sich um gelassene Leute handeln, die sich mit dem Thema Hund und Erziehung etc. auseinander setzen und auch gewillt sind, sich Hilfe zu holen, wenn man diese anbietet, wäre ich der Letzte der sich darüber Gedanken machen würde
Es ging hier um die Frage, wie ich mich verhalten soll (oder besser gesagt, wollte ich eher von Euch hören, dass ich mir keine Sorgen zu machen brauche)
Aber dass hier gleich ein Fass aufgemacht wird zum Thema "Listenhunde", das war nie die Frage und es sollte auch gar nicht zum Thema "Listen für Hunde" ja oder nein ausarten.
Ich habe hier auch einige sehr gute Posts mit sinnvollen Ideen gelesen, für die ich mich bedanken möchte.
Da aber das Thema weitgehenst in eine falsche Richtung ausartet - die ja für mich gar nicht das Thema waren und über die ich auch nicht diskutieren möchte - bitte ich die Mods das Thema hiermit zu schließen.