Ich finde die bedenken von Moni durchaus berechtigt!!
Ich habe überhaupt nix gegen Listenhunde,weil sie auf einer Liste stehen.Ich kenne 2 Staffs die so toll gehalten und erzogen sind das man nicht mehr respekt,wie auch vor anderen hunden haben muss,sie haben auch beide den wesenstest mit bravour bestanden!!
Aber es ist nun mal so,das sie die veranlagung zum richtig fest beißen haben beim aussie achtet man ja auch darauf,das er nicht die nachbarskinder hütet!!dafür sind aussies ja schließlich gezogen.
Das größte Problem ist,das sich zu viele Menschen die keine Ahnung haben,sich so einen Hund holen.Ich find staffs auch ganz toll,würde aber mir keinen holen.
Ayla würde letztens von einem Staffmix angefallen,sofort zugebissen und schon eine blutige wunde am Bein,zum glück kam ayla schnell zurückgerannt und hat sich hinter ihrem menschen versteckt..
Und bei uns ist auch in der nachbarschaft ein pitbull eingezogen,der ist bereits über einen kleinen Welpen drüber und konnte grad so daran gehindert werden,das er den kleinen zu hackfleisch verarbeitet!!Ayla wollte er auch schon packen da hat er allerdings im Zaun verfangen den er inzwischen auch schon zerissen hat(schafszaun)!!!!
ich würde den hund mal genauer beobachten und schauen ob er i-welche aggressionen auch grade den kindern gegenüber zeigt,wenn das der fall ist,sofort melden wenn nicht würd ich mir das mit dem anschwärzen noch einemal durch den kopf gehen lassen......
LG