Anzeige:

Liebe Grüße aus Berlin!!

Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#1
Hallo liebe Foris,

mein Name ist Nicole und ich wohne in Berlin. Ich habe mich hier in dem Forum angemeldet, um noch mehr über die Aussies zu erfahren, da ich mir dieses oder erst nächstes Jahr einen Aussie als Welpen holen möchte. Gleichzeitig bin ich auf der Suche nach einem seriösen Züchter und hoffe vielleicht hier in dem Forum fündig zu werden.
Ansonsten habe ich auch schon Hundeerfahrung und auch Erfahrung im Hundesport, da ich mal eine Labradorhündin hatte, aber diese lebt jetzt bei meinem ehemaligen Lebensgefährten, da sie seine Hündin war.
Da ich mir aber ein Leben ohne Hund nicht vorstellen kann, möchte ich mir gerne wieder einen holen, aber auch eine andere Rasse, da ich sehr sportlich bin und von dem Wesen der Aussies begeistert bin.
Ansonsten dreht sich mein Leben auch um Katzen, da ich eine kleine, aber feine und seriöse Hobbyzucht Heilige Birma habe.

VG Nicole
 

Anzeige:
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#2
Hallo und herzlich Willkommen!

Hoffe Du hast Spaß hier! Ja, ich bin von den Aussies auch total begeistert:). Mein Traumhund! Mittlerweile hab ich sogar zwei:). Und ich würd sie niiiiiie wiede hergeben. Hab sie auch beide vom selben Züchter, die ich nur empfehlen kann. Du kannst ja mal auf ihre HP schaun:allroundpferde.de. Also ich hol meine Hunde nirgedwo anders. Die Züchterin steht einem auch mit Rat und Tat zur Seite. Sie macht auch Urlaubsvertretung:). Hoffe Du findest bald einen tollen Wegbegleiter.
 
Dabei
3 Jul 2011
Beiträge
50
#3
Hallo,

über die Seite des ASCD (Australian Shepherd Club Deutschland) findest du viele Züchter (auch wer gerade Welpen hat oder wo Welpen in Planung sind) da haben wir auch "unseren" Züchter gefunden. Ich wünsch dir viel Glück und Geduld bei der Suche nach "DEINEM" Aussie ;)
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#4
Danke, für den Tip!
Das hört sich schon mal sehr gut an, da diese Welpen auch Katzen gewöhnt sind und das hat schon mal einen erheblichen Vorteil für mich!
VG Nicole
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#5
Ich möchte mir auch vorher eine Zucht anschauen. Eine Zwingerhaltung kommt für mich gar nicht in Frage. Ich möchte auch gerne guten Kontakt vorher und nachher mit der Züchter/in haben, es muss eben alles stimmen und mir ist wichtig, dass der Welpe zumindestens an Barf gewöhnt wird. Ich barfe meine Katzen und man sieht total den Unterschied zu normalem Dosenfutter, deshalb möchte ich meinen zukünftigen Welpen auch barfen und er bzw. sie soll schon am besten damit aufwachsen.
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#6
Hallo und Herzlich Willkommen Nicole!!!!!

Oh man, HEILIGE BIRMAS!!!!! Meine Traumkatzen! Wir haben momentan eine sechsjährige ziemlich kranke (aber gut eingestellte) (Haus-)Katze namens Leila ... aber nach ihr möchte ich unbedingt eine Birma haben - einfach tolle Katzen! *schwäääääärm*

Ich kann dir auch nur empfehlen, mal mehrere Züchter näher zu betrachten und dir ihre Hunde anzusehen - da gibt es wirklich unterschiedliche Typen. Auch finde ich es gut, dass du gerne schon vorher Kontakt hättest, da kannst du auch gut rausfinden, ob du und der Züchter auf einer Wellenlänge seid. Das finde ich persönlich sehr wichtig - wenn es nicht zwischen Käufer und Verkäufer klappt, dann würde ich persönlich keinen Welpen aufnehmen, egal wie süss sie sind (das sind sie ja alle!).

Liebe Grüsse,
Linda
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#8
ja, linda, heilige birmas sind toll. sie sind auch meine traumkatzen, also wenn du dir meine zucht anschauen willst:
www.birmakatzen-berlin.de! da siehst du auch ein foto unter mich, wie ich aussehe.

@tanja: ich habe kontakt zu anita schon aufgenommen! mal sehen!
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#9
AAAAH, Coco oder Chopin wären ja SOFORT was für mich!!!! Hach nein, Leila hasst andere Katzen (Hund auch, aber Loki wird toleriert) ........
Seeehr schöne Katzen und Kitten hast du da!
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#10
Danke, Linda! Ja, meine Mietzen haben Dana auch sehr gemocht, mein Kater Filou ist nach jedem Spaziergang zur Tür gekommen und hat sie begrüßt und sie ist ihm dann mit der Zunge über den Rücken gefahren, so dass er erstmal 2 Stunden mit Putzen beschäftigt war, also Dana liebte Kater, naja Katzen nicht ganz so, aber sie durften auch an ihr schnuppern, aber Filoiu durfte eben mehr.
Dana habe ich erst mit 3 Jahren an Katzen gewöhnt, aber ich habe gehört umgekehrt soll die Gewöhnungs eines Welpen schneller gehen an Katzen als bei einem Kitten an einen Hund, naja, ich werd es ja erleben.

Was würdet Ihr dazu sagen, wenn man sich vorstellt und soweiter per Email und nach der dritten Mail mal nach dem Preis fragt und es aber keine Antwort gibt? Also ich würde sagen, da hat jemand was zu verbergen, denn es gibt ja schon auch preisliche Unterschiede und den möchte ich schon vorher wissen und nicht erst, wenn ich im Saarland angekommen bin.
Zumal die Züchterin auch meine ganze Familie kennenlernen möchte, da ich berufsstätig bin und eben die Hündin/Hund eben während der Arbeit bei meinen Eltern wäre. Ich finde das ein bissschen zuviel des guten. Also wenn bei mir sich eine Familie für ein Kitten interessiert, möchte ich auch die Familie kennenlernen, aber doch nicht gleich die Großeltern, auch wenn diese mit dem Hund Zeit verbringen werden oder wie sieht ihr das?
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#12
hallo tanja,
ja, anita ist sehr nett, jedenfalls war der emailkontakt sehr nett, ich werde sie in den nächsten tagen mal anrufen.
problem ist bei mir nur, dass ich im juli bereits urlaub habe und nicht erst im august, wenn ihre welpen zur abgabe bereit sind.
den urlaub kann ich leider auch nicht verschieben, aber vielleicht wird es auch erst was beim nächsten wurf. mir rennt ja nichts weg, "gut ding, will weile haben!"smile!
vg nicole
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#13
Hallo Nicole!

Ja, Anita ist total nett. Sie steht einem auch mit Rat und Tat zur Seite. Und ihre Hunde sind auch alle ganz toll.
Genau, man muss ja nichts überstürzen. Ist bestimmt gut, wenn Du demnächst auch mal persönlich mit ihr redest:).
Gehst Du Vollzeit arbeiten? Vielleicht kann ja auch in der Zeit, wo Du in der Arbeit bist, jemand auf den Zwerg aufpassen?
 
Dabei
4 Jul 2011
Beiträge
8
#14
hallo tanja,
ja, ich gehe vollzeit arbeiten, aber das ist eh mit meinen eltern geregelt, denn sie sind schon beide rentner und passen dann auf den zwerg auf, sprich sie nehmen ihn mit in ihren 1500 qm großen garten, spielen mit ihm, gehen spazieren, geben ihm abends sein futter und nach der arbeit komm ich in den garten und hole ihn ab, er bzw. sie wird also nie alleine sein, sonst würde ich mir keinen hund zu legen, denn einen hund 8 std. allein zu lassen, halte ich für quälerei, also ich möchte nicht 8 std. einhalten müssen, wenn ich muss!!
ich habe ihr erstmal für diesen wurf abgesagt, obwohl ich eigentlich total verliebt mit in den kleinen macho, aber ich habe eben das problem mit dem urlaub und meine eltern wollen, dass zumindestens der welpe dann schon stubenrein ist, was ich auch sehr gut verstehen kann!! aber bei dana ging das auch innerhalb von 5 tagen und dann war das kein thema mehr.
vg nicole
 
Dabei
3 Apr 2011
Beiträge
451
#15
Hallo Nicole!

Na das habt ihr ja dann ganz gut geregelt. Wenn man Vollzeit arbeiten geht und niemanden hat, ist das schon schwierig.
Na vielleicht klappts ja beim nächsten Wurf. Eine schöne Zeit noch.
 

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
Maddox Archiv 18
Shatiel Archiv 17
sieblina Archiv 14
Schiwa Archiv 9
S Archiv 13

Ähnliche Themen


Oben