Hab jetzt günstig auch noch 2 Leuchties gekauft und mal verglichen. Von der Robustheit überzeugt es mich mehr als das Visio von Karlie. Von der Leuchtkraft her sind beide ziemlich gleich, nur wenn die Hunde weiter weg sind seh ich das Leuchtie besser als das Visio. Da brauch ich nicht mal ein Licht im Vorraum wenn ich heimkomme
.
Visio von Karlie in blau u. grün
Vergleich: Li das blaue Visio von Karlie, re das grüne von die Leuchten
li das grüne Visio von Karlie, re das grüne von die Leuchten
Mein Fazit:
Visio von Karlie
Vorteile: find ich super für Hunde mit wenig Fell bzw. wenig Kragen. Auch für Junghunde/Welpen super zu empfehlen da nicht so teuer u. es auf die richtige Größe zugeschnitten werden kann. Das Ein-Ausstellen ohne es auseinanderbauen zu müssen find ich super u. das Aufladen per USB
Nachteil: Akku/Batterie hält "nur" bis zu 3h u. muss somit öfter aufgeladen werden, nicht ganz so robust (dünner Schlauch) u. deshalb ev. nicht so langlebig (müsste aber noch länger "geprüft" werden um wirklich was dazu zu sagen). Wenn die Hunde es verlieren findet man es schwer (ist mir leider beim ersten Tragen passiert da es zu groß war u. somit mein Rüden beim Spielen und Rumrennen das meiner Hündin erwischt hat u. es "geöffnet hat, habs gott sei dank wieder gefunden weil es noch nicht so dunkel war).
Leuchtie
Vorteil: Für Hunde mit mehr Fell bzw. mehr Kragen find ich das von die Leuchten besser. Was die Robustheit angeht ist bei mir auch das Leuchtie weiter vorne. Man sieht die Hunde auch in weitere Entfernung noch sehr gut, Sollte es der Hund doch verlieren bzw. es aufgehen (was schwer geht, weil es wirklich gut zu ist) findet man es auch im Dunkeln wieder da es noch ein bisschen "nachleuchtet.
Mittlerweile kann man auch so nachtleuchtende Zwischenteile/Verschlüsse kaufen u. somit leuchtet das ganze HB.
Nachteil: Batteriewechsel u. das es nicht ausgeschalten werden kann ohne auseinandergebaut zu werden. Und für mich ein großers Nachteil: der Preis
Ist jetzt so das die Hunde die Leuchties tragen (hab ein grünes u. ein weißes günstig erstanden) u. ich die Visio an meine Jacke hänge *gg*.
Versuch das ich heute abend noch ein Foto von allen 4 Leuchtringen gemeinsam mache um den Leuchtkraftvergleich zu haben.