Hab mir letztes We auf der Ausstellung Leuchthalsbänder für meine Beiden mitgenommen. Hab ja immer mit den Lumivision spekuliert, weil ich das aufladen einfach super finde. Aber preislich wars bisher einfach nicht drinnen.
Jetzt hab ich die Karlie Visio Light Led Schlauchhalsbänder in blau und grün. Beim ersten Probetragen war das Problem das ich sie zu wenig abgeschnitten habe *gg* u. Praise es irgendwie geschafft hat beim spielen u. rennen mit Flash das HB zu verlieren. Habs gerade enger gemacht u. beide zur Probe in den Garten geschickt. Sind gut zu sehen u. halten jetzt auch beim spielen u. rumtoben.
Hätt ein Video probiert aber das funkt net, da sieht man gar nix außer ein paar verschwommen Lichter die Hin- u. Herlaufen
. Fotos lad ich euch morgen rauf.
Als Alternative zum LumiVision ist es sicher empfehlenswert. Habe keinen direkten Vergleich, kann mir aber vorstellen das das Lumi bzw. Leuchti noch heller scheint bzw. noch besser gesehen wird.
Von der Leuchtdauer her, sind es lt. Hersteller 1,5 h bei Dauerlicht u. 2 h bei Blinklicht. Dann muss es wieder aufgeladen werden. Im Prinzip egal da ich Abends eh net länger draußen bin (vor allem jetzt wos kälter wird *gg*), man darf halt nur nicht das Aufladen vergessen. Aufladen geht über USB, entweder am PC anschließen bzw. hab ich in meinem Fall das Ladekabel vom Handy genommen u. es dort, u. somit an der Steckdose, angeschlossen
.
Achja u. wasserdicht soll es auch sein, konnte ich aber noch nicht ausprobieren.
Irgendwann aber werden Lumis Einzug halten.