Anzeige:

Letzte Gassirunde vorm Schlafen

Dabei
30 Sep 2012
Ich hoffe das passt hier rein ^^

Wann geht ihr das letzte mal raus mit euren Hunden, damit sie noch ihr Geschäft verrichten können??
Diejenigen mit Garten haben es da ja gut denke ich aber wie macht ihr das in Wohnungen?

Ich gehe mit Kaylee nochmal runter bevor ich schlafen gehe und dann wieder zwischen 8 und 9 Uhr früh.

Bei den Hunden meiner Schwester ist das unterschiedlich. Ihre Staff/Labbimix Hündin MUSS raus vor dem schlafen gehen und ihr Rüde nicht unbedingt. Er hält auch von ca 8 abens bis 9 morgens aus.

Wie siehts bei euch aus?

Anzeige:
Dabei
19 Nov 2010
Heh Abuchi muss ständig raus. Er macht sonst in die Wohnung. Er könnte schon lange anhalten und das tut er auch manchmal - aber wir vermuten das er bei seinen Vorvorbesitzern aufs Katzenklo geschickt wurde - würde jedenfalls die Regelmäßigen Kacki- und Strullerunfälle im Bad erklären - und er rein aus Bequemlichkeit rein macht. Und weil ers eklig draußen findet bei dem Wetter :D
Gestern war ich beispielsweise um 9:30 mit ihm draußen, um 13 Uhr, 18 Uhr, 22 Uhr und wollte dann nochmal, wenn ich ins Bett gehe. Normalerweise reicht das auch, in der Woche, weil wir dann ins Bett gehen und er mitkommt (schläft ja immer unter der Bettdecke mit). Gestern dann aber wieder nicht und als ich um 03:00 mit ihm gehen wollte, fand ich den Badezimmerteppich bepinkelt vor und daneben ein schönes Häufchen.
Der letzte der ins Bett geht, geht nochmal mit ihm raus. Er hat also keine feste Uhrzeit.

Fee selbst würde nie niemals in die Wohnung machen - außer als sie so schlimm Magen Darm hatte, dass es einfach nicht möglich war einzuhalten - sie hält aus und Punkt. Und wenn es zwei Tage wären, sie würde nicht rein machen.
Ich könnte also Abends um 19 Uhr das letzte Mal gehen und Morgens um 9 Uhr dann erst wieder. Mache ich aber nicht, weils einfach nicht gut für die Nieren ist und sie da vorgeschädigt ist.
In der Woche kommt sie in der Regel gegen 23 Uhr das letzte Mal raus, aber das einfach auch nur, weil dann mein Vater von der Arbeit kommt und mit ihr entspannen geht. Sonst wäre sie bei mir um 22 Uhr das letzte Mal draußen. Morgens um 7 beginnt dann das Pipi machen, wobei sie nicht freiwillig rausgeht. Sie steht nur fürs Frühstück auf und legt sich dann wieder hin. Und dann bleibt sie auch liegen, sie lässt sich regelmäßig morgens aus der Wohnung schleifen :D Wenn meine Schwester Frühtraining hat, kommt sie aber schon um 04:30 das erste Mal wieder raus, ist dafür aber Abends früher das letzte Mal draußen gewesen.
Und am Wochenende... gehen wir das letzte Mal um 4 und dann wieder um 12 oder so :D

Jule, der Hund meiner Chefin, ist eigentlich auch ein sauberer Hund. Sie hält auch genauso lange ein wie Fee. Aber wenn sie schmollt - und sie ist der einzige Hund, den ich kenne, der wirklich schmollen kann :D - dann macht sie aus Protest schon mal einfach rein. Im Grunde kommt sie aber Abends um 21/22 Uhr das Letzte Mal raus und dann Morgens um halb acht wieder.

Dabei
1 Okt 2012
Wir haben einen Garten, gehen abends aber trotzdem spazieren. Das letzte Mal dann ca. 22 Uhr. Frühs gehen wir ca. um 7 oder halb 8 wieder das erste Mal raus. :)

Dabei
18 Mrz 2012
Unterschiedlich. Meistens geht mein Mann spät in der Nacht, gegen Mitternacht, nochmal mit ihm, wenn wir früher ins BEtt gehen dann auch früher. Morgens ist das auch unterschiedlich, mal um 7, mal um 8, mal um 9. Joey kann auch wie Fee ewig lang durchhalten, wenn es dringend wird, meldet er sich auch. Soweit lassen wir es meist aber gar nicht kommen

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Wir haben einen Garten! Aber da darf ELFI absolut nicht hinmachen! Ich hab 2 kleine Kinder (1&3 Jahre) und ich will nicht das die in einen übersehenen Haufen treten! Mein kleiner fällt auch ab und zu noch um beim laufen, und ich will ihn nicht aus einem Haufen angeln! ELFi weiss, dass sie nicht in den Garten machen soll!
Zurück zum Thema ;-) :
ich geh morgens um sieben mit ihr, und dann alle 5 Std.! Sie ist 9 Monate alt und das machen wir schon so seit sie 6 Monate war!
Abends die letzte runde gegen neun und dann bis morgens Ruhe!
Musste ich aber in kleinen Schritten antrainieren!
Sie hat noch nie rein gemacht, auch nicht als Welpe! Hab (wie eine klucke) immer gut beobachtet und sie mir sofort gepackt wenn ich das Gefühl hatte da kommt gleich was! Aber dann auch immer nach vorn raus, nicht in den Garten!
Auch wenn sie sich in den Garten hocken wollte, schnell gepackt und nach vorn raus mit ihr! Hat sie echt schnell kapiert!

Dabei
27 Jun 2012
also ich geh das letzte mal zwischen 9-12 abends und morgens dann zwischen 8-10. je nachdem wann ich halt Uni hab.
aber Merlin hat ne Blase aus Stahl. bin einmal abends um halb 9 mit ihm draußen gewesen und dann ungeplant eingeschlafen. Morgens bin ich um 10 aufgewacht und dachte nur "oh Gott, der arme Hund",aber was hat Merlin gemacht? seelenruhig neben mir gelegen und war am schlafen...

Dabei
30 Mrz 2012
wir haben auch einen Garten, aber da darf Teddy nur "pieseln". Wir gehen Abends zwischen 22.00 Uhr und 24.00 Uhr die letzte kurze Runde und dann morgens zwischen 5.30 und 11.00 Uhr, je nach Wochentag.
Bis zu 11 Stunden kann Teddy aushalten, dann meldet er sich.
Grüße, Wolf und Teddy

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Toll das er so flexibel ist! 5:30 Uhr und 11:00 Uhr ist ja schon ein Unterschied!

Dabei
30 Mrz 2012
Hallo Ceycat, ja Wochentags muss er immer kurz mit meiner Frau raus wenn Sie aufsteht und dann machen wir um 9.30Uhr eine große Runde. Am Wochenende schläft er eigendlich meisst so lange wie wir.
Am Samstag haben wir immer Dogdancing Training, erst in der Huschu und danach Privat mit Teddy bester Hundefreundin. Da ist er glücklich wenn er Sonntags seine Ruhe hat. ;-)

Dabei
14 Mai 2012
Ich gehe auch meistens das letzte mal so zwischen zehn und elf mit Kibo raus, bevor wir halt schlafen gehen. In der Früh gehen wir dann zwischen halb acht und neun das erste Mal wieder und ich denke, das passt so ganz gut für den Dicken. Er weckt mich recht zuverlässig zwischen halb acht und acht und wartet dann aber auch noch geduldig bis ich mich im Bad etwas kultiviert habe *g*

Dabei
6 Feb 2012
Unter der Woche lassen wir Arina so zwischen 22.00 Uhr und 22.30 Uhr das letzte Mal in den Garten zum pieseln - das große Geschäft macht sie abends nicht. Morgens gehts dann um 6.00 Uhr und 7.00 Uhr raus...

Am WE lassen wir sie so gegen 00.00 Uhr das letzte Mal in den Garten und gehen dann morgens um ca. halb neun die erste Runde mit ihr...

An Silvester war sie um 16.00 Uhr das letzte Mal draußen und dann erst wieder morgens um 5.00 Uhr - vor lauter Angst :(
Reingemacht hat sie das letzte Mal als Welpe mit vier Monaten...

ceycat

Gesperrt/Gelöscht
Dabei
25 Okt 2012
Ich kenn jemanden der um 16:00uhr mit seinem Hund geht und dann erst wieder um 7 Uhr am nächsten Tag!
Angeblicher " hundemensch" aber ich denke der Hund leidet an emotionaler Verwahrlosung!
Er wird nie beachtet! Keiner redet mit ihm! Draußen läuft er immer ohne Leine ( er hört spitze) ! Er muss total aufpassen das er draußen seine Menschen nicht verliert, denn auch da wird er Null beachtet!
Ich hab mich immer total gefreut ihn zu sehen und hab das auch gezeigt! Nach einer zeit wurde mir das verboten! Ich soll ihn ignorieren! Alles andere wäre gegen ihre Methode und würde den Hund zu unerwünschtem verhalten verleiten! Es ist gewollt das der Hund so unauffällig wie möglich ist!
Dann wurde mir noch gesagt: du willst einen Shepherd? Hatte ich auch. Hab ich abgegeben! Der ist mir hier durchgedreht! Ich werde ja schon sehen was ich davon hab! Ja, hab ich gesehen: meine beste Freundin ist mein Hund!

Mir wurde auch gesagt das ich mit so einem Shepherd nie das erreichen kann was sie mit ihrem Hund erreicht hat!

Zum Glück! So soll mein Hund nie leben müssen!
Ich hab den Kontakt abgebrochen! Wir sehen uns manchmal auf der Straße, Grüßen uns nicht, und ihr Hund bekommt anschiss wenn er nur in meine Richtung guckt und wedelt!

Dabei
27 Jul 2012
Wir gehen mit Diaz gegen 9- halb 10 das letzte mal runter und dann morgens zwischen 7-8 Uhr ;) er macht abends aber immer nur Pipi und wir gehen direkt wieder hoch ;)

Dabei
12 Dez 2012
@ceycat: Das hört sich ja furchtbar an!! Der armer Hund :(

Arkos kommt je nachdem, wann wir ins Bett gehen zwischen 21.00 und 23.00 das letzte Mal raus. Um 7.00 werden wir circa geweckt und um 7.30 ist dann morgendliche Pipirunde angesagt.
Ich muss ja sagen, morgens rauszugehen find ich wesentlich weniger "schlimm", als spät abends. Da habe ich mir schon manches Mal gewünscht ich könnte einfach eine Tür zum Garten aufmachen. Ich bin dann immer schon so müde und will mich nicht extra nochmal zum Rausgehen anziehen, morgens ist mir das wesentlich egaler, da muss ich ja eh aufstehen :D

Dabei
12 Okt 2011
[FONT=Verdana, sans-serif]Also wir gehen unterder Woche (zumindest jetzt im Winter) meistens so abends halb 8 dasletzte mal eine relativ große Gassirunde. Ca. halb/ dreiviertel 9 sind wirdann wieder daheim. Fine hält es von da an bis ungefährviertel/halbl 9 früh ohne Probleme aus. Es gibt natürlich Tage,an denen sie abends Riesendurst hat und gefühlte 10 Liter trinkt. Andenen muss sie dann entweder schon nachts oder eben früh zeitigerraus aber das passiert vielleicht aller 2 Monate einmal und stört jaauch keinen. [/FONT]

Dabei
13 Okt 2011
Das letzte Mal raus gehen wir unterder Woche gegen 20:00 Uhr, dann morgens wieder zwischen 05:30 und 07:30 Uhr jenachdem wann die Arbeit beginnt.

Am Wochenende gehen wir das letzte Mal gegen 22:00 Uhr und morgens dann wiederso gegen 09:00 - 10:00 Uhr.

Dabei
7 Sep 2012
Wir gehen gegen 19:30 nochmal und bis vor paar Tagen haben wir ihn um 10 nochmal raus gelassen. Aber er schafft es auch ohne bis morgens um 7 :) bin so stolz auf meinen kleinen das er das fast 12 Std schafft :)

Dabei
23 Jun 2012
Merlin hat ne Blase aus Stahl. bin einmal abends um halb 9 mit ihm draußen gewesen und dann ungeplant eingeschlafen. Morgens bin ich um 10 aufgewacht und dachte nur "oh Gott, der arme Hund",aber was hat Merlin gemacht? seelenruhig neben mir gelegen und war am schlafen...
haha, so is penny auch. wir gehen abends gegen 23 oder 0 uhr zuletzt und morgens so gegen halb8 oder 8 uhr. und am wochenende verschiebt sich die nacht und die morgenrunde meist jeweils paar stündchen nach hinten :D

Dabei
20 Nov 2011
Ich gehe mit Leonardo das letzte Mal so zw. 22.30 und 23.30 Uhr und dann wieder zw. 8 und 9.30 Uhr. Dabei lässt er mich morgens noch einen Stehkaffee trinken, denn ohne den wäre ich sicher ungenießbar. Das ist aber dann schon unsere 1. lange Runde (1-2 Stdn.), die 2. folgt dann nachmittags zw. 15 und 16 Uhr.

Anzeige:
Empfehlungen: