Anzeige:

Kunterbuntes Chaos bei den Knautschens

Dabei
19 Okt 2013
**Neulinge, Neulinge, Neulinge**
Darf ich vorstellen? Das ist Joko!
17 Wochen alt und ein gaaanz schön frecher Teenie. Rotzfrech, aufgeweckt und stellt unser leben ja schon so ab und zu auf den Kopf.
Langschläfer sind wir seit knapp 2 Monaten nicht mehr ;)
Und wer sind wir? Mein Name ist Sophia und wie soll es auch anders sein: ich bin schon immer Tierverrückt...
Von Meerschweinchen, über Fische zum Pferd...alles packen wir mit rein in die Großfamilie.
Mein Freund Michi: Sportskanone, Hundeverrückt und Hundeerfahren.

Als die Entscheidung gefallen ist, dass ein Hund ins Haus kommt war von Anfang an klar: ein Aussi. Wieso einen Aussi?
Diese verrückten Hütehunde? Ahh was haben wir uns anhören dürfen.
Ja genau einen Australian Shepherd, einen dieser aktiven, verrückten Hütehunde :confused:.
Denn wir sind beide absolut fasziniert von dieser Rasse. Wir sind beide gerne viel draußen. Haben das Feld und den Wald direkt vor der Tür und wollten ein Familienmitglied, welches uns bereichert. Durch Intelligenz, Tricks, und Treue.

So wie es bisher aussieht, haben wir mit Joko einen mehr als guten Griff gemacht, der unsere Familie hoffentlich noch ganz lange begleiten wird.

Anzeige:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
12 Dez 2012
Hallo und herzlich

hier bei uns :D

Wünsche euch viel Spaß (und gute Nerven ;)) mit dem neuen Familienmitglied :D

Dabei
19 Okt 2013
Vielen lieben Dank für eure netten Willkommensgrüße :) Wir müssen hier erst mal alles entdecken

Dabei
30 Dez 2011
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :D
Na dann wünsche ich viel Spaß beim Stöbern, hier kann man echt viel Hilfreiches finden :D

Dabei
13 Jul 2013
Herzlich Willkommen und gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß hier!

Er ist sehr süüüüüß, schön gezeichnet und das Freche sieht man ihm sofort an!
Darf ich fragen woher ihr ihn habt?

Dabei
19 Okt 2013
Hallo Pepe13,

danke. Ja ich finde auch dass er einfach frech aussieht :D

Wir haben ihn aus der Nähe von Münster geholt. In Reken von einer Privatfamilie. Leider ohne Papiere...aber so ist das halt wenn man sich verliebt ;)

Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünsche ich euch!

Dabei
16 Jul 2013
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum!

Der kleine Mann ist ja ein ganz süßer - gerne mehr Fotos!
Wünsche euch jedenfalls ganz ganz viel Spaß mit dem kleinen Kerl.

Als die Entscheidung gefallen ist, dass ein Hund ins Haus kommt war von Anfang an klar: ein Aussi. Wieso einen Aussi?
Diese verrückten Hütehunde? Ahh was haben wir uns anhören dürfen.
Ja genau einen Australian Shepherd, einen dieser aktiven, verrückten Hütehunde :confused:.
Oh, DA habe ich mir auch einiges anhören dürfen: wie willst du das schaffen? 2 Hunde und dann noch einen Aussie? Die müssen doch IMMER beschäftigt werden!! usw.

Aber ich bereue (zumindest bis jetzt, mein Aussie ist auc gerademal 6 Monate) die Entscheidung nicht ein bisschen. Jeden Tag liebe ich die Hunde mehr. Es macht mich einfach unheimlich glücklich, mit ihnen zusammen zu sein, sie in meiner Nähe zu wissen.

(genug geschwafet)

Iebe Grüße !

Dabei
19 Okt 2013
Oh wie lieb wir hier willkommen geheißen werden :)

@Pepe: Das ist ja interessant! Das ist genau der Hof von dem wir ihn haben. Hatten dort aber einen guten Eindruck. Nette Frau, artgerechte Tierhaltung von Hund und Pferd. Die Mutterhündin machte einen guten Ei druck und wir hatten gar keine Bedenken. Allerdings haben wir einen Monat später auch Welpen von dort im Internet entdeckt die jünger waren als Joko. Von der Anzeige ging aber hervor, dass es sich nicht um die gleiche Mutter handelte. Trotzdem fanden wir das komisch. Nichts desto trotz sind wir super glücklich mit Joko. Er ist tierärztlich untersucht und für kerngesund empfunden, er macht uns viel Freude und das zählt ja mehr als alles andere :) Aber Danke für den Link. Dann haben wir ja Halbgeschwister gefunden *freu*

@ Kirschen: hihi immer diese Kommentare der Besserwisser. Bis jetzt haben wir unsere Entscheidung auch kein einziges Mal bereut....wobei...als er mir auf die Decke gekackt hat und sich drin gewälzt hat schon :D

@ Lenkies: Oh wie schön! Das ist ja wirklich nur um die Ecke!

Wir wünschen euch noch einen gemütlichen Couchnachmittag! Bei uns regnet es schon den ganzen Tag...und nach einem ausgiebigen Matschspaziergang im Wald liegen wir jetzt alle drei auf der Couch und knautschen :)

Mato

Moderator
Dabei
25 Aug 2013
Herzlich willkommen auch von uns...

100km sind echt nen bissl weit für einfach mal so, aber vielleicht lernt man sich ja mal bei einem der Aussie-Treffen kennen...

Viel Freude hier und mehr von dieser wunderschönen kecken Dame... *wink*

Empfehlungen: