Ich wollte mal wieder ein kleines Update geben.
Mir war ein bisschen bang ob das Projekt realisiert werden kann, aber der November hat die Sorgen weggepustet.
Die Einreichungen flatterten plötzlich rein und ich kann euch heute definitiv sagen: Es wird ein Buch geben!
Auf meiner Suche nach einem passenden Lektor bin ich auch ein gutes Stück weiter. Am liebsten hätte ich die Lektorin mit ins Boot geholt, die mit mir am gleichen Hundebuch für einen Verlag gearbeitet hat, aber leider blieb eine Rückmeldung aus. So bin ich jetzt über den Verband für freie Lektoren und Lektorinnen auf fünf professionellen Menschen gestoßen mit denen ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen könnte. Mir war bei der Auswahl sehr wichtig, dass sie aus der Nähe meines Wohnorts kommen, damit man sich auch persönlich kennenlernen und über die Texte zusammensetzen kann. Auch die Wahl der Druckerei ist gefallen. Es wird die Gleiche sein, die es damals ermöglichte mein Diplomthema in einem etwas schwierigen Format zu drucken. Sie liegt nur eine halbe Stunde von mir entfernt, sodass ich auch hier im engen Kontakt stehe. Das Gute ist auch, dass ein Buchbinder mit in der Druckerei direkt vor Ort ist.
Das endgültige Format und Layout steht. Die Anlieferungs-Richtlinien für die Druckdateien kann ich auch erfüllen. Jetzt geht es an die Pinsel
Der erste Seelenbehüter kann illustriert werden. *freu* Nur wenn zeichne ich als erstes *grübel* ich glaube Knödel und Puma sollen für mich endscheiden.
Sie dürfen die Namen ziehen.