Anzeige:

Kotabsatz und -färbung

Dabei
28 Okt 2010
hallo an alle
wie oft setzt ein hund regulär kot ab?? sonst hatte leon midest 2x kaka gemacht nun nur noch 1x
olivgrüner kot was könnte das sein?? seid ca 2 tagen
futter bekommt er royal canin urinay als leckerche mal von bonzo 1/2 krochen
er hatte vor ca5 tagen einen sandknochen verputzt ja sonst nix
vielleicht weiß ja jemand was,würde mich freuen
vielen dank

lg blue merle

Anzeige:
Dabei
10 Apr 2011
Haeufigkeit des Kotabsatzes kann ganz unterschiedlich sein. Mein Ruede z.B. macht meist 2, selten 3 Haeufchen am Tag. die kleine Huendin jedoch macht mindestens 3 Haeufchen. Auch dass mal ein Tag nur eines kommt ist moeglich. Solange die Konsistenz normal ist ist das kein Grund zur Beunruhigung. Bei Durchfall oder Verstopfung wuerde ich allerdings aufpassen und ggf. Rat beim TA holen. Bei meinen Hunden erkenne ich an der Farbe des Kots was sie gefressen haben. Beide bekommen Happy Dog, haben somit mittelbraunen Kot. Vllt hat Leon doch irgendwas gefressen? Wenn er sonst aber putzmunter idt und auch keine Verstopfung oder Durchfall hat wuerde ich mir erstmal keine Sorgen machen.

Dabei
18 Mrz 2012
Ich grab den Thread mal wieder aus- hab mal ne Frage zum Kotabsatz. Joey macht immer mal wieder auf einem längeren Spaziergang zwei kleine statt einen größeren Haufen. Machen eure das auch? Woran könnte das liegen? Am Futter nicht, das ist nach Wechsel immer noch so, dass das immer mal wieder auftaucht, es ist auch egal ob TroFu oder NaFu.

Dabei
29 Mrz 2012
Koda ist auch nen Etappenkacker ;)
Er macht nur 1 x am Tag sein Häufchen... braucht im Wald aber immer 2 x bis dann auch alles raus ist ;)
Er lässt sich glaub ich einfach keine Zeit um beim ersten Mal gleich fertig zu würsteln *gg*

Dabei
18 Mrz 2012
:D Ich hab ja auch schonmal überlegt, ob das was mit Markierverhalten zu tun haben könnte- über Kot geben die ja auch Informationen weiter, vielleicht ist das ne Strategie?

Dabei
18 Mrz 2012
Also dass die mehrmals täglich kacken ist ja normal, Selina, ich meinte jetzt wirklich im Abstand von ner Viertelstunde etwa 2 Kleine statt eines Größeren

Dabei
9 Jul 2012
Smilla kackt bei jedem Spaziergang. Könnte auch von einem Dackel sein:p . Innerhalb ner viertel Stunde zwei mal? Kenn ich auch, meist wenn sie viel Gras gefressen hat

Dabei
23 Jun 2012
meine macht auch manchmal mehrere kleine. dann eher so wie kleine hasenknödel lol... vorallem wenn sie viel zu kauen bekommen hat, dann passiert sowas. solange es nich steinhart is, von zuviel knochenzeugs und sie schmerzen dabei haben könnte, würd ich mir keine sorgen machen.
ich denke, dass is einfach son "ich hab grad keine geduld, da vorne riecht es aber gut, da muss ich erstmal hin und kann dann immernoch abknödeln" ding ;)

Dabei
16 Mrz 2010
Also ich kenne das mehrmalige Kotabsetzen innerhalb kürzerer Zeit als Rüdenphänomen ;)
Meiner macht das und ganz viele Aussierüden, die ich kenne, auch!
Insofern denke ich, es hat etwas mit Markieren zu tun denn sehr viele Rüden suchen sich strategisch gute Plätze wie Erhöhungen, Baumstümpfe etc. dafür aus...

Dabei
30 Apr 2012
Meiner ist auch Etappenscheißer und dreht sich dabei meist im Kreis oder läuft...meistens sind es kleine Knuddel :)

Dabei
30 Jul 2013
Huhu! Hab auch mal ein Anliegen. Seit ein paar Tagen macht Hazel mindestens vier Haufen am Tag. Und das sind auch richtige Haufen! Weiß gar nicht wo die Menge herkommt. :D Futter hat sich nicht verändert. Kann das irgendeinen Grund haben? Hab sie gestern entwurmt. Danach hatte sie ein bissel Durchfall. Das ist jetzt aber schon wieder weg.

Anzeige:
Empfehlungen: