Anzeige:

Kot mit Schleim überzogen

Dabei
19 Aug 2011
2 mal die Woche bekommen meine abends Fleisch mit Knochen (gefroren).
Nun ist mir heute zum ersten Mal aufgefallen, das der Kot mit Schleim überzogen
war.
Jetzt habe ich mich gefragt, ob das wohl normal ist.
Oder muss ich mir Gedanken machen?

Anzeige:
Dabei
17 Feb 2012
Hallo Sonja,
oft ist nach Milchproduktfütterung der Kot mit Schleim überzogen. Kann es sein, dass Deine Hunde auch irgendwelche Milchprodukte bekommen (Käse, Jogurt, Quark o.ä.). Falls ja, lass die mal konsequent weg und schau was passiert! Allein nach Knochenfütterung ist es mir noch nie untergekommen.
Lg

Dabei
21 Feb 2011
Genau, mit Milchprodukten kenne ich es auch.....oder bei Giardien. Wenn es nicht aufhört, dann solltest du mal eine Kotprobe zum TA bringen.

Dabei
30 Dez 2011
Schleim is normal nach Knochennagen, das ist das Kollagen in den Knochen (wo Gelantine auch draus gemacht wird)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich kenne den Schleim auch nur von zu viel Knochen.
Ganz schlimm sah das aus, als der Besitzer von Pepper ihr einfach mal nen KOMPLETTEN 500g-Gelenkknochen gegeben hat: der Kot war überzogen mit richtig viel gelbem Schleim.

B

Bautienchen

http://www.drnatura.de/info/stuhldiagnostik.php#schleim
da gibts auch was zu schleim im stuhl:
"Häufig kommt es zu Schleimauflagerungen im Stuhl bei einer unspezifischen Entzündung der Darmschleimhaut. [...] Entsprechend verschiedener Untersuchungen findet sich der Grund für Schleim im Stuhl häufig in einer erhöhten Anzahl von Bakterien im Dünndarm, Nahrungsmittelallergien und Nahrungsmittelempfindlichkeit."

Könnte ja auch einfach sein, dass der Knochen die Darmschleimhaut gereizt hat...

Dabei
19 Aug 2011
Danke für eure Antworten.
Also Milch Produkte habe ich ihm noch nicht gegeben und mir ist erst gestern der Schleim aufgefallen vorher war alles ok.
Da er nur 2mal die Woche Fleisch bekommt, warte ich mal ab, ob es beim nächsten Mal wieder vorkommt. Da es ja gestern das erste Mal war.
Sonst werde ich den TA mal befragen, muss ja eh demnächst hin.

Dabei
21 Feb 2011
Ist zwar schon etwas älter, aber ich hol das mal wieder hoch.

Ich hatte das selbe Problem mit Jerry Lee. Angefangen hat es mit Durchfall wie Wasser. Es folgte das Übliche, einen Tag hungern lassen, dann Schonkost usw.
Der Durchfall ging weg, es blieb ein breiiger, schleimiger Kot. Zwischendrin war es auch mal normal.
Und er hatte immer furchtbaren Hunger.
Kotuntersuchung im Labor ergab dann, dass er eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion hat.....er kann keine Stärke verdauen. :(

Solche Symptome können also die unterschiedlichsten Ursachen haben.

Anzeige:
Empfehlungen: