Anzeige:

Kontakt zu anderen Hunden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
14 Okt 2014
Hallo zusammen!
Wir sind neu hier im Forum haben seit 10 Monaten einen Aussie-Rüden, der jetzt Jahr alt ist. Es ist unser 1. Hund, aber wir meinen, wir haben es bisher ganz gut zusammen hingekriegt. Der Bursche ist vom Wesen her ein Gedicht, folgsam, schmusig, zu allen lieb und sehr gut sozialisiert. Im Spiel mit anderen Hunden ist er weder zu dominant, noch lässt er sich alles gefallen. Wir haben nur ein Problem wo wir nicht wissen, wie wir es abstellen können: Wenn er beim Spaziergang an der Leine einen anderen Hund sieht, da muss er unbedingt hin, er zieht und keucht wie ein Wilder. Sonst ist er bestens leinenführig. Sieht er einen anderen Hund und er ist nicht an der Leine, geht er zwar ein paar Schritte voran spurtet aber nicht los. Für einen Tipp wären wir dankbar.
Danke
Georg

Anzeige:
Dabei
14 Sep 2014
Das kenne ich bei meinem Hund auch, jetzt mit 1 1\2 Jahren ist es zwar schon besser aber die Tendenz zum hinwollen ist immer noch da.Ich versuche die Aufmerksamkeit meines Hundes auf mich zu lenken, wenn das nicht hilft gehe ich zügig an dem anderen Hund vorbei. Schön schaut das bestimmt nicht aus , denn ich ziehe meinen Hund dann regelrecht im Schlepptau hinter mir her und der hingedreht zu dem anderen Hund, aber ich mach das in ruhiger Konsequenz und lobe dann überschwaenglich wenn er sich mir wieder ordentlich anschließt. Schwierig wird es wenn wir in einer Fußgängerzone oder Märkte unterwegs sind wo viele Hunde sind, von entspannten Laufen keine Rede, ein Gezerre ist das. Aber auch da soll es besser werden sagt mein Hundetrainer, ich muss einfach konsequent an der Leine bleiben und meinen Hund mit einem Nein immer wieder zu mir herholen.Da gehts mir wie Dir, mein Hund ist ein ganz Toller und super brav , in der Regel leinenfuehrig,wir haben auch schon den Hundefuehrerschein 2 mit Vorzueglich bestanden, aber wehe die Ablenkung in Form andere Hunde ist da , schon ist alles vergessen. Aber unsere Hunde sind ja noch jung und ich bin mir sicher mit konsequententer Übung legt sich das.
LG Roswitha und Dusty

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen: