Anzeige:

Kong Ideen für Allergiker

Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#1
Hallo Ihr Lieben,

bei einem Allergie Test bei TA wurde festgestellt, dass Luke auf folgende Dinge allergisch reagiert:
Rind, Schwein, Lamm, Mais, Reis und Milchprodukte.
Die Werte waren laut TA alle nicht wahnsinnig hoch, aber wir sollen die oben genannten Dinge für mindestens 6 Monate meiden.

Ein gutes Trockenfutter mit Ente & Kartoffel haben wir gefunden. Zum Kauben gibt es Straußensehne.
Mein Problem ist der Kong. Luke liebt ihn :)
Sein altes Lieblingsgericht war Trockenfutter mit Scheiblettenkäse in der Mikro erhitzen. Da war er mega lange beschäftigt. Oder es gab Reis mit Fleisch und Joghurt oder Quark. Aber das fällt jetzt alles weg :(


Habe aktuell schon mal ein Ei aufgeschlagen und in der Micro erhitzt, oder Karotten püriert und eingefüllt. Aber mit allen Sachen ist er ganz schnell fertig. Kartoffeln will ich nicht unbedingt nehmen, weil die schon im Trofu drinne sind.

Habt Ihr noch Ideen für mich?

LG
 

Anzeige:
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#2
Ich fülle in Nileshs Kong meistens Möhren/Äpfel/Birnen mit ein wenig Geflügelfleischwurst, für den Geruch :p

Da braucht er lange für...
Im Sommer kannst du ja Kokosmilch nutzen und das ganze einfrieren ( die Schweinerei tu ich mir ja nicht an :D)
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#3
Ja das mit dem einfrieren mache ich im Sommer auch öfter.
Aber wie du schon sagst, es ist eine riesen Schweinerei ;) dafür muss es wieder warm sein und er den Kong im Garten genießen können! Sonne, Sommer.... aktuell ein Traum :cool:
 
Dabei
16 Okt 2012
Beiträge
1.157
#4
Und einfach Möhrenstücke mit irgendwas fleischigem mischen?
Nilesh ist ja eigentlich ein " ich schluck auch nen Hühnerschenkel einfach runter"-Typ aber die Möhren kaut er immer genüsslich :p
 
Dabei
11 Mrz 2013
Beiträge
226
#5
Luke hat eine besondere Kong Technik.
Er leckt den Anfang leer und danach lässt er den Kong immer aus dem Maul auf den Boden fallen :p
So hat er die Möhren/Trockenfutter Mischung ganz schnell leer :(
 
Dabei
24 Sep 2012
Beiträge
2.244
Alter
33
#6
hm, sonst wären mir Bananen und Äpfel eingefallen. Vielleicht bleiben Bananen auch länger drin weil sie klebriger sind?
 

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Beiträge
699
Alter
37
#7
Ich würd eigentlich alles, was man zum Püree verarbeiten kann nehmen und dann jeweils mit etwas fleischigem Kombinieren, was er halt darf. Das ganze einfrieren und los gehts.
Ansonsten hab ich ab und an und ein paar gekochte Nudeln genommen und mit dem Daumen im Kong festzementiert. Da hat Ivo auch sehr lange was von gehabt.
 
Dabei
31 Okt 2012
Beiträge
2.198
#8
Ich würde auch sagen Bananen & Kartoffeln sind stärkehaltig und anti-allergen. Stärkehaltig heißt, dass Zeugs klebt wie der Teufel :D Am besten mischt Du dann noch ein paar Karotten drunter, damit der Hund nicht Verstopfung bekommt. Also ich koche Kartoffeln (oder kannst auch die fertigen Kartoffelflocken aus dem Tierhandel nehmen und mit Wasser anrühren, ist aber nicht ganz so pappig), reibe eine Karotte / Apfel ganz fein und mache so ne richtig schöne Pampe. Ich geb dann noch Quark dazu, den musst halt weglassen.

Ansonsten kannst ja auch große Fleischstückchen (auch gekocht) reingeben, die muss er dann auch erstmal rausbekommen. Gekochte Hühnermägen waren bei mir das Wochenende der Kong Renner :)

Edit: Hatte überlesen dass Du keine Kartoffeln möchtest. Naja, Du kannst ja auch mal das TF weglassen und was anderes füttern. ZB eben was mit Kartoffeln, Hühnerfleisch, Karotten, ein paar Tropfen schönes Öl, eventuell Eierschalenpulver wegen Kalzium - und es ist ein Kong für Genieser :D ich finde sowieso zumindest hin und wieder sollte es was selbstgekochtes geben. :)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben