Anzeige:

Komische Liegeposition?

Dabei
12 Dez 2011
Hallo liebes Forum!

Ich habe mal eine etwas seltsamere Frage! :D Ivy legt sich und streckt dann ihre Hinterbeine komplett nach hinten aus, wie so ein Frosch. Das macht sie meistens, um sich zu strecken, bleibt dann aber auch gerne mal eine Weile so liegen.

Ehrlich gesagt hab ich noch keinen Hund so liegen sehen... Was jetzt natürlich nichts heißen muss, viele Hunde hab ich ja auch nicht bei mir, wenn sie entspannen. Kennt ihr das auch oder ist das ein Hinweis dass sie in anderen Positionen Schmerzen hat? Sie macht keine Schmerzäußerungen, läuft einwandfrei, schmatzt auch nicht oder so... Nur wenn sie sich hinlegt (aber nicht immer) knuttert sie mal. Allerdings macht sie das nur, wenn wir sie wegschicken und sie ein wenig beleidigt ist...

Viele Grüße!!

Anzeige:
Dabei
30 Dez 2011
Die Mama von (hoffentlich bald) Unserem macht das auch. Sieht unglaublich süß aus, wenn sie wie ein Frosch da liegt. Sie macht das aber völlig entspannt und scheint sich in der Position wirklich wohl zu fühlen! Ich würd mir keine Sorgen machen.

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Hallo!
Diese Liegeposition ist ein SUPER Zeichen!!!
1. ist es null Anzeichen für Schmerzen, sondern
2. ein sehr deutliches Anzeichen dafür, dass dein Hund KEINE Hüftbeschwerden hat. Ein Hund mit HD hat nämlich genau in dieser Liegeposition Schmerzen und wird sie somit NICHT einnehmen. :)

Viele Aussies legen sich ja auch komplett auf den Rücken und strecken alle Viere von sich, wenn sie schlafen. Da klappen die Hinterbeine ja auch so auseinander - immer ein gutes Zeichen. ;)

Dabei
8 Nov 2011
Viele Aussies legen sich ja auch komplett auf den Rücken und strecken alle Viere von sich, wenn sie schlafen. Da klappen die Hinterbeine ja auch so auseinander - immer ein gutes Zeichen. ;)[/QUOTE]

Das nennt man dann die "Aussie-Wohlfühl-Stellung" ;) Macht unserer auch jeden Abend, echt putzig!!!

LG Simone

Dabei
21 Dez 2007
Meiner liegt immer komisch da würde mir alles weh tuhen.
er liegt ausgesteckt auf den Boden und die Hinterpfoten sind an der Wand
er liegt wie ein Fragezeichen da

wenn er es noch mal macht mache ich mal ein Foto.

Dabei
12 Dez 2011
Vielen Dank für Eure Antworten! Hat mich natürlich super gefreut, dass das ein gutes Zeichen ist! Da bin ich mehr als nur beruhigt! Hatte das echt noch nie vorher gesehen, daher konnt ich mir nichts vorstellen! ^-^

Ach ja, das mit dem auf dem Rücken liegen und die Füße auseinander macht sie auch manchmal, jetzt nicht mehr so, aber als sie ganz klein war. Das sieht echt putzig aus! Auch wenn sie das mit den Beinchen auf dem Bauch macht! Dann weiß ich ja jetzt, dass ich unbesorgt sein kann!!!

Vielen lieben Dank!!!

Dabei
4 Nov 2011
Emely liegt auch oft auf den Rücken, alle Viere von sich u. wartet bis einer kommt, u. sie am Bauch und Brust krault. Sie fühlt sich dann so wohl, das sie nach kurzer Zeit einschläft.

Dabei
18 Mrz 2012
ah die brathähnchenstellung, die wird hier ständig vorgeführt :) irgendwo hab ich auch ein bild, geh mal suchen

Dabei
6 Feb 2012
Arina, 4 Monate (noch mit rosa Schweinsbäuchlein) tiefschlafend im Büro....so schläft sie auch heute noch ab und zu...

Arina 047.jpg

Dabei
7 Jan 2012
Ganz typisch. Kennen wir auch, nur das Jackie die Beine noch richtig ausstreckt. Ich denke auch, wenn sie sich so präsentieren fühlen sie sich sicher und wohl.

Dabei
27 Sep 2011
Total süß das Foto von Arina :D

So eines haben wir auch noch (mittlerweile schläft er nur noch selten so):

Milo.jpg

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
ausschnitt.jpg
So schläft Loki nachmittags bei meinem Freund - den musste ich leider rausschneiden. ;)

Und nachts schläft Loki auch immer mit allen vier Pfötchen ausgestreckt - und verdrängt uns an die Ränder des Bettes. :D

Dabei
30 Dez 2011
Oh, wie süß! Der Loki ist ja ein ganz ausgefuchster! ;) Bald müsst ihr auf der Couch schlafen ;)

Dabei
9 Dez 2011
Liegeposition 1:

Das macht sie im Schlaf oder beim Kaspern mit sich selbst....

Liegeposition 2:

Fragt mich nich warum un wie man so schlafen kann :D

Liegeposition 3:

Hat sie nur gemacht wo sie klein war,ich habs bis jetz noch nich begriffen da die Schuhe ja keinen Geruch haben :D

Und die letzte Nummer 4:

Die gibts leider nich mehr da die beiden lieber getrennt schlafen :(

So das sind all die Positionen die meine Dicke so an den Tach legt *grins*

B

Bautienchen

ich bin zwar eher so vom typ stiller mitleser, aber wenn hier jetzt alle lustige schlaffotos posten, werde ich mich dann wohl auch mal beteidigen :)

DSC00011.jpg
hier die bekannte aussie-liegeposition
P9230055.jpg
das schwarze bettchen gehört ihr, aber ajax(shitzu) findet ihr großes bett irgendwie anziehender als sein körbchen, also entweder legte sie sích dazu oder...
DSC00017.jpg
Deswegen haben wir mitlerweile auch ein neues körbchen gekauft, wir hatten einfach angst das sie irgendwann nicht mehr rauskommt...

Foto0214.jpg
das war nach dem ich mich gefragt habe wo denn auf einmal mein hund hin ist...wer erwartet auch das er sich platzsparend in das bücherregal legt :D

Dabei
30 Dez 2011
Tolle Fotos von allen! Der platzsparende Regalschlafplatz gefällt mir besonders gut ;)

Anzeige:
Empfehlungen: