Anzeige:

Kausachen

Dabei
7 Nov 2013
Meiner hat seine Kausachen auch sehr lange. Vergräbt sie in seinem Körbchen, nagt bei Bedarf. Ich finde es gar nicht so schlimm! Muss ja nicht alles immer sofort und schnell verschlungen werden - manches ist dazu da auch länger benutzt zu werden :)

Anzeige:
Dabei
13 Feb 2014
Ich hätte da auch kein Probelm, wenn er sie in seinem Körbchen vergräbt und bei Bedarf knabbert. Bei ihm sieht es allerdings so aus, dass er mit dem Teil im Maul erstmal 10 - 15 Minuten fast schon hektisch durch die Wohnung rennt, bis er einen geeigneten Platz zum vergraben gefunden hat. Und wenn es blöd läuft und du vergessen hast, die Schlafzimmertür zuzumachen, kann es schon mal passieren, dass du da dann plötzlich ein schönes Rinderohr mit nassem Fell im Bett unterm Kopfkissen hast. Pfui deibl :rolleyes:

Dabei
30 Jul 2013
Hazel bekommt regelmäßig so einen Knochen aus gepresster Rinderhaut ( bei zooplus gibts die günstig im 12er Pack :) ). Der hält ihr sogar zwei oder drei Tage und müffelt auch nicht so. Alles was müffelt (Rinderkopfhaut etc.) wird hier innerhalb einer Viertelstunde vernichtet, Gott sei Dank. :D

Dabei
13 Feb 2014
Ich hab mal getrocknete Putenhälse gekauft. Hab noch nie so was ekelhaftes gerochen, bah. Sogar dem Hund stinken die anscheinend zu stark. Die liegen nun noch immer im Regal und ich weiß nicht was ich damit machen soll. :rolleyes:

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
Bei uns gibt es eigentlich nur noch Straußensehnen:)
Weil die sehr gut gegen Zahnstein helfen sollen, hat die TÄ gesagt und das kann ich nur bestätigen!
Suki hat ein bisschen Zahnstein und mit den Straußensehnen geht der komplett weg:)
Suki isst auch nicht alles sofort das meiste lässt sie liegen.. Die Straußensehnen isst sie aber sofort komplett, aber die sind auch nach 10 min weg;) Jus isst alles sofort auf. Egal wie lange es dauert, vor kurzem hatten wir Rinderkopfhaut 60cm lang ,er hat so lange gekaut bis er die aufgegessen hatte :D Das hat 2,5h gedauert:)

Dabei
22 Sep 2014
Straußensehnen sind super! Allerdings hat unser toller Futterladen jetzt schon längere Zeit keine mehr bekommen :(

Otis vergräbt auch immer alles in seinen beiden Kissen. Irgendwann fängt er an zu buddeln und: tadaaa! Wieder was gefunden :)

[OT]Richitig lecker wird es, wenn Otis ein Apfelstück im Kissen vergräbt und irgendwann ein braunes mumifiziertes Etwas anschleppt: BÄÄÄH![/OT]

Dabei
15 Mai 2014
Meine beiden lieben alle getrockneten Artikel (auch Putenhälse:p). Meist haben sie sie allerdings in 5 Minuten verspeist. Etwas länger halten Sehnen (Strauß oder Rind), Schulterblatt (Spachtel) vom Rind und Kopfhaut mit Fell.
Was überbleibt wird aber auch hier versteckt:rolleyes:

Dabei
13 Feb 2014
[OT]Wirklich seeehr lecker Nadine :D:D Finde es aber auch immer äußerst schmackhaft, wenn Fynn mit einer Rinderkopfhaut die er im Garten vergraben hat daherkommt. Schon ganz grün und glitschig :cool:[/OT]

Straußensehen hatten wir auch schon, die frisst er zwar, aber ich hab da immer etwas Angst, weil die so komisch splittern. Wo kauft ihr denn die?

Dabei
13 Feb 2014
Grins Anja, ich kann sie dir gerne schicken. Aber die sind schon ein paar Monate abgelaufen :p Ich werd da wohl einfach ein bisschen rumprobieren, was er gerne mag. Ich hab allerdings noch keinen Shop gefunden, bei dem es genügend Auwahl gibt und der auch bezahlbar ist.

Dabei
22 Sep 2014
Kauartikel mit Fell frisst Otis nicht. Mal probiert und dann: neee! Komischer Hund: aus seiner Decke zupft man doch auch gerne mal das Innenfutter raus :mad:

Aber Kopfhaut hält bei uns auch lange. Bei diesen Schinkenknochen (glaube, die heißen so?) müssen wir immer aufpassen: wenn er zu viel davon bekommt (DANKE, PAPAAAAA), dann bekommt er Bauchweh.

Suki

Moderator
Dabei
9 Okt 2014
[OT]
Straußensehnen sind super! Allerdings hat unser toller Futterladen jetzt schon längere Zeit keine mehr bekommen
Wir haben genau das gleiche Problem:/
Wor haben schon überall geschaut und haben jetzt nach 5 Monaten im Zoo und Co welche gefunden :)
Aber die die wir früher hatten waren besser von der Qualität:/ ich weiß auch nicht warum es die fast gar nicht mehr gibt :confused:
[/OT]

Laut unserer TÄ sind die gerade so gut, weil die so "auffächern", ich weiß nicht wie man das nennt :confused: Ich habe die auch schonmal online bestellt, aber da war die Qualität noch schlechter:/

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
15 Mai 2014
Grins Anja, ich kann sie dir gerne schicken. Aber die sind schon ein paar Monate abgelaufen :p Ich werd da wohl einfach ein bisschen rumprobieren, was er gerne mag. Ich hab allerdings noch keinen Shop gefunden, bei dem es genügend Auwahl gibt und der auch bezahlbar ist.
Ich kauf meine Trockenartikel zwar meistens bei meinem Barf-Shop, aber hier gibt es auch eine ganze Menge: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/kausnacks_natur_vom_rind oder:http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundesnacks/vom_strauss. Fressen meine auch sehr gerne:).
Ich glaube, eure alten Putenhälse könnt ihr Fynn verbuddeln lassen;). Meine würden sie vermutlich immer noch mit Begeisterung fressen:(. Ich habe zwei Staubsauger.

Dabei
10 Mrz 2014
Lassie verbuddelt leider alles, ich glaube es muss alles erst noch reifen. Wenn sie es im Garten macht, ist mir fast egal, das kommt nicht mehr ins Haus, aber wenn ich die getrockneten Teile in der frischen noch nicht aufgeräumten Wäsche finde bin ich nicht so begeistert. Ein paar Tage hat Lassie meinen Schrank vor den Katzen bewacht, irgend wann bin ich dann drauf gekommen, das dort ihr neues Leckerli Lager war. Dank den ganzen Intelligenzspielzeug, vor allem Schiebebrett, kann sie anliegende Türen meistens öffnen Schiebetüren gar kein Problem.

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
liliundmo Mehrhundehaltung 83
Finifunz Ernährung 25