Anzeige:

Kausachen

Dabei
26 Mrz 2014
Oh Puzzle, diese Mixbox gefällt mir...
Woher genau ist die? Facebook Gruppe? Welche?
War das eine Sammelbestellung oder so?

Anzeige:
Dabei
17 Dez 2007
Ich meine die Gruppe heißt "An- und Verkauf von Hundesachen".
Es war so ein Kaupaket:
10 Kaninchenläufe mit Fell
10 Kaninchenohren mit Fell
10 Hühnerkrallen
10 Kälberblasen
10 Hühnerflügel
10 Kaninchenohren

Und das ganze für 15€

Dabei
26 Mrz 2014
Danke Puzzle...
Wie lange kaut Taio so an den einzelnen Sachen?
Ich hab das Paket gefunden, aber ich find das mit FELL so eklig *g*

Dabei
26 Mrz 2014
Ich grusel mich auch vor dem Fell. Wenn ich da meine 2 Kaninchen im Garten denke........ und dann so Füße verfüttern soll......... *grusel*
Ne, ich glaub' dat is nix für mich .. *gg*

Dabei
24 Apr 2012
Unsere bekommen auch alles mögliche - Rinderohren mit Knorpel, Rindernasen oder -kehlköpfe, Kopfhautplatten,... Ich bestelle meist hier: Hunde-Kausnacks.de - ganz viel Auswahl und schneller Versand. Zum Preisvergleich kann ich nix sagen...

Dabei
17 Dez 2007
Also die Ohren gehen bei mir mit dem fell aber die Kaninchen läufe hab ich mir auch nicht so vorgestellt. Das kommt auch nicht mehr ins Haus.

Taio braucht für alles lange außer Kälberblase. Wie gesagt diese Platte nehme ich ihn immer wieder weg weil er sonst 24h durchkauen würde. Die Ohren hab ich auch wieder weggetan.

Ich lege die nassen Sachen zum trocknen wieder eine zeit nach draußen auf die Fensterbank. Dann stinken die nicht so doll. Und danach ab in die große verschlossene tupperbox.

Aber da ich auch was gesucht habe wo alle Hunde auch die älteren mal länger beschäftigt sind, bin ich mit der Auswahl sehr zufrieden :)

Dabei
10 Mrz 2014
Wir verfüttern hauptsächlich Rinderkopfhautstangen, und am beliebtesten sind frische Rinder (Kalbsknochen) vom Metzger. Die lasse ich entweder in der Größe so zu schneiden wie ich meine das sie in meinen größten Topf passen, oder ich bekomme einen ganzen genau in dieser Größe. Knochen koche ich aber immer ab, da sie die im Haus frisst und ich rohen Knochen am Boden nicht mag. Ist der Knochen einmal draußen darf er nicht mehr rein, auf Knochen mit Nacktschneckenpanade Nein Danke.
Dauer des Knochens ca 1-2 Monate, Kopfhaut je nach Größe 1-4 Stunden.
LG
Michaela

Dabei
16 Jul 2013
Diese Hautplatten würden mich ja interessieren, leider hab ich die Online noch nicht gefunden. :(

*Edit* gefunden, da war ich wohl zu voreilig.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Okt 2012
Diese Hautplatten sehen für mich ja aus wie Rinderkopfhaut, die gibt es bei kausnack.de zum Beispiel als Platten und als Streifen.
Das letzte Mal habe ich anstatt bei kausnack mal bei hunde-kausnacks.de bestellt. Im Moment gibt es für Hilda von dort getrocknete Kalbsrippen, Rinderkopfhaut, Rinderstrossen, ganze Rindernasen, Hähnchenhalse...

Dabei
15 Sep 2013
Also meiner hat momentan immer was zum Kauen zur Verfügung- ist aber auch im Zahnwechsel.
Er hockt da aber nicht immer dran, sondern kaut einfach nach Bedarf. Als er jetzt in sehr kurzer Zeit 13 Zähne verloren hat, war der Verschleiß natürlich größer :D
Ganz hoch im Kurs stehen Rinderohren, Kalbskniegelenke, Lammunterbeine,...

Dabei
26 Jun 2014
Ein bisschen was zum Kauen gibts hier zwischendurch immer.=)
So ein kleines Sortiment ist deshalb immer vorhanden. Ich selbst gebe gerne Kauartikel, an denen sie mehr kauen und weniger "fressen", wo es also lange dauert, bis der Kauartikel vernichtet ist.
Die Favoriten sind aber ganz klar Rinderkopfhaut, Rinderklauen, Rinderohren, Dörrfleisch, getrocknete Lunge und Pansen. Bliss liebt ganz besonders Rinderhautknochen gefüllt mit Pansen *g*. Rinderkopfhaut gibt es hier etwa 2x die Woche.

Dabei
7 Nov 2013
Also bei uns gibts grade im Moment kein BARF mehr sondern gutes Nassfutter, aber zum kauen gibt es trotzdem rohe Knochen. Ich halte auch am meisten von den frischen Sachen..
Gekochte Knochen sollten wirklich nicht verfüttert werden. Genauso wenig wie Markknochen oder ähnliches. Früher haben das immer sehr viele gemacht!
Manche der getrockneten Knochen, können leider auch Splittern, also immer Vorsicht!

Bei uns gibt es also:
- große Beinknochen zum abnagen nicht komplett fressen, da die zu hart sind (sind dann auch gut zur Zahnreinigung) z.B: http://www.hscd-shop.de/media/images/produkte/12039.jpg
- Rinderrippe zum abnagen, nicht komplett fressen (wäre viel zu viel Knochen für meinen kleinen Hund und die Rippenstangen lässt er auch übrig, wenn das Fleisch in der Mitte raus ist ;))
z.B: http://www.heidingsfelder-tierkost.de/shop/images/product_images/original_images/lammrippe.jpg
- frischer Kehlkopf vom Rind (zum komplett fressen)
- frische, rohe, Ohren

und dann noch in getrockneter Form: Hautstreifen mit Fell. Fell soll wohl auch zur Zahnpflege dienen

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
26 Mrz 2014
Langer Kauspaß.... mit was?

Hallo ihr Lieben ;)

Mich würde mal interessieren was ihr Euren Hunden für einen langen Kauspaß gebt?

Was sind da so Eure Standardartikel und wie lange kauen Eure Hunde daran?

Ochsenziemer und Rinderohren ect. sind hier meist so binnen 15 Minuten komplett verdrückt.
Kopfhautstücke, sofern es echt nur Stücke sind, ebenso.

Das einzige, was wirklich lange hält, sind diese Rinderkopfhautstangen... die sind so ca. nen Meter lang.. und daran kaut er auch schon mal 3 Tage immer mal wieder.

Aber ansonsten... ist alles ruckzuck weg.

Was hält denn noch länger?

LG

Dabei
14 Aug 2014
Ivy ist ja auch so ein kleiner"Knabberfreak" :D
Pansen, kleine Kopfhaut Stückchen, alles gleich weg. An Rindernasen dagegen kaut sie auch mal ca 3 Tage inmer mal wieder.
Manchmal bekommt sie auch solche größeren Knochen, da hat sie auch länger von.
Zusätzlich haben wir noch so eine Torgaswurzel, an der haben die Hunde sehr lange, da sie sich nicht so schnell abreibt. Ivy hat ihre schon seit etwa 6 oder 7 Monaten

Dabei
4 Mai 2013
Kann auch die Torgaswurzel empfehlen, ich hab ne ziemlich große und die hält schon seit nem Jahr :D

Dabei
15 Jul 2014
meine schauen die wurzel nicht mal schief an, leider. :confused:
hier halten auch kleinere kopfhautstücke eigentlich recht gut vor, obwohl das prinzesserl sonst alles in minutenschnelle schreddert. da wir barfen gibts natürlich auch schöne fleischknochen, da wird auch lang dran rumgekaut :)

Dabei
22 Sep 2014
Wir haben zwischendurch so Knochen vom Schwein. Weiss gerade nicht, was das für ein Körperteil ist (ich Anatomiekrüppel).die halten länger, sind aber schnell uninteressant, wenn die erste Hautschicht abgenagt ist.

Meine Freundin schwört auf Geweih. Damit kann der Otifant aber irgendwie noch nichts anfangen.

Dabei
12 Dez 2012
Lange hält: Kauwurzel, Geweihstücke.
Und Luftröhrenstücke vom Rind find ich nicht so schlecht, da kommts wie bei Ochsenziemer halt auf die Abschnittlänge an, wie lange sie drauf kauen

Dabei
11 Nov 2012
Hier funktioniert kalbsunterbein immer ganz gut. Ansonsten noch rinderkopfhautplatten. Kauwurzeln finden meine langweilig und an Geweih gehen sie auch nicht ran.
rinderohren mit Ohrmuschel sind auch beliebt.
Fleischknochen gibt es auch immer mal wieder.

Lg

Dabei
10 Mrz 2014
Kalbs- Rinderknochen vom Metzger längs und quer durchgeschnitten, hält lange ( je nach Größe ) aber nicht unendlich wie ungeteilte Knochen, die bekommt unsere nämlich nicht durch, die werden verbuddelt und im Garten liegen gelassen.

Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
liliundmo Mehrhundehaltung 83
Finifunz Ernährung 25