Anzeige:

kann sich der Hund beim Menschen anstecken?

Dabei
5 Mai 2012
Hallo, ich habe seid Sonntag Fieber und Bronchitis, liege überwiegend im Bett.

Mein Vater geht mit Sam spazieren weil ich nicht die Kraft dazu hab.

Wenn Sam vom spazieren gehen kommt macht er jedesmal einen Freudentanz und möchte mit mir Schmusen, Kuscheln usw.
Ich versuche es zu vermeiden da ich Angst habe er könnte sich anstecken? Oder was meint ihr??

Es ist schrecklich für Ihn dass er net mit mir schmusen darf, der Kuschelhund

Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2013
Also wir hatten gerade alle nacheinander Grippe in der Familie und trotz kuscheln hat sich keiner angesteckt.Zufall oder nicht keine Ahnung?

Dabei
11 Nov 2012
Theoretisch koennte sich der Hund anstecken, praktisch wird er sich nicht anstecken. ;) Du kannst ihn ohne Probleme kuscheln und mit ihm schmusen.

Ach ja, Gute Besserung dir.

LG

Dabei
5 Mai 2012
Danke bin schon auf dem Weg der Besserung.

Möchte aber nicht das ich Sam anstecke!

Also kuscheln hilft auch mir und ihm

KON

Berliner Schnauze
Dabei
22 Mrz 2011
Ich denke, der Hund dürfte das stärkere Immunsystem haben. Ich hab mich bei Ivo schon angesteckt, aber andersrum gabs das noch gar nicht. Und das, obwohl er sich mit meinem Neffen immer die Kekse teilt (Kinderkekse und Hundekekse *uärgh*) und mein Neffe hatte letztes Jahr eine chronische Bronchitis.

Dabei
14 Mai 2012
Ohje gute Besserung!!

Ich weiß nur, dass Hunde den Menschen nicht mit Grippe anstecken können, umgekehrt aber schon. Wie es aber mit Fieber und Bronchitis aussieht, weiß ich leider nicht :/

Dabei
27 Jun 2012
ich hatte letztes Jahr im Winter bösen Schnupfen und Husten und hab damit mit Merlin Ping Pong gespielt :-(
ich bin mir nicht mehr sicher, wer es zuerst hatte, aber wir hatten uns gegenseitig immer wieder angesteckt. War nicht so schön.

Aber dir Gute Besserung!

Dabei
6 Nov 2012
oh, das wäre ja echt doof wenn sich der hund beim menschen anstecken würde. isie klaut mir nähmlich immer mein taschentuch aus der hosentasche:p. sie schafft das immer wieder! aber es gibt bestimmt krankheiten wo sich hund und mensch gegenseitig anstecken können.

dir aber erstmal gute besserung und viel spaß beim knuddeln!

Dabei
24 Sep 2012
Der Malteser meiner Ma hat sich auch mal mit Bauchgrippe angesteckt als wir krank waren. Wie das mit Fieber und Bronchitis ist, weiß ich nicht. Dir gute Besserung.=)

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Also wenn du ihn nicht ständig vollniest usw. sollte er schon ein wenig mit dir kuscheln dürfen. Einfach schauen, dass Hundi in der nächsten Zeit eben nicht nass Zuhause rumliegt oder zu lange in der Kälte ist.

Anzeige:
Empfehlungen: