Puh....armes Katerchen
Gute Besserung dem kleinen.
Durch die Leine und Box machst du alles viel schlimmer, weil der kleine ja an der Leine noch mehr Reiz und Spannung hat auf die Katzen.Ich würde einfach alle frei rumlaufen lassen.
Ich würd einfach ab sofort anfangen, Katzen sind pfui oder nein. Und das immer!
die ersten Wochen wenn der Welpe mit 9 Wochen zu mir kommt, hatte ich immer ein Auge mit darauf das eine Katze nicht dochmal zuwischt und dem Auge was passiert. Ansonsten ist einfach die katze immer "Nein". Ich hatte noch nie einen Welpen im Haus angebunden. Höchstens wenn er zum dritten mal aufsteht wenn katze aufsteht dann war er mal 5 Minuten in der Box, das ganze Spiel ging damals bei mir zweimal und dann ist ruhe.
Meinen Hund hat es in dem Moment nicht zu intressieren wo MEINE katze hingeht, es ist MEINE katze und nicht seine! Jegliches Jagen unterbunden.. Die katze wohnt hier länger und darf sich bewegen wie sie will (-so auf die Art-).
Genauso auch zu dem Katerchen mit dem gebrochenen Bein, alleine würde ich die zwei nicht lassen und dann eben stundenweiße räumlich trennen, aber wenn du da bist, ist doch perfekt zum üben! Hab ein Auge drauf und wenn welpi dahin auf dem Weg ist, hol ihn und sag Nein, der geht dich nichts an.
Mein großer Hunde ist 2 Jahre, da ist es eh kein Thema mehr, mein Aussie ist bald 7 Monate. Natürlich hat der kleine auch seine 5 Minuten in denen er meint jetzt wird Katze geärgert, aber er akzeptierte es von Anfang an. Ist halt so und fertig. Er geht von alleine nie auf die Katze zu. Außer wenn wir vom Gassi kommen und sie sitzt hinter der Tür schleckt er dem Katerchen mal so richtig über den Kopf und Katerchen hebt dann bedrohlich die Pfote und der Blick sieht eher aus wie, Oh man, wann wird der endlich erwachsen ? *grins*
Jetzt mit seinen 7 Monaten weiß er mittlerweile das keine Katze lange fackelt, muss er lernen, wer nicht hören will der muss...... halt eben doch fühlen
Also ich würde einfach alle miteinander in den Alltag integrieren und klar musst du dem Welpen vielleicht 10 x sagen das die Katzen pfui sind aber glaub mir, der lernt es schneller wie du denkst, wenn es immer so ist.
Und babygitter hab ich auch zwei, an der treppe, das heißt katze darf hoch, hund nicht, und am Waschraum, in dem auch das Katzenklo steht.
Jetzt musst ich grad grinsen ich hab den Hund auch mal mit katzenminze eingerieben, Miezi fande den Hund supertoll, hahahaha.