Oh ja. Mein Vater früher hat immer gesagt: "Ich glaub, Bärchen braucht das mal wieder. ich bin mal draußen, mit dem Hund kämpfen." Dann flogen ein paar Minuten im Garten die Grassoden und am Ende hat mein Dad gewonnen und Bärchen war auf Wochen ausgeglichen und total liebevoll. Bis sie dann wieder anfing der Hafer zu stechen.
Bärchen war ein altdeutscher Schäferhund, mit dem ich groß geworden bin. In den 70ern die absolute Ausnahme, damals wollte man keine Altdeutschen aber Cora von "Was weiß ich wie der Zwingername lautete" war so ein toller Hund! Der Beschützer schlechthin, klug, einfach toll. Wo gibts hier die Herz-Smillies?
Jedenfalls versuch ich es bei Balou auch mit positiver Bestärkung, Loben und Ignorieren aber als er gestern so offensichtlich seinen Auszucker hatte, da bin ich auch auf alle viere und meinte "Na Kumpel, wenn du das brauchst, dann komm halt." *lach*
Aber ich hab schon aufgepasst, dass er sich nichts tut und nach ein oder zwei Minuten lag er auf dem Rücken und ab da wars gut.
Anzeige: