Anzeige:

Juhuuu, Kur! Oder?

Dabei
2 Sep 2012
Mhm, und da ist der Punkt wo ich denke das Dietmar überfordert sein könnte. Auch wenns nur drei Wochen sind. Aber mein Dad ist jederzeit auf ABruf den Hund zu übernehmen, falls wir Option 1 nehmen und es klappt dann doch nicht. Und drei Wochen sind ja ratzfatz um. Und eigentlich sinds nur etwas über zwei weil Dietmar zugestimmt hat dort am ende ein langes Wochenende zu machen.

Balou am Strand auf Sylt, das MUSS einfach!

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2012
Die Kleinen wickeln doch alle um den FInger ;)
Oh du Arme, viel Kraft dir... ich bin ja gespannt, wann es uns ereilt

Dabei
2 Sep 2012
Wie weit seid ihr, Glöckchen?

Mein Biest ist heute auf den Tag 11 Wochen und dabei wirkt er schon so groß. :)

Am Wochenende fang ich mit Umstellung auf Teilbarfen mit Hühnchen/Blättermagen und Platinum Puppy an.

Dabei
18 Mrz 2012
Joey ist jetzt 7,5 Monate alt. Er hinterfragt zwar ab und an, aber so richtiig schlimm ist es noch nicht. Heute hat er das Markieren angefangen, dabei habe ich gestern noch ganz froh zu meiner Züchterin gesagt, dass er das noch nciht macht :D

Dabei
2 Sep 2012
Na, was nicht ist kann noch werden aber ich halt die Daumen. Vielleicht kommt ihr ja glimpflich davon. :)

Bei meinem Glück werd ich das wohl nicht sagen können. Aber ich hab zwei Jungen-Trotzphasen überstanden und erlebe grad eine Vorpupertät. Ich bin leidgeprüft. :D

Dabei
18 Mrz 2012
@Loonee: Dann bist du ja bestens gerüstet. Vielleicht habe ich wirklich Glück, er hat ja schon recht früh mal versucht, mir nicht gehorchen zu müssen, da hat er ne deutliche Ansage bekommen, vielleicht hat er es da auch schon einigermaßen verstanden, wer weiß

@schneffi: ich wusste, dass der kleine außergewöhnlich intelligent ist :D

Dabei
2 Sep 2012
DAS kann ich noch hier offen schreiben. *gg*

Ach, mein kleiner Sturkopf ist aber grad sooo knuffig, seit ich klar gemacht hab das ich der Chef bin. Eben hat er sich in meinen Armen, ich nehm ihn öfter hoch wenn er ankommt und sich freut, nach hinten gelehnt - mit dem Rücken in meine Armbeuge - und hat mir die Pfoten so richtig um den Hals gelegt und mir die Nase abgeleckt. Da könnt ich schmelzen. :)

Nu sorgt er für Frauchens warme Füße und ist einfach nur soooo zufrieden! Ich wünschte, dass das so bleiben würde bis er erwachsen ist. *gg*

Dabei
18 Mrz 2012
Das ist echt schön. Ich merke das nach ner Auseinandersetzung auch immer wieder, wieviel anhänglicher Joey dann ist. Da merkt man doch wieder, dass Hunde Grenzen und Regeln brauchen

Dabei
2 Sep 2012
Oh ja. Mein Vater früher hat immer gesagt: "Ich glaub, Bärchen braucht das mal wieder. ich bin mal draußen, mit dem Hund kämpfen." Dann flogen ein paar Minuten im Garten die Grassoden und am Ende hat mein Dad gewonnen und Bärchen war auf Wochen ausgeglichen und total liebevoll. Bis sie dann wieder anfing der Hafer zu stechen. :D

Bärchen war ein altdeutscher Schäferhund, mit dem ich groß geworden bin. In den 70ern die absolute Ausnahme, damals wollte man keine Altdeutschen aber Cora von "Was weiß ich wie der Zwingername lautete" war so ein toller Hund! Der Beschützer schlechthin, klug, einfach toll. Wo gibts hier die Herz-Smillies?

Jedenfalls versuch ich es bei Balou auch mit positiver Bestärkung, Loben und Ignorieren aber als er gestern so offensichtlich seinen Auszucker hatte, da bin ich auch auf alle viere und meinte "Na Kumpel, wenn du das brauchst, dann komm halt." *lach*

Aber ich hab schon aufgepasst, dass er sich nichts tut und nach ein oder zwei Minuten lag er auf dem Rücken und ab da wars gut. :D

Anzeige:
Empfehlungen: