Leute, ich bin mal wieder völlig fertig mit den Nerven. War gerade mit Joey beim Tierarzt und wie immer benimmt er sich da im Wartezimmer völligst schrecklich- er jault, winselt und bellt, das alles sehr laut, will zu jedem anderen Tier, mag nicht liegen oder sitzen bleiben und und und. Er hat das schon als Welpe gemacht. Schlechte Erfahrungen mit dem TA hat er keine gemacht. Ich persönlich vermute, es ist Reizüberflutung- zu viele unbekannte Gerüche, die anderen Tiere, vor allem Hunde, gepaart mit seiner Ungeduld und Unruhe, er mag ja auch in Geschäften nicht sitzen, während ich bezahle etc. Ich habe schon alles versucht- Decke mitnehmen, Kauzeug geben (das nimmt er beim TA meist nicht oder nur ganz kurz), ablegen/ setzen lassen und in Ruhepausen streicheln, Leckerchen geben, Abbruchsignale, schimpfen, ignorieren (geht beim TA allerdings eh schlecht, weil er ja alle anderen Tiere auch wahnsinnig macht). Zudem übe ich auch gezielt Impulskontrolle, Frust aushalten, vor allem eben draußen beim Spaziergang Pausen machen, in denen er einfach nur neben mir liegen oder sitzen muss und sowas alles. Da ignoriere ich ihn auch und gehe erst weiter, wenn er länger ruhig war. Aber beim Tierarzt tickt er völlig aus. Da ich heute bei einem neuen war, bin ich auch erstmal da rum gegangen und hab ihn schnüffeln lassen, bin mit ihm raus, nachdem er etwas ruhig war, aber das n+tzt alles nicht viel. Hat jemand ne Idee, was ich noch tun kann? Oder machen eure Hunde das auch? Das ist einfach fürchterlich peinlich und nervenaufreibend für alle Beteiligten- auch für die anderen Tiere und für Joey natürlich auch Ich merke, wie gestresst er ist und je mehr er jault, desto schlimmer wird es natürlich
Anzeige: