Anzeige:

Info zu Platinum

Dabei
16 Mrz 2010
Immer langsam über 3 -4 Tage das gewohnte Futter mit immer höher werdendem Anteil des neuen Futters mischen...ein Welpe verkraftet keinen schnellen Futterwechsel ;)

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2012
Danke Kerstin.Habe auch immer langsam umgestellt.Aber die Dame von Platinum meinte das man es bei den Futter nicht braucht,und sofort umstellen soll.

Dabei
25 Nov 2011
Hi also wir haben vor 3 Monaten auf Platinum umgestellt. Haben das Futter sofort gegeben ohne mit dem alten Futter zu mischen, das war eine Empfehlung von Platinum.
Wir machen es so das wir einen 5 Kilo Sack Chicken und dan wieder einen 5 Kilo Sack Lamb geben zur Abwechselung damit Maya es sich nicht leid frisst :). Bestelle online bei Futterfreunde 15 Kilo Chicken und 15 Kilo Lamb dann wirds billiger. :D

Dabei
16 Mrz 2010
Hi also wir haben vor 3 Monaten auf Platinum umgestellt. Haben das Futter sofort gegeben ohne mit dem alten Futter zu mischen, das war eine Empfehlung von Platinum.
Hast du einen Welpen oder einen erwachsenen Hund??? Adulte Hunde verkraften so eine schnelle Futterumstellung schon mal, ein Welpe mit ein paar Wochen eher nicht ;)

Dabei
16 Mrz 2010
@ Scotty Wir haben im 7 Monat gewechselt auf Adult Platinum. Denke das zählt zu Junghund :)
da ist auf jeden Fall das Verdauungssystem nicht mehr so sensibel wie bei einem ein paar Wochen alten Welpen ;)

So oder so gibt es Hunde, die einen schnellen Futterwechsel gut vertragen und andere, die Probleme bekommen...

Dabei
28 Feb 2012
und ab wann kann man auf erwachsenes Futter umstellen? Oder soll man das Puppy Futter bis 12 Monate geben,so wie es auf der Packung angegeben ist.

Dabei
1 Dez 2011
Da spalten sich die Geister, Kathrin.
Der eine fuettert bis zum 12 Monat Welpenfutter, der andere wechselt frueher....wieder andere fuettert von Anfang an Adult. ;)

Dabei
1 Dez 2011
Ich stufe meien Antwort selber nicht als sehr hilfreich ein, aber es ist wirklich so, dass man das pauschal nicht sagen kann, wie lange man Welpenfutter fuettern sollte.
Ich fuettere Anuk seit ich sie habe (bzw seit ich den Beutel Happy Dog Puppy von der Zuechterin aufgebraucht habe) Bosch Medium Junior.
Ich wollte Anuk nun aber bald auf Platinum Chicken (Adult) umstellen. Sie bekommt das Platinum momentan schon als Leckerlie, damit sie sich daran gewoehnt.
Haette ich das Geld um sofort Platinum auf Masse zu kaufen (wird dann schließlich sehr viel billiger), wuerde ich es tun.
Dazu muss man vielleicht wissen, dass Anuk 7 Monate alt ist.

Dabei
7 Feb 2012
Du kannst das Puppy aber auch noch im erwachsenen Alter füttern. Machen wir auch. Die ganzen Bestandteile sind genauso wie das Chicken Adult, nur dass der Proteinanteil ein Prozent höher ist. Der Hersteller selbst hat auch die Aussage gemacht, dass man das Puppy im erwachsenen Alter verfüttern kann.
Was ich halt schön finde, dass im Puppy kein Mais enthalten ist. Wir füttern das Puppy jetzt auch schon ein halbes Jahr ( unsere Hunde sind 4 und 2 Jahre alt).

Dabei
28 Feb 2012
mit dem Proteinanteil habe ich auch schon gelesen,beim addult hat man zweierlei Sorten zum verfüttern,und das Futter ist etwas härter als das Puppy,vieleicht ein bisschen besser für die Zähne.

Dabei
7 Jun 2013
Bin grad auf dieses Thema gestoßen und wollte zu Platinum mal was loswerden:

Ein befreundeter Züchter von mit hat bereits vor Jahren Plastikteile in diesem Futter entdeckt und von Zeit zu Zeit wird immer mal wieder etwas darin entdeckt.
Ihr könnt das ganze auch googeln zb unter Platinum Hundefutter Plastik.

t0gs9v.jpg 2500370.jpg Q: Google

Ich würde meinem Hund niemals Platinum füttern.

LG

Dabei
1 Dez 2011
Die Info ist schon ewig alt und das Problem ist schon ewig lange behoben.
Ich habe nun schoon mehrfach Platinum (direkt beim Hersteller) bestellt und hatte nie irgendwelche Plastikteilchen drin. Ich schaue mir das Futter was im Napf landet fluechtig an und habe nie was gesehen.
Ich halte Platinum fuer ein gutes Futter, Anuk liegt es und vertraegt es.

Dabei
23 Jun 2012
das thema mit den plastikteilen und angeblichem k3 ist schon alt. habe die letzten tage mit einer freundin drüber gesprochen, weil wir durch den schlechten ruf von platinum auf wolfsblut wechseln wollen. sie rief bei platinum an und die meinten, dass es vor jahren solche vorfälle gab und auch k3 enthalten war, seit jahren allerdings nicht mehr. es wird auch ständig unangemeldet kontrolliert. also muss man sich wegen k3 keine sorgen machen. es ist nicht mehr enthalten. und plastikteile da wird auch mehr aufgepasst.
sogar als sie bei wolfsblut anrief haben die platinum nicht schlecht gemacht im gegenteil.. sie meinten platinum, wolfsblut und bestes futter seien aktuell die besten futtersorgen in ganz deutschland.

ich werde zwar trotzdem auf wolfsblut wechseln, weil ich es mal testen möchte und da einfach mehr auswahl gibt, aber ich denke platinum kann man ruhig füttern.

achso und ich fütter platinum seit mehr als einem jahr und hab noch niemals irgendwelche plastikteilchen drin gefunden. und ich schaue immer genau nach, meistens zerbrösel ich die dinger auch, wenn ich sie als leckerlies nehme.

Dabei
18 Mrz 2012
Es hatte aber jetzt aktuell erst wieder jemand Plastikteilchen drin, schau mal in dem Thread Welches Trockenfutter?...

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Ich glaube das waren "Undefinierbare Fasern" und so welche hatten wir auch ab und zu mal. Das sind aber deshalb nicht unbedingt Plastikfasern, sondern können auch Getreide oder sehnige Restfleischfasern sein .... Hab da NIE an Plastik gedacht, und ich wusste von diesem Problem.

Dabei
7 Sep 2012
Das beste Futter? Den Schrott behalt mal!
Bei den Inhaltsstoffen die sie angeben, fehlt leider der Plastik- u. Alumüll den ich hier in 4 von 20 Säcken gefunden habe! Entweder als große Stücke oder aber so winzig klein ins Futter eingepresst, das man es kaum sehen konnte.

Bei uns kommt dieses Zeug nicht mehr in den Napf!

Anzeige:
Empfehlungen: