Also so ganz so schlecht würde ich die BH auf keinen Fall machen, Gundi!
Wenn Du hier im Foren u. vor allem auch bei FB liest, das so mancher HH nicht mal in der Lage ist, seinen Welpen davon abzuhalten Klamotten zu zerreißen, einen Junghund abzugewöhnen Jogger zu jagen, geschweige denn weiß, wie man ein Rückrufkommando aufbaut...
Wenn Du hier im Foren u. vor allem auch bei FB liest, das so mancher HH nicht mal in der Lage ist, seinen Welpen davon abzuhalten Klamotten zu zerreißen, einen Junghund abzugewöhnen Jogger zu jagen, geschweige denn weiß, wie man ein Rückrufkommando aufbaut...
Denn da geht es doch in der Regel darum, wie der Hund schön Fuß läuft, dass er sitzt, "platzt" (gg) usw.
Wenn ich meinen Hund davon abhalten möchte, an Leuten hochzuspringen usw. ist das für mich Erziehung und hat mit der Vorbereitung auf die BH nichts zu tun.
Und jegliche Art der Beschäftigung mit dem Hund stärkt doch die Bindung.
Ich weiß, dass bei der BH auch ein "Stadtteil" geprüft wird. Dieser fällt aber, je nach Richter, doch auch sehr unterschiedlich aus.
Und glaubt mir, die Hunde können ganz genau unterscheiden, ob es sich um eine gestellte (Trainings) Situation handelt oder nicht.
Die wissen ganz genau.....Moment, da schaut jemand zu (Richter usw), schalten den "Hundeschulmodus" ein und benehmen sich vorbildlich.
Kaum ist man dann wieder mit denen allein in gewohnter Umgebung unterwegs, wird der Schalter wieder umgelegt und vom "vorbildlichen" Hund bleibt nicht viel übrig.
Anzeige: