Anzeige:

Hundebox? und noch ein paar andere Sachen

Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#1
Hallo,
ich lese immer wieder was von Hundeboxen was sind das für Teile?

Worauf sollte man beim Trockenfutter achten?
Wenn ich wechsle dann langsam zusammen mischen?

Zu den Näpfen, soll ich gleich große kaufen? oder kleine für den Anfang, sind Höhenverstellbare sinnvoll?
Welche Größe empfehlt ihr?

Fragen über fragen...

VG Solaris, die hofft das bald Pfingsten da ist
 

Anzeige:
Dabei
20 Feb 2011
Beiträge
1.267
Alter
36
#2
Hallo :) Hundeboxen oder Kennel oder Transportboxen können aus Stoff/Metall oder Plastik bestehen. Die sind gut für Auto oder zum üben von allein bleiben für den Hund.

Also ich böse hab immer sofort umgestellt..nie Probleme gehabt..eigenes Risiko.
Näpfe sofort groß und nicht höhen verstellbar. Aber Entweder Plastik oder Metallnäpfe.

Trockenfutter: was genau meinst du damit? Was füttert der Züchter?
 
Dabei
5 Mai 2012
Beiträge
452
#3
Welche Größe sollten die Näpfe haben?

Der Besitzer der Hündin füttert Bosch, es ist ein Privatmann
 
Dabei
18 Mrz 2012
Beiträge
1.012
#4
Hallöchen,
wir haben unseren Lennox jetzt seit 5 Wochen, er hat zwei Kennel einen aus Stoff ( in den hat er schon zwei kleine Löcher gemacht) und unten in der Wohnung hat er einen Metallkennel. Ich habe ihn die Nacht über drin und auch tagsüber manchmal wenn er von sich aus nicht zur Ruhe kommt. Auch morgens wenn niemand da ist schläft er im Kennel. Er hat außerdem einen Hunter Napf und so einen Napf mit Melanin wo man den Metallnapf herausnehmen kann da haben wir zweimal 700ml. In der Wohnung unten steht noch ein großer Napf mit Wasser für beide Hunde. Lennox bekommt jetzt noch das ProPlan das die Züchterin auch gefüttert hat, wir sind noch am überlegen ob wir ihn umstellen und wenn ja auf was. Wenn wir umstellen aber erst wenn sein 18kg Sack von der Züchterin leer ist. So wie ich es jetzt mitbekommen habe ist Bosch kein schlechtes Futter aber es soll auch noch besseres geben, aber da liest du dich am Besten mal durch den Trockenfutter thread.
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#5
Meine Hunde haben alle Keramiknäpfe in unterschiedlichen Größen (je nach Hundegröße). Ich selbst füttere Hills...aber das hängt eher damit zusammen, dass auch der Züchter das gefüttert hat...(meine anderen kriegen VetConcept je nach Ansprüchen). Milano hatte aber auch als Welpe Bosch-und es ist ihm gut bekommen. Hauptsche: groß hungern statt breit mästen!
Ich habe in der Praxis und natürlich im Auto einen Kennel. Zuhause liegt Monty immer bei Milano (meistens an ihn heran gekuschelt) auf dem Hundekissen-oder zieht sich auch schon mal alleine dahin zurück, wenn er müde wird... Das gleiche gilt auch für Auszeiten....
Also am besten selber gucken was für einen passt und nicht verrückt machen! Was bei dem einen funktioniert muss beim anderen nicht zwangsläufig notwenig werden ;)
 
Dabei
30 Dez 2011
Beiträge
2.146
#6
Wir haben einen Edelstahlnapf für Futter mit Gummiering, weil der wenig Platz in der Spühlmaschiene weg nimmt und einen Keramiknapf für Wasser, weil wir hier so kalkhaltiges Wasser haben und man sonst immer Schlieren hat.
Einen Kennel haben wir auch (Plastik mit Metallgittern und Tür) für die Wohnung und das Auto.
Fuuer würde ich langsam umstellen (immer wieder mehr Neues reinmischen). Beim Futter würde ich auf hochwertige Zutaten achten, aber da gibt es schon ganz viele TroFuThreads, da findest du bestimmt Antworten ;)

P.S. Wir holen unseren auch Pfingsten :D :D
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
39
#7
also wir haben auch einen Plastikkennel mit Metallgittern :) und einen höhenverstellbaren Futterständer...wobei mir aufgefallen ist das der Anfangs für Spicy noch gar nicht geeignet ist (ich Dummerchen!) jetzt habe ich erstmal nur die beiden Schüsseln davon raus und den Ständer selbst wieder in den Keller :p

Unserer wird am Samstag geholt ;)
 

*Loki*

Lokimotive
Dabei
16 Mai 2011
Beiträge
5.315
#8
Hallo,
ich lese immer wieder was von Hundeboxen was sind das für Teile?
Ich empfehle dir aber definitiv eine stabile Hundebox, wo auch der ausgewachsene Aussie direkt Platz drin hat - wenn du eine anschaffen möchtest. Zweimal kaufen wird nur teurer ... Wir haben einmal eine Flugbox (Gulliver 6, 100,-€), sehr stabil und Hund darf wie der Name schon sagt darin auch fliegen, und wir haben eine KARLIE SmartTop deLuxe seit Neustem, eine Stoffbox, aber mit Alurahmen, den man auseinandernehmen kann. Die nehmen wir mit auf Turniere, um Loki auch dort einen Rückzugspunkt zu bieten.

Worauf sollte man beim Trockenfutter achten? Wenn ich wechsle dann langsam zusammen mischen?
Achte auf ein hochwertiges Trofu! Nicht zu viel Getreideanteil, kein minderwertiges Eiweiß. Wenn du wechselst geht es bei einem Welpen recht flott, entweder wechselst du sofort oder du kannst den Wechsel in 2-4 Tagen vollziehen. Welpenmägen sind da meistens etwas unproblematischer wie bei einem späteren Futterwechsel.

Zu den Näpfen, soll ich gleich große kaufen? oder kleine für den Anfang, sind Höhenverstellbare sinnvoll? Welche Größe empfehlt ihr?
Ja, kauf direkt große Näpfe, wozu sollten es denn erst kleiner Näpfe sein? Deinen Welpen wird die Größe nicht interessieren, nur der Inhalt. :D Höhenverstellbare Näpfe halte ich für völlig überbewertet, AUSSER es hat medizinische Gründe. Ein gesunder Hund kann seinen Kopf durchaus nach unten bewegen, wenn er frisst. Wir haben eine mittlere Größe gewählt, wo gut ein Liter Wasser reinpassen bzw. 600g Fleisch. Wir haben auch keine Edelstahlnäpfe, sondern Plastik, da sich dort kein Kalkrand bildet - wir sind superzufrieden!
 
Dabei
2 Mai 2012
Beiträge
189
#9
Welche Größe soll eine Box für einen Aussie haben?
Ist so ein Gitterdings für zu Hause/Büro überhaupt zu empfehlen? -zum wegsperren wenn man weg will und Ruhe reinbringen sicherlich hilfreich, aber sinnvoll?
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben