Anzeige:

Hund zu verschenken?

Dabei
8 Nov 2011
Beiträge
543
#1
Hab gerade diese Annonce gefunden:

http://www.markt.de/38895/australia...00/recordId,4a46264b/sorting,-date/expose.htm

Dort verschenkt jemand seinen Hund. Mein erster Gedanke: zu verschenken ist nicht gut. Denn was nichts kostet, wird nicht so in Acht genommen, als wenn man was dafür geben muss.

Hoffentlich findet dieser tolle Hund ein schönes zu Hause! Drück ihm beide Daumen.
 

Anzeige:

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#2
ich find das auch nicht gut...würde auch wenn ich mal in so eine Situation kommen würde NIE über solche Anzeigen abgeben!!!

das find ich auch nicht schlecht..was sind denn "designer-welpen" und außerdem sinds doch keine richtigen Aussies...^^

LG
Katja
 
Dabei
19 Apr 2012
Beiträge
11
#3
Hallo,

ich bekam meinen Rüden auch geschenkt - der war mir in den knapp 10 Jahren sehr viel wert!

LG Sandra
 
Dabei
20 Dez 2011
Beiträge
56
Alter
37
#4
Dann kann man nur hoffen das es dem jetzigen Besitzer wichtig ist das er in gute Hände kommt und er deshalb kein Geld für ihn haben möchte.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#5
Wo steht denn da "zu verschenken?" o.o

@Katja "Designerhunde" sind absichtliche Kreuzungen aus zwei Hunderassen, denen dann ein "Rassenname" gegeben wird - das bekannste Beispiel ist wohl der Labradoodle


EDIT: Aaah hab's gesehen
 

Katja85

Katjas Heartbreaker :-)
Dabei
31 Jan 2012
Beiträge
1.969
Alter
40
#6
Danke :) man lernt also nie aus :D aber da steht ja nicht mal dabei was es für ne Mischung ist :p
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#7
Ja, das finde ich sehr komisch - vor allem, da die die Hunde als Designerhunde abtun. Designerhund sind schließlich geplante Kreuzungen aus zwei Rassen - meistens mit dem Pudel, wegen dem "Nicht Haaren" - ich hab auch schon mal im Internet irgendwo Aussiedoodles gesehen ^^ Diese "Rassen" sind dann häufig relativ bekannt und werden von mehreren "gezüchtet". Aber wenn man nicht mal die zweite Rasse angibt, sind es wahrscheinlich einfach irgendwelche Mischlinge, aber Designerhund klingt natürlich besser und geplanter.
 
Dabei
9 Feb 2011
Beiträge
2.018
Alter
29
#12
@Katja Das ist eine Mischung aus einem Aussie und einem Briard ;) Davon sehen tatsächlich viele sehr hübsch aus - bin auch mal einem begegnet, der glaube ich einer war, der sieht auf jeden Fall aus wie ein Briard nur mit Merle Zeichnung. Die Besitzerin meinte, glaube ich, auch, dass das ein Aussie-Briard Mix ist - von Wäller hat sie aber nichts gesagt. Ein wuuuuuunderschöner Hund ist das !!
 
Dabei
8 Dez 2010
Beiträge
82
#13
Also wenn die Leute in der Anzeige wirklich nur einen tollen Platz für ihren Liebling wollen, könnte ich es verstehen. ABER in der sehr kurzen Anzeige steht ja so überhaupt gar nicht zu dem Hund?????? Das finde ich sehr merkwürdig, so als wollte etwas verheimlichen, oder auch aus Unwissenheit, ich wäre da sehr hellhörig.
 
Dabei
7 Jan 2012
Beiträge
108
#14
Unter dem Verschenken verstehe ich nicht, dass man den Hund einfach so mitnimmt. Ich glaube ein kleiner Obolus, für meist mitgegeben Dinge (Körbchen, Restfutter, Spielzeug etc.) ist da immer angebracht. Die Leute wollen sicher wirklich nur, dass ihr Liebling in gute Hände kommt ohne daraus noch Kapital zu schlagen. Das sie für den Welpen viel Geld bezahlt haben steht sicher außer Frage. Aber die Situationen ändern sich nun mal und nach 7 Jahren mit dem Hund überlegt sich sicher jeder genau was er tut. Viel schlimmer finde ich die, die sich einen Welpen kaufen und nach 5-6 Monaten feststellen, dass die Zeit nicht reicht, oder sie damit maßlos überfordert sind.

Biggi mit Jäckie
 
Dabei
3 Apr 2012
Beiträge
98
#17
Tja, leider hat der Besitzer von Merlin sich zwar einmal bei mir gemeldet - seither hab ich nichts mehr von ihm gehört, also hab ich auch keine passende und ausreichende Beschreibung um ihn in die Vermittlung zu nehmen...vielleicht ist er ja auch schon vermittelt
Ich hoffe das Beste für den süßen Kerl!
Lena
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben