Anzeige:

Hund per Webcam aufnehmen/life beobachten

Dabei
7 Okt 2013
Hallo ihr Lieben,

wir möchten unseren kleinen Aussie während des Alleinseinübens gerne per Webcam (wenn möglich im Lifestream) beobachten. Wir bekommen unseren kleinen Aussie zwar erst im Februar, möchten uns aber jetzt schon drüber informieren, weil wir da leider im Moment noch gar keinen Plan von haben. Ich weiß, dass einige aus dem Forum hier das schon gemacht haben und wollte mal nachfragen, was für Equip man dafür braucht?

Ist es möglich, die Webcam des Laptops dafür zu nutzen oder wie macht ihr das? Welche Programme sind dafür nötig?
Wir wären für wirklich JEDE Info hierzu dankbar, auch über Links oder andere Tipps würden wir uns freuen.

Danke einstweilen,

Sabine (+ Ehemann, der sich dann drum kümmern darf, dass alles läuft *g*)

Anzeige:
Dabei
30 Sep 2012
Also ich hab damals nicht daran gedacht aber jetzt würd ichs mit Skype machen ^^

Was du brauchst - Laptop oder PC mit Webcam und Skype :p und nen 2. Laptop mit Skype - und noch Internet ^^ dann ein Gespräch starten und Hund alleine lassen ;)

Dabei
2 Mai 2013
Oh, das finde ich auch sehr iinteressant, ich mache es im Moment über Skype mit Laptop beim Hundi und Handy bei mir, das hängt sehr sehr oft und ist nicht optimal...

Dabei
7 Okt 2013
Also ich hab damals nicht daran gedacht aber jetzt würd ichs mit Skype machen ^^

Was du brauchst - Laptop oder PC mit Webcam und Skype :p und nen 2. Laptop mit Skype - und noch Internet ^^ dann ein Gespräch starten und Hund alleine lassen ;)
Oh Mann, manchmal kommt man auf die einfachsten Ideen selber einfach nicht. Ja klar, Skype! *mit Hand gegen Stirn klatsch* Vielen lieben Dank! *freu*

Das wird demnächst gleich mal ausgetestet *Daumen hoch* :)

Anzeige:
Empfehlungen:

Oben