Hallo ins weite Aussie Forum...
Ich (Wir ) sind eine 3 köpfige Menschenfamilie mit insgesamt 12 Pfoten.
Ich heiße Tina und unser Aussie ist ein Tri-Color Rüde, etwas über 10mon. alt. Im zarten Alter von knapp 16 Wochen ist er als eine Notfall-Vermittlung in unsere Familie gekommen. Als letzter seines Wurfes von insges. 9Welpen, blieb er als äußerst hässlich übrig. Nun ich habe den Fehler
gemacht ihn mir anzuschauen, und nur 24h später schlief er bei uns. Er ist ein total Super Hund, hört auf die gängisten Kommandos ( Huschu und Übung sei Dank ). seit einiger Zeit beobachte wir eine Veränderung, die natürlich mit der Pubertät zusammenhängen kann. Ich lese regelmäßig als Ghost in Eurem Forum, ohne mich jedoch zu äußern. Leider fängt unser Rüde an ständig Hunde wegzubeißen, und das in unterschiedlichen Situationen.
Heute abend z.B. treffen wir auf der Abendrunde nen Welpen knapp 5mon alt. Spieln Sie miteinander, da kommt ein Rüde mit Frauchen an der Leine ums Eck den er nicht leiden kann, ich meinen hund rangerufen, er kam mit Welpe im Schlepptau und fing ihn, den Welpen, dann an wegzbeißen... Andere Situation: Wir treffen im feld ne Hündin gleichen Alters aus der Huschu, sie spielen miteinander, plötzlich geht mein Hund auf Sie drauf und beißt Sie weg... noch eine Situation wir 3 Menschen gehen spazieren, mein Kind ( 5 ) fährt mit dem Rad vorraus, unser Hund hinterher, Sie kommen zurück, wir treffen 2 Hunde mit denen wir jeden!!!! Abend unsere gr0ße Runde drehen, die kennt er seit Welpe. Begrüßung völlig normal und entspannt. Ohne vorwarnung geht unser Hund auf den Großen ( ausgewachsener Rickback ) drauf...
Mein hund wird konsequent hinterher bestraft, mit nicht beachten, ausschimpfen e.t.c ( natürlich keine Gewalt. Ich hab schon Trainingsdisk probiert..... Das Kommando NEIN beherrscht er, da er 2mal in nen Stromgesicherten Schafszaun gelaufen ist und ich mal schnell genug war es vorher zu rufen. WAS mache ICH falsch??? ich möchte meinen Aussie doch nicht ständig an die Leine legen und nur im Dunkeln raus gehen wenn die Straßen leer sind. Huschu weiß auch nicht weiter, deswegen habe ich auch da seit 4wo Pause. Könnte noch weiter posten, aber vielleicht habt Ihr ja noch direkte Fragen, die ich gerne beantworten würde. Besser wären Ratschläge, Tipps u.s.w.
PS: Mein Hund bellt nicht, warnt nicht, er geht drauf los. Nur ein kurzes abklappen der Ohren und das wars... Reaktionszeit minimal 10sek...
Ich (Wir ) sind eine 3 köpfige Menschenfamilie mit insgesamt 12 Pfoten.
Ich heiße Tina und unser Aussie ist ein Tri-Color Rüde, etwas über 10mon. alt. Im zarten Alter von knapp 16 Wochen ist er als eine Notfall-Vermittlung in unsere Familie gekommen. Als letzter seines Wurfes von insges. 9Welpen, blieb er als äußerst hässlich übrig. Nun ich habe den Fehler
Heute abend z.B. treffen wir auf der Abendrunde nen Welpen knapp 5mon alt. Spieln Sie miteinander, da kommt ein Rüde mit Frauchen an der Leine ums Eck den er nicht leiden kann, ich meinen hund rangerufen, er kam mit Welpe im Schlepptau und fing ihn, den Welpen, dann an wegzbeißen... Andere Situation: Wir treffen im feld ne Hündin gleichen Alters aus der Huschu, sie spielen miteinander, plötzlich geht mein Hund auf Sie drauf und beißt Sie weg... noch eine Situation wir 3 Menschen gehen spazieren, mein Kind ( 5 ) fährt mit dem Rad vorraus, unser Hund hinterher, Sie kommen zurück, wir treffen 2 Hunde mit denen wir jeden!!!! Abend unsere gr0ße Runde drehen, die kennt er seit Welpe. Begrüßung völlig normal und entspannt. Ohne vorwarnung geht unser Hund auf den Großen ( ausgewachsener Rickback ) drauf...
PS: Mein Hund bellt nicht, warnt nicht, er geht drauf los. Nur ein kurzes abklappen der Ohren und das wars... Reaktionszeit minimal 10sek...
Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: