Anzeige:

Hund bedrängt andere/drängt weg

Dabei
17 Dez 2007
Hallo

Wenn ich eine "Leinenrunde" mit den Hunden gehe, dann müssen wir bis zur nächsten Wiese etwas durchs Dorf laufen (gut 300m nur). Ich nehme dabei nur meinen Spitz und den Mischlingsrüden mit und eben Taio. Die alte Schäferdame bleibt bei so was Zuhause.

Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass Taio sich ständig an die beiden ran drängt. Ist es überhaupt ein "ran"drängen oder will er "wegdrängen"?
Alle laufen am Halsband + 1,50m Leine bzw Taio am Geschirr. Ich guck jetzt immer, dass die älteren immer etwas weiter vor laufen, damit Taio gar nicht die Chance hat sich ständig an sie ranzuschmeißen.
Er läuft dabei auch einfach weiter geradeaus. Er drückt sich nur an die anderen ran.
Wenn ich ihn zurückhalte, findet er das auch gar nicht schlimm. Macht er es nur unbewusst? Die anderen beiden gucken dabei manchmal nur ganz blöd und bleiben einfach stehen. Taio geht dann weiter, als ob nichts gewesen wäre.

Weiß gar nicht, ob das jetzt so verständlich geschrieben ist.
Ich will nicht sagen, dass es ein Problem ist, aber ich würde mal gerne wissen "warum" Taio das macht.

Wenn ich mit dem Auto zu den Lippewiesen fahre und da nur bis zum Wasser laufe und mich dort hinsetze, macht er das gar nicht. Aber da ist auch niemand an der Leine.

Vielleicht kennt einer das oder weiß, was es bedeutet. Ich kann mir da kein Reim drauf machen...

Anzeige:

Anzeige:
Empfehlungen: