Anzeige:

Huhu bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen

Dabei
22 Aug 2012
:) Hallo ihr lieben,

ich bin neu in diesem Forum und würde mich gern kurz vorstellen. Ich heiße Michaela und bin stolze (manchmal aber auch verzweifelte:confused:) Besitzerin eines Aussies und eines Berners... Zu unserer Familie gehören natürlich noch mein Mann Sven und mein Sohn Basti....ich freue mich auf einen regen Austausch und Anregungen zu unseren Aussies :)

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2012
Huhu,

Carlo (Aussie) ist 2 1/2 Jahre und bringt mich manchmal zur Verzweiflung :) und Bruno (Berner) ist 4 Jahre alt.

Dabei
22 Aug 2012
Danke, für die nette Begrüßung! Fotos werde ich einstellen sobald ich es hinkriege :) Technik ist nicht so meins....

Dabei
13 Jul 2012
Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum. Ab und an sind hier ein paar Fotojunkies unterwegs 8=)
Lieben Gruß
Amy und Chris

Dabei
22 Aug 2012
Warum bringt er dichdenn zur Verzweiflung
ach ...ich mache mir riesige sorgen um meinen kleinen. er ist ziemlich aggro. Aber aus Angst und unsicherheit. Er ist bestimmt nicht böse...gar nicht! Aber wenn er nicht weiter weiß dann sagt er sich ....lueber du als ich! Ich habe manchmal das gefühl das er Angst hat es könnte ihm der Himmel auf den Kopf fallen. Es entwickelt sich (trotz training) immer schlimmer. Zunächst war es Angst vor einem lauten Knall ( Knaller oder schuß, wir wohnen in der Nähe eines Waldes). Mittlerweile ist es die zufallende Autotür oder noch leiseres.Wir mussten ihn schon aus dem wald nach hause tragen weil er mir komplett eingefrohren ist vor Angst. Ich habe ihn komplett durchchecken lassen. Es ist ein MRT vom Kopf gemacht worden ...die Schilddrüse ist gescheckt. Alles ok. Nun habe ich Adaptil ausprobiert und wir konnten heute morgen wieder ein wenig arbeiten und sogar um den Park gehen. Sonst sind wir Rad gefahren und haben viel unternommen. Dies geht alles nicht mehr. Ich muss dazu sagen das Carlo aus zweiter Hand stammt und als Baby NICHTS kennen gelernt hat. Er tut mir halt so wahnsinnig leid und ich möchte ihm so gern helfen. Ich habe lange hin und her überlegt ob wir den Kurs zur Begleithundeprüfung machen sollen. Wir fangen jetzt damit an um einfach Situationen mit fremden Menschen besser trainieren zu können. Hab mich lange nicht getraut weil er halt gern losschießt wie eine Bombe. Zur Auslastung: Er apportiert wie ein großer ;-), schwimmt gern (aber nur wenn er noch stehen kann), wir machen super gern Nasenarbeit, bischen ZOS und Games4Brains (im Moment halt mehr in der Wohnung). So....ich hoffe ich mache nicht alles falsch...ach so...und in der Wohnung haben wir die Box positiv aufgebaut wo er sich zurück ziehen kann und auch seine Auszeit bekommt.
Besuch mag er nähmlich gar nicht...er ist super territorial ich weiß Aussie halt :)

Dabei
18 Mrz 2012
ACh, der arme Kerl. Finde das ganz toll von euch, dass ihr ihm helfen wollt!!!
Vielleicht muss man sich auch einfach eingestehen, dass es an manchen Punkten nicht weitergeht, ich meine einem Hund, der so schlechte Voraussetzungen hat kann man wahrscheinlich nur bedingt helfen. Was sagt denn euer Trainer dazu?
Ich würde mich übrigens bei negativen Dingen wie dem territorialen Verhalten nicht auf "Aussie halt" beschränken (soll kein Angriff sein), sondenr auch sowas gezielt trainieren, aber wenn das mit der Box klappt ist ja schonmal super :)

Dabei
22 Aug 2012
Nee...um Gottes Willen nehme ich nicht böse ....ich habe das schön umgelenkt...heißt wenn es klopft oder schellt geht er in seine Box. Zu süß! Ich liebe diesen Hund und werde alles dafür tun ihm zu helfen. Mir ist aber auch klar das es Grenzen gibt. Aber ich habe halt die Hoffnung noch etwas hier zu lesen oder zu finden woran ich einfach noch nicht gedacht habe. Damit ihr mal ein Gefühl für seine territoriale Seite bekommt... Er ist mir mal aus dem Fenster gesprungen um den Postboten zu stellen. Ist aber schon etwas her und wir haben danach halt die Box aufgebaut und die Fenster sind jetzt zu ;-)

Wie ist es denn bei euren Aussies so? Habt ihr diesbezüglich auch Probleme?
was halt doof ist...ich weiß schon das er aus Herne kommt...aber nicht wer die Mama und der Papa ist. Arbeits- oder Showlinie....weiß ich halt nicht. Macht mich auch traurig ...irgendwie.

Dabei
18 Mrz 2012
HEftig, der arme Kerl hat bestimmt schon einiges erlebt... in welchem Alter habt ihr ihn denn bekommen?
Du findest hier bestimmt ein paar gute Tipps, einige hier haben wirklich viel Ahnung :)

Dabei
22 Aug 2012
ziemlich früh...ich habe ihn mit 16 Wochen bekommen. Aber die restliche Zeit fejhlt ganz schön! Hätte ich nie gedacht. ich muss aber auch dazu sagen....schäm...ich war zu beginn nicht sehr konsequent. Er hat mir so leid getan. Er hatte Angst vor allem....war echt heftig

Dabei
18 Mrz 2012
Klar, manche Dinge kann man nicht nachholen. Kann ich nachvollziehen, so ein verängstigtes Häufchen Elend macht es einem bestimmt schwer, konsequent zu sein. Meiner ist da ja das genaue Gegenteil. Da fällt mir ein- ist denn dein anderer Hund nicht souveräner und hilft ihm damit ein bisschen?

Dabei
22 Aug 2012
Klar, manche Dinge kann man nicht nachholen. Kann ich nachvollziehen, so ein verängstigtes Häufchen Elend macht es einem bestimmt schwer, konsequent zu sein. Meiner ist da ja das genaue Gegenteil. Da fällt mir ein- ist denn dein anderer Hund nicht souveräner und hilft ihm damit ein bisschen?
Sollte man meinen....Bruno ist super souverän! da kann man den ganzen Wald fällen...da fragt er : war was? Aber Carlo übernimmt das einfach nicht. Aber es ist durch das Adaptil ja schon ein klein wenig besser geworden. Morgen sind wir das erste mal beim longieren...bin mal gespannt wie es klappt

Dabei
22 Aug 2012
Schade. Was ist denn in Adaptil alles drin?
Adaptil ist ein Pheromon Halsband bzw Zerstäuber für die Wohnuing. Es dünstet Mamas geruch aus welches die Welpen beim säugen wahrnehmen. Die Chance das die Hunde darauf reagieren sind 50:50. Es gibt Hunde die durchaus sicherer werden....bei manchen bringt es aber auch nichts. War mir aber einen Versuch wert ;-) so ...kleines Bild habe ich geschafft....:)

Dabei
18 Mrz 2012
Achso, dachte das wären so Tropfen oder so. Klingt gut... Es gibt ja auch so Bachblüten und so, vielleicht hilft sowas ja auch

Dabei
4 Nov 2011
Von uns auch ein herzliches Willkommen!
2 ganz hübsche Hunde haste da!!!

Anzeige:
Empfehlungen:
Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
tiganta Archiv 38
ray Archiv 50
P Archiv 13
Latona Archiv 25
Mieze Archiv 38