Anzeige:

Hündin zerstört meine Sachen, wenn sie alleine ist

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
171
Alter
36
#1
Hey...
wie gesagt meine summer ist eine total liebe hört auch sofort und so aber ich habe das problem das sie sachen von mir kaputt macht wenn ich sie alleine lasse..
es liegt aber nicht daran das sie das macht wenn sie ganz alleine ist sie macht das sogar wenn meine mutter noch zuhause ist.. sie nimmt aber nur von mir sachen..
ich war auch schon am überlegen ob ich sie in eine box packe in der zeit aber ich will sie ja den mal doch nicht für 2std oder so dadrin lassen...
sie würde am liebsten alles nur mit mir machen... sie kommt sogar immer mit ins bad... *lach* ...sie klebt eigentlich an mir wie mein eigener schatten..

wüsste jemand was ich da tuen kann??

Lieben gruss
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
520
#2
Hallo,

also das sie immer und überall mit dabei sein will, kenne ich von unserer Mila.
Wir sind dann einfach immer sehr schnell von Raum zu Raum und haben die Türen direkt hinter unsgeschlossen. Sodass sie nicht mitkonnte. Nach ein paar Tage blieb sie dann einfach liegen wenn einer aufgestanden ist.

Und das sie Sachen von dor kaputt macht. Kannst du vielleicht ändern indem du das alleine bleiben nochmal klein aufbaust. Kannst du ihr nicht etwas sehr großes zum kauen da lassen? Etwas was sie auf jeden Fall nicht schafft bis du wieder da bist, damit sie es nicht verschluckt wenn es zu klein ist.
Du kannst ja anfangen mit ein paar Sekunden/Minuten und wenn du weißt das sie gerade nichts kaputt macht (durch Video Kamera oder durch deine Mutter) gehst du rein und belohnst sie?
So habe ich das damals mit Sunny aufgebaut als sie sich immer meine Schuhe holte.

Außerdem würde ich gucken das ich für den Anfang so wenig wie möglich Reize rumstehen habe. Also gucken das sie eine sehr geringe Chance hat an Sachen von dir ran zu kommen. Das kann man ja alles aufbauen.

Das A & O ist einfach das richtige und zielgenaue Loben. :-D

Wünsche dir viel Erfolg und hoffe das ich dir wenigstens ein wenig helfen konnte.

ps.: Versuche immer dir so kleine Ziele zu setzen das ihr auch viele Erfolge habt. Das motiviert und führt euch schneller zu eurem Haubtziel :wink:
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
171
Alter
36
#3
dankeschön ich werde es mal versuchen....^^

was zu kauen ja wir holen ihr immer so große kauknochen so min..30 cm dinger sowas schafft die inner std....^^

mit sowas kann man sie nicht lange beschäftigen...

ja türen zu machen ist gut ..sie macht sie ja leider gottes wieder auf...*lach*

aber ich werds mal versuchen.. trotzdem danke....

ganz liebe grüße
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
520
#4
Ok das mit den Türenaufmachen ist natürlich dafür nicht so gut :lol:

Achso noch ein Tipp: Für den Anfang, wo ihr noch mit sehr kleinen Zeitabständen arbeitet könntest du ihr auch einen Kong füllen mit leckerem Dosenfutter, Leberwurst o.s. Damit sind die meisten Hunde zwar sehr schnell fertig, aber es wäre mal eine Abwechslung zu den Kauknochen. :wink: :-D
 
Dabei
16 Dez 2007
Beiträge
2.295
Alter
41
#5
ich kann da July nur zustimmen!!!

dein Hund muss nicht immer hinterherlaufen und überall dabei sein!!
 
Dabei
17 Dez 2007
Beiträge
171
Alter
36
#6
ich weiss... :roll:
aber erklärt ihr das mal...
sie denkt sie verpasst was oder so :lol:

aber ich glaub ich bin selber schuld an der ganbzen sache weil so sie noch ganz klein war habi sie überall mit hingenommen... :-?

naja aber ich hoffe wir werden das hinkriegen...

dank euch...ganz liebe grüße
 
Dabei
14 Jan 2008
Beiträge
154
#14
Hallo !!

Ich denke es ist nicht nur mit Training für das Alleinsein getan. An deiner Stelle würde ich zu deinem "Schatten" ein wenig Abstand aufbauen. Oft haben die Hunde auch Probleme mit dem Alleinsein, wenn sie zu eng an die Personen gebunden sind. Auch wenn das eigentlich ja toll ist, wenn der Hund ständig bei einem sein möchte. Versuche doch einfach mal nicht immer zu dulden, dass sie dir auf der Schleppe sitzt. Zum Beispiel sie zum Schlafe in einen Korb schickst, anstatt sie vorm Sofa liegen zu lassen. Das ist nur ein Beispiel. Man muß ja auch nicht alles reduzieren, aber ein wenig schon. Sie auch mal alleine ne Zeit im Garten zu lassen, wenn das möglich ist oder in einem anderen Raum. Einfach nicht ständig auf jede Kontaktaufnahem reagieren usw.

Aber um Gottes Willen nicht falsch verstehen. Nicht den Hund komplett ignorieren. Und dazu dann noch das Alleinsein üben. Junge Hunde in dem Alter haben oft Probleme mit dem Alleinsein.

Viele Grüße

Susanne
 
Dabei
12 Jan 2008
Beiträge
209
#15
Meine kleine muss auch mal im Flur bleiben, sie kann mich zwar durch die Glastüren sehen, aber sie würde sonst nur aufm Sprung sein. Und Abschalten ist wirklich wichtig.

LG Sandra
 

Anzeige:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben