Anzeige:

Hündin nervös und fiept

Dabei
30 Mai 2012
Beiträge
2
#1
Hallo,
meine 10 Monate alte,kastrierte Hündin läuft seit 2 Stunden nervös und fiepend herum und kommt nicht zur Ruhe. Das "Gassi- Programm" incl. schwimmen ist schon gelaufen, sonst ist sie hinterher platt. Was könnte sie haben? Danke für Antworten
 

Anzeige:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670
#2
Erstmal herzlich Willkommen hier bei uns.
Schwer zu sagen, was sie haben könnte. Sind die Schleimhäute alle gut durchblutet?
Wenn sie sich nicht beruhigt, solltest du besser zu einem TA gehen.
 
Dabei
30 Mai 2012
Beiträge
2
#3
Danke
Ja,sonst war heute alles so wie immer. Habe sie am Nachmittag lange gebürstet, aber mir ist nichts besonderes aufgefallen.
Mein Mann sagt, die ist scheinschwanger!!!
Wenn es bis morgen nicht besser ist, müssen wir wohl zum Tierarzt:
 
Dabei
4 Jan 2012
Beiträge
368
#6
Gundi eigentlich nicht, ABER ich hatte aus dem Tierschutz eine kastrierte Hündin die regelmäßig scheinschwanger war. Trauriges Ende der Geschichte: Die Gebärmutter war draußen; die Eierstöcke an die Bauchdecke genäht (extremst vergrößert) und der ganze Bauchraum voll Metastasen. Wir mussten sie dann über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie wurde damals in Brasilien "kastriert".

Also falls die Hündin aus dem Tierschutz ist, besser auch darüber mal nachdenken.

Ansonsten kann es auch einfach sein, dass sie Stress hat; z.B. Luftdruckwechsel der sich mit dem Wetterwechsel ankündigt. Meine Cora ist an solchen Tagen auch immer etwas unruhiger.
 
Dabei
29 Okt 2011
Beiträge
257
#7
Selbst bei einer "normalen" Kastration können so genannte Abklatschzellen noch Hormone produzieren. Die entstehen beispielsweise, wenn der Eierstock im Gekröse geklebt hat und dieses nicht vollständig mit entfernt wurde.... Ist ärgerlich, aber selten schlimm.... Das kann aber tatsächlich eine leichte Scheinschwangerschaft erzeugen (ist aber sehr selten - kommt eher bei Katzen vor!). Ich würde erstmal alles reduzieren, was das ganze unterstützt (Spielzeug und Plüschtiere weg und Futter reduzieren...)
Viel Glück!
 
Dabei
21 Feb 2011
Beiträge
5.670
#8
Hmm, die Hündin ist 10 Monate alt.
Muss eine Hündin nicht erstmal läufig geworden sein, um Scheinträchtig zu werden?
Die Scheinträchtigkeit setzt ca 75 Tage nach Ende der Läufigkeit ein.....dh die Hündin hätte dann mit ca 7 Monaten läufig sein müssen.
Die Kastra wird aber auch erst ca 75 Tage nach Ender der Läufigkeit durchgeführt. Dann wäre sie jetzt frisch kastriert und sollte wohl eher nicht schwimmen gehen.
:confused::confused::confused:

Korrigiert mich, wenn ich was Falsches geschrieben habe.

Warten wir ab, ob noch was kruemelmel geschrieben wird.
 
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
793
#9
Seit wann ist deine Hündin denn kastriert? Ich habe bei meiner 4-jährigen Enya im ersten Jahr nach der Kastration immer eine gewisse "Unruhe" beobachtet zu Zeiten, wo sie normalerweise läufig geworden wäre. Mittlerweile ist die Kastra 2 Jahre her und es hat sich alles normalisiert.
Ich denke, das Hormonsystem und der Körper der Hündin muß sich auch erst mal umstellen nach einer Kastration, das geht nicht von heute auf morgen ;)
 

Anzeige:
Empfehlungen:

Ähnliche Themen


Oben